Festplatten Problem

  • Vorher probiere ich noch den Tip von yamek.


    Die Ausgabe von df sieht ja nicht so dolle aus, nimm diskutil list


    Und das:


    sudo fsck_hfs -fry /dev/diskx


    muss man manchmal mehrmals durchlaufen lassen, damit alle Fehler beseitigt nicht,


    auch wenn fsck meckert, das es die HD nicht reparieren konnte.

    Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover


    Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot

  • Dank Euch!
    Die ganzen Reperaturversuche bringen nichts, ... leider..
    Werde jetzt mit Carbon Copy Cloner die Platte clonen und hoffe das ich noch Sachen retten kann.


    Time Machine hat auch nicht funktioniert, da gab es es prall gefüllte Ordner mit Namen wie „ DamagedFiles“
    und „lost+found“. In denen befanden sich dann massenhaft Dateien wie etwa 001e6c20libecpg.dylip und iNode5826430.


    Jetzt hoffe ich auf Carbon Copy Cloner.



    Hi,


    wollte nur kurz berichten.
    Mit Carbon Copy Cloner alles auf eine externe Festplatte gesichert. Von der ich nachher auch starten konnte. Dann die Platte gelöscht, unter Linux, osX wollte nicht, dann mit Carbon Copy Cloner alles wieder zurück und siehe da, alles da, naja fast und ich bin wieder am Start.


    Werde jetzt Carbon Copy Cloner nutzen, nachdem Time Machine auch seinen Dienst quittierte, um mir BackUps zu erstellen.

    Gruß
    dutch64

    Einmal editiert, zuletzt von dutch64 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt