USB Soundkarte Creativ OMNI (MAC support) will nicht - gelöst!

  • Hallo zusammen!


    Wie schon beschrieben, will meine USB Soundkarte nicht laufen.
    Unter El Capitan kein Problem. Beide Systeme werden mit dem selben Bootloader geladen.
    Sie wird im Systembericht zumindest alls angeschlossen erkannt aber eben nicht bei den Ton Einstellungen.



    Hat jemand eine Idee?

    Mein System:

    Einmal editiert, zuletzt von nicodimis ()

  • Nur mal so ne Frage. Ist die unter Systemeinstellungen>Ton auch als Tonausgabe eingestellt?

    GA-Z97X-UD5H, i7 4790k, Ram Corsair 32 Gb 1600MHz, 2x SSD als Systemplatten, 1x Festplatte 10TB, Sapphire AMD Radeon RX Vega 64 8GB, Audio extern Soundblaster X7 Usb, macOS Mojave 10.14.6 u. a. zum bearbeiten von Audio & Video.


    MacBook Pro i7 16gb Ram u. a. zum auflegen.

  • Moin...
    Läuft mit deiner DSDT der Onboard ALC898 und HDMI-Audio unter Sierra?
    Welche Kexte hast du dafür genutzt?
    Wurde dabei die AppleHDA direkt gepatcht?


    Poste mal bitte einen Screenshot vom Systembericht "Ton" mit Fokus auf "Intel High Definition Audio", dass dann ungefähr so aussehen sollte:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kannst du die Sound Blaster Omni Systemsteuerung direkt ausführen? Wird sie da erkannt?

    GA-Z97X-UD5H, i7 4790k, Ram Corsair 32 Gb 1600MHz, 2x SSD als Systemplatten, 1x Festplatte 10TB, Sapphire AMD Radeon RX Vega 64 8GB, Audio extern Soundblaster X7 Usb, macOS Mojave 10.14.6 u. a. zum bearbeiten von Audio & Video.


    MacBook Pro i7 16gb Ram u. a. zum auflegen.

  • Zunächst einmal danke für die Antworten.


    Den Onboard-Sound habe ich garnicht erst versucht zu Aktiviren.
    Dafür habe ich mir ja eine Apple kompatible USB Soundkarte gekauft.


    Unter El Capitan lief der OnboardSound mit dem Toleda patch.
    Bei einem neu installierten 10.11. System funktioniert der Ton ohne Anpassungen.


    Creative muss erst eine neue Firmware heraus bringen. Soll wohl auch mit dem offiziellen Erscheinen von Sierra kommen.


    Wer nicht So lang warten will, kann sich die AppleUSBaudio.kext aus 10.9.5 installieren.
    Funktioniert tadellos!


    Bin soweit echt begeistert von Sierra.
    Handsoff, Airdrop, iMessage, facetime alles oob.

    Mein System:

    3 Mal editiert, zuletzt von nicodimis ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt