Videoausgabe nur über DVI?

  • Ich habe mir vor längerer Zeit einen Hackintosh zusammengebaut, der auch relativ gut funktioniert. Ich habe eine EVGA GTX 950 verbaut welche 1x DVI, 1x HDMI und 3x DP Ausgang hat. Ich habe den HAckintosh bis jetzt immer mit einem BenQ Monitor über DVI genutzt. Nun wollte ich auch einen PHILIPS Fernseher anschließen. Also per HDMI verbunden (ich weiß, dass es geht, da ich die selbe Konfi unter Ubuntu laufen hatte) und gestartet. Bootscreen kommt auf beiden Monitoren, dann sagt der HDMI plötzlich "kein Signal" und ab der Anmeldung läuft alles per DVI. Ich finde in den Einstellungen den Monitor auch nicht.
    Noch gut gelaunt habe ich mich dazu entschlossen, den BenQ Monitor per HDMI zu verbinden. Also verbunden, Rechner gestartet, Bootscreen, "kein Signal". DVI Kabel radgeklatscht, geht.


    Von den Treibern her sollte ich eigentlich auf dem neusten Stand sein.
    Habe ich was falsch konfiguriert? Ist es ein Bug, der bekannt ist?
    Ich werde demnächst nochmal versuchen einen DP Monitor anzuschließen, trotzdem wird das mein Problem nicht lösen.


    Hat jemand Ansätze?

    Grüße
    Marc-Sebastian


    Hackintosh:


    HackBook(Pro).

  • Hatte in ähnliches Problem mit meiner 960. Ich habe dann mal ohne HDMI gestartet und nachdem OS X hochgefahren war den HDMI eingesteckt. Seitdem funktionieren beide Monitore ohne Problem. Achja, das eine mal einstecken im Betrieb hat gereicht, brauchte danach nicht wiederholt werden

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt