Legacy Logo // Bootscreen anpassen!

  • Hey,
    ich habe nun LION 1.7.3 erfolgreich installiert und läuft auch nahezu perfekt.
    Leider ist der Apple Bootscreen (Legacy Logo) immernoch gestreckt obwohl ich den GraphicsMode auf meinem Monitor angepasst habe (1920x1080x32).
    Ich habe schon gelesen das dies mit dem VESA Mode meiner Grafikkarte zusammenhängt, finde aber keine gescheite Lösung den Bootscreen von der Auflösung her anzupassen.


    Jemand von euch eine Idee?


    Grafikkarte: MSI 8800GT 1GB DDR3

    Hardware & OSX
    Grafik: GTX 980ti
    Motherboard: MSI Z77 M-Power
    CPU: i7 3770K
    RAM: 8GB Kingston 1333 DDR3
    SSD: 2x 256GB Samsung EVO 850
    Sound: Realtek® ALC898
    WLAN: Edimax EW-7811Un
    OSX:10.9.7

  • Dieses Problem wirst du nicht lösen können, da die Grafikkarte an dieser Stelle des Bootvorgangs noch keine Treiber nutzt und somit tatsächlich nur die VESA Auflösungen darstellen kann.


    Eine Übersicht über die möglichen Darstellungen bekommst du beim Unterbrechen des Bootloaders und ausführen des Befehls ?video ...


    Eventuell kannst du die am ehesten passende Auflösung in den GraphicsMode eintragen um eine bessere Darstellung zu erreichen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


  • So siehst bei mir aus.
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit den Bootscreen per Photoshop anzupassen? Sprich absichtlich zu stauchen damit es wieder beim booten korrekt angezeigt wird?
    lg


    PS: Wie finde ich am schnellsten meine möglichen VESA Modes?

    Hardware & OSX
    Grafik: GTX 980ti
    Motherboard: MSI Z77 M-Power
    CPU: i7 3770K
    RAM: 8GB Kingston 1333 DDR3
    SSD: 2x 256GB Samsung EVO 850
    Sound: Realtek® ALC898
    WLAN: Edimax EW-7811Un
    OSX:10.9.7

  • Das wird dir auch nicht viel bringen.


    Es gibt für diverse Karten Bios Patche die sollten das beheben, jedoch ist da immer Vorsicht geboten man hat schnell die Karte geschossen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt