QuickTime erkennt keine MOVs und AVIs

  • Unter Sierra werden ausgerechnet MOVs von QuickTime (egal ob die schicke Nichtsnutz-Version oder das gute alte 7.7 Pro) nicht alle erkannt und z.B. auf Mac-TV kann ich kein Video abrufen, weil mir ein Plug-In fehle.
    Einige MOVs laufen, die MP4s sowieso, aber die AVIs wieder nicht. Im Netz habe ich noch keinen solchen Fehler gefunden.


    Iss dat jetz' en Sierra-Bug oder en Hackintosh-eijener? :/

  • Movist zusammen mit QuickLook kann ich nur empfehlen.

    macOS Ventura | Motherboard: MSI MPG Z390I Gaming Edge AC | CPU: Intel® Core™ i5-9500 Processor 6 x 3.0 GHz | Arbeitsspeicher: 32 GB (DDR4-3200) | Sound: Realtek® ALC892

    Grafik: Readon RX 560 | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Black


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: MSI Z170I Pro Gaming AC | CPU: Intel® Core™ i5-6500 Processor 4 x 3.2 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR4-2133) | Sound: Realtek® ALC1150
    Grafik: Readon RX 560
    | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Silver


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: Asus P8H61-M LE | CPU: Intel® Core™ i5-2500 Processor 4 x 3.3 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR3-1333) | Sound: Realtek® ALC887
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650Ti | Netzwerkkarte: Realtek® RTL8111F | Case: XFX Mid Tower Type-01

  • @jboeren
    Hallo Jan, VLC funktioniert leider nicht.
    @noEE
    Danke, Movist lässt die Bilder laufen ^^
    Leider funktioniert die Geschwindigkeitsverstellung nicht, mar beter dan nix :S
    Werde weiter kucken, was es für QT-Ersatz gibt.


    Aber nochmal, ist das nun ein Sierra- oder ein Hackintoshfehler?


    Ergänzung 2016-Okt-25:
    Nach 'runterladen von Flashplayer hat sich die Wiedergabe im Netz erledigt.
    Es bleibt der offensichtliche Sierra- und Quicktime-Fehler, dass ältere MOVs oder AVIs nicht abgespielt werden können. Da kommt dann die Meldung, dass Quicktime zusätzliche Software benötige, die man „möglicherweise“ auf der Apple Supportseite finden würde, wo sie nicht existieren. ?(
    Ich werde mal versuschen, in einem Mac-Forum was darüber 'rauszukriegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der MacXperte ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt