Sierra bootet nur von USB

  • Also ich habe so eine Option nicht, habe gerade alles durchgeguckt.
    Aber mit den gleichen Einstellungen startete doch auch der USB Stick



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • Ja



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • Die macht's leider auch nicht. Es ist auch schon komisch, dass der USB-Stick startet, mit der fehlenden SMC beispielsweise.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • Ich hatte selbst bei Yosemite (wovon ich geupdated habe) auch eine FakeSMC im Clover/kext/10.10-Ordner. Aber im 10.12 oder Other-Ordner bringt deine leider auch keine Veränderung :/

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • Alles klar, ich suche auch weiter:
    Habe gerade ein interessantes YouTube-Video gefunden:


    Wenn ich, wie im Video auf Mount EFI-Partition gehe, dann kommt erstmal ein Dialog, der fragt, welche, da ich anscheinend sogar zwei habe. Beide sind jedoch leer...
    Reinkopieren kann ich allerdings nichts, da mir gesagt wird, dass ich keine Rechte habe.https://www.youtube.com/watch?v=77Oi7YyVNwQ

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • Ja auf meiner Macintosh SSD-Parition habe ich auch einen EFI-Ordner aber den habe ich ja die ganze Zeit manipuliert. Auf dem USB-Stick wird auch von einer EFI-Partition gebootet, ich habe sie mal gemountet und einen Screenshot gemacht.
    Der einfache EFI-Ordner kam, als ich über den Clover Configurator Mount-EFI Partition geklickt habe und der andere ist halt der vom USB-Stick. Und in den normalen Ordner kann ich nicht schreiben.


    Aber Clover an sich bootet ja auch erstmal von der Festplatte, ich komme ja in die Partitionsauswahl.. Echt verwirrend.


    edit: Dann ist doch Problem, dass ich keine EFI-Partition habe. Wie kriege ich dort eine mit Clover!?! Dann hätten wir es doch, oder?

  • Vielleicht schauen wir morgen mal per TeamViewer auf dein System und Installieren mal Clover zusammen ! Das könnte ich dir noch anbieten !

  • Bin echt übelst dankbar, dass sich Leute, wie du sich mit Ahnungslosen auseinandersetzen.
    Aber ich habe nun per Terminal meine EFI-Partition gemountet und nochmal clover als UEFI installiert. Dann noch die config und fakesmc in den clover Ordner geschmissen und es hat geklappt! In der gemounteten EFI-Partition, war vorher ja auch nichts.Ich kann jetzt ohne USB Booten, vielen Dank an dieser Stelle.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • Siehst du !! Also beachte bitte wenn du ein UEFI Board hast, diese Installationsweise auch zu nutzen. Mach dir das leben doch mit dem Clover Konfigurator etwas einfacher damit kannst du die Partitionen ja auch Booten und Sichtbar machen :)


    Ich sage mal So wir sitzen alle im gleichen Boot was dies angeht. Dann viel Spass mit deinem Hacki.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt