2x Nvidia GTX 770 im SLI möglich ? EC

  • Ich habe zwei GTX 980Ti in SLI aber das verhält sich genau so wie bei einem Realen MacPro auch! Es werden beide im System erkannt. Musste aber die SMBios als Mac Pro Konfigurieren da es anders zu Panik kam!

  • Danke für die Info, aber ich verstehe es nicht ganz. Könntest Du es mal wenn Du Zeit hast detaillieren? z.B. Grafik-Benchmark mit oder ohne SLI. (Oder lohnt sich der Aufwand unter OSX im Verhältnis zu Windows überhaupt nicht?) :?:

  • Lohnt sich unter OS-X mal so gar nicht. OS-X kann mit dem SLI nichts anfangen und behandelt die Karten als 2 Solokarten....
    Trotzdem kann man unter OS-X von 2 Karten profitieren vielleicht nicht unbedingt bei Benchmarks aber im realen Anwendungsbereich dafür schon. Techniken wie CUDA nutzen beide Karten zum rendern oder um Effekte zu berechnen (vorzugsweise bei Adobe Produkten) aber auch die openGL Performance profitiert davon da auch hier beide Karten in den Berechnungen einbezogen werden aber dafür braucht es unter OS-X keine SLI Bridge das klappt ganz gut auch einfach ohne die Bridge :D

  • Genau das meinte ich mit verhält sich wie im realen Mac auch ! Die Karten sind eigenständig wie griven es nochmals schön erklärt hat.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vielen Dank! Sehr aufschlußreich. Das kam meinen Erwartungen auch schon sehr nahe. Da ich noch Windows nutze, muss ich doch wohl trotzdem die SLI-Bridge aufsetzen um die SLI-Funktion unter Windows nutzen zu können. Würde es mit der Brücke auch bei OSX funktionieren wie von @griven oben beschreiben? :danke:
    oh.. schon O.K. . griven.!.. dafür braucht es unter OS-X keine SLI Bridge das klappt ganz gut auch einfach ohne die Bridge..(erklärt sich von selbst)
    sorry MfG

    Einmal editiert, zuletzt von coopter ()

  • Also die Brücke kannst du nutzen auch in OS X nur bringen wird sie nichts da OS X die Karten Einzel erkennt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt