Debuganzeige beim Booten entfernen

  • Hallo und Guten Abend,


    ich bekomme beim Booten immer die ganzen Debugausgaben. Ist es irgendwie möglich, diese nicht darzustellen bzw stattdessen einen Ladebalken einzublenden?


    Ich nutze Clover 3320 mit El Capitan 10.11.6.


    Ich habe bereits Fastboot aktiviert und Debug deaktiviert. Es ist dennoch unverändert.


    Dankeschön und viele Grüße.

    CPU: Intel i5 6500
    Motherboard: Gigabyte Z170-HD3
    RAM: 2 x 8 GB CRUCIAL Crucial Ballistix Sport DDR3
    Festplatte: Samsung NVMe SSD 970 EVO 1 TB M.2

    Netzteil: Cougar CMX550W
    Grafikkarte: EVGA GTX970
    Monitor: LG 27UD68P (angeschlossen per DP)
    PCI: Firewire-Karte mit TI Chipsatz

    WLAN/Bluetooth: AirPort Extreme Karte (Broadcom Chip)

  • Ahoi,


    ich vermute mal, dass du in den Bootflags "-v" für den Verbose-Mode gesetzt hast? EInfach entfernen und die Textzeilen verschwinden.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt