IDT 7605 Ton funktioniert nicht (HP ProBook 6570b)

  • Hallo,


    Habe nun Sierra unter meinem ProBook zum Laufen gebracht. Funktioniert soweit auch fast alles, außer der Ton :( .


    Ich benutze Clover mit der config.plist von RehabMan und den DSDT Hotpatches.
    Habe die AppleHDA mit dem beiliegenden Skript gepatcht und mittels Kext Utility installiert.
    In der config.plist habe ich noch die Layout-Id (18) injected.


    In den Einstellungen tauchen weder Ausgabegeräte noch Eingabegeräte auf.


    Nun weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

    HP ProBook 6570b - i5 3210m - HD 4000 - 8GB RAM - macOS Sierra

  • Ich kenne die IDT 7605 leider nicht, könnte aber laut kurzer Recherche die IDT 92HD81B1X5 sein.
    Mit dem AppleALC würde die Nutzung mit der Layout-ID 3 oder 12 unterstützt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, das müsste genau die sein. AppleALC habe ich schon probiert, allerdings hat es wegen der Layout-ID 18 nicht funktioniert.
    Was genau passiert denn, wenn ich stattdessen die 12 injecte? Tauchen dann in den Einstellungen nur andere Anschlüsse auf?


    Oder kann ich selber ein Patch für die 18 erstellen? (Gibt ja ne Anleitung im Wiki auf der GitHub Seite)

    HP ProBook 6570b - i5 3210m - HD 4000 - 8GB RAM - macOS Sierra

  • Wenn die Layout-ID stimmt und genutzt wird, tauchen im Systembericht unter "Audio" -> "Intel High Definition Audio" die möglichen Ein- & Ausgänge auf.
    Wenn dann noch der AppleALC funktioniert, werden die tatsächlich nutzbaren Ein- & Ausgänge unter "Geräte" angezeigt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn du mit dem AppleALC und den Clover-fixHDA arbeiten würdest, könntest du das schnell mal testen...
    Einfach mal schnell unter "Devices" -> "Audio" -> "Inject" die Nummer von 18 auf 12 oder 3 ändern und neu starten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke, jetzt funktioniert es :). (Musste noch die Layout-ID in einem der Hotpatches verändern, da diese den Eintrag von Clover überschrieb). Jetzt habe ich wahrscheinlich kein DisplayPort-Audio, doch das ist mir sowieso nicht wichtig :D.


    :vote4close:

    HP ProBook 6570b - i5 3210m - HD 4000 - 8GB RAM - macOS Sierra

  • Als erledigt markiert :D

  • @Medusalix
    Poste doch bitte mal einen Screenshot aus dem Systembericht -> Audio, mit Fokus auf "Intel High Definition Audio"...
    Sollte dann so aussehen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sehr gut! ;)


    Viel Spass mit der Möhre...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo Medusalix,


    ich habe auch ein HP Probook 6570b und ich verzweifle langsam an der Installation.
    Ich habe die Installation durchgeführt und auch schon versucht Sound, WLan etc einzubinden, aber bei mir klappt das nicht.


    Würdest du mir evtl deine Installationdateien zur Verfügung stellen.


    LG

  • Klar, kann ich gerne machen ;)
    Im Anhang findest du meine DSDT, die config.plist und die einzelnen Kexts die ich verwende.
    Wenn du noch mehr benötigst, sag bescheid :)

    Dateien

    • HP ProBook.zip

      (943,61 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HP ProBook 6570b - i5 3210m - HD 4000 - 8GB RAM - macOS Sierra

  • Hallo Medusalix,


    danke dir für die Daten. Ich probiere es gleich mal aus. Gebe wieder Bescheid.


    LG


    Änderung:
    Also ich habe es versucht ich komme beim booten bis zur mitte vom Balken, dann bleibt der Bildschirm
    schwarz. Alles versucht. Keine Chance.
    Kannst du mir bitte alle Daten zur Verfügung stellen. EFI,Clover,Boot. Ich weiß nicht wo ich den Fehler habe. Unglaublich

    Einmal editiert, zuletzt von Keek ()

  • Bitte trage doch erst einmal die genauen Daten deines ProBooks in die Signatur ein.
    Außerdem brauchen wir ein Screenshot während eines Verbose-Boots (Clover->Leertaste->Verbose->Enter).

    HP ProBook 6570b - i5 3210m - HD 4000 - 8GB RAM - macOS Sierra

  • stimmt natürlich :-)


    HP ProBook 6570b
    i5 3210m
    HD 4000
    8GB RAM
    Samsung SSD 840 Pro
    Auflösung 1368*768


    Ich habe gerade noch was anderes am laufen. Wenn das auch nicht klappt mache ich den durchlauf mit verbose.


    Änderung:
    Der schwarze Bildschirm ist ausgemerzt, installiere jetzt gerade mal sehen was als nächstes kommt.


    So ist druff nur WLAN klappt nicht so wie es im Moment aussieht

    2 Mal editiert, zuletzt von Keek ()

  • Welche Version von Sierra hast du denn?
    Wenn du 10.12.1 hast, brauchst du noch zwei andere Kexts fürs WLAN.


    Bist du dir eigentlich sicher, dass die Auflösung nur 1368x768 ist?
    Meiner hat nämlich 1600x900 :huh: . Oder gibt es da verschiedene Displays?

    HP ProBook 6570b - i5 3210m - HD 4000 - 8GB RAM - macOS Sierra

  • Meiner hat definitiv nur die geringere Auflösung.
    Noch habe ich 10.12. Update mache ich aber gleich.
    Wär cool wenn du mir die zur Verfügung stellst.


    Wie kriege ich das denn jetzt hin damit ich von der Platte Booten kann ohne USB


    Das war ein Kampf eh.

  • Du installierst Clover einfach wie auf den Stick, nur dass du als Zielpartition deine Platte auswählst.
    Dann müssen natürlich wieder die ganzen Dateien auf die EFI Partition.


    Hier sind die Dateien fürs WLAN.

    HP ProBook 6570b - i5 3210m - HD 4000 - 8GB RAM - macOS Sierra

  • So habe Zeit gefunden das update 10.12.1 einzuspielen. Installation klappt ohne Probleme. Nach Neustart passiert etwas merkwürdiges, der Bildschirm verblasst so als wäre der Bildschirm defekt. Das passiert auch wenn ich nur iTunes installiere. Wenn ich das System nicht ändere kann ich ohne Probleme immer starten.