El Capitan 10.11.6 auf X99 & 18 Kern v3 Xeon - Volles Leistungspotenzial? & Sleep/Wake

  • Hey Leute,
    habe mir mich mal an die Abgründe der Hackintosh-Gemeinde gewagt und somit meine Kiste nach sehr langem Ausprobieren auch tatsächlich zum laufen gebracht! Habe mich dann auch gleich hier dem Forum angeschlossen!


    Jetzt brauch ich eure Hilfe um das volle Leistungspotenzial aus dem Xeon herauszukitzeln. Habe mir auf insanelymac den Thread über die Haswell-E tweaks angeguckt, leider sind Informationen über Xeon E5v3 12 Kerne+ eher sporadisch und haben bei mir noch nicht zu meinem gewünschten Cinebench Ergebnis geführt.
    Der Xeon kann in etwa 2000 Punkte in Win (Cinebench R15), landet bei mir in 10.11.6 bei etwa 1700 (R15). Leider auch nicht sehr konsistent, weil er gerne auch mal in die Unteren 1600 rutscht.
    Vernünftig takten tut er aber trotzdem, wo ich mich im Idle bei Win über 22 Watt freue, verbraucht er in 10.11 (wohlgemerkt schön mit Safari und 'ner Menge tabs offen) etwa 10 Watt :thumbup: .
    Sind jedoch die Kerne voll ausgelastet, kommt er grade bei Cinebench mal auf 95 Watt TDP, obwohl 120 angegeben sind, jedoch takten alle Kerne mit 2,3GHz (das ist der Max. Turbo für alle Kerne) ?(
    Werde im Laufe des Tages noch ein Geekbench machen und mal gucken was der so bringt :huh:
    Mit dem Ruhezustand hat er auch so seine Probleme. Ist er erstmal drinne und ich versuche ihn aufzuwecken, höre ich Lüfter und Festplatten starten, jedoch schalten die nach ca. 15 Sek. ab und er loopt sich dann quasi.


    Danke schonmal an die Leute, die sich hier die Zeit nehmen das zu lesen und evtl. sogar eine Idee zur Verbesserung beitragen! :saint:

  • Hi was nutzt du clover oder ozmosis? gruss

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Was ist das jetzt für eine Frage, zeig mir einen der ein x99 benutzt mit Ozmosis.

  • Ich dachte nur skylakes gehen mit ozmosis nicht.sry

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Hab ich mir schon fast gedacht, dass ich Pike R. mal fragen muss. Danke für den Tipp.
    Ozmosis habe ich nicht, Clover hat mir gereicht. Hab schon 4 Tage gebraucht um überhaupt die Installation fertig zu bekommen...


    Poste dann eine ausführliche Anleitung, wenn ich sicher bin dass dann alles läuft!

  • Du kannst im clover configurator p-states und c-states injection machen, ist nicht perfekt sollte aber funktionieren, vielleicht solltest du noch die smbios anpassen auf mac pro...

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Wenn du 4 Tage schon für die Installation gebraucht hast, wem soll denn dein ausführlichen Bericht was bringen, sorry schön das es läuft aber sinnvolle Berichte schreiben sollten nur die, die sich mit so was auskennen und wissen das man auf jeden Fall erst mal noch einen VoodooTSCSync.kext mit einfügt, die info.plist bearbeitet das erst mal alle Kerne erkannt werden und das System läuft.
    Da braucht man keine 4 Tage für, VoodooTSCSync.kext, FakeSMC.kext, LAN kext, die Clover config bearbeiten und die passenden Clover Treiber installieren.



    Es gibt sehr viele Videos von Installationen von x99 Versionen bei YouTube, diese hätte man sich auch erst mal anschauen können.

  • Mmm ich glaube du solltest dem typen wo seit januar versucht osx zu installieren einen kommentar hinterlassen, da ist der hier mit den 18 kernen schon ein richtiger profi!

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Hallo @rubenszy


    ich weiß nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, aber nicht jeder User im Forum hat ein Grundverständnis zur Materie Hackintosh.
    Aus diesem Grund möchte ich dich bitten, deinen überheblichen und verachtenden Tonfall aus deinen Posts herauszulassen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das ist kein verachtender Tonfall, nur gibt es Leute hier und in anderen Foren die, sich vorher informieren was Sinn macht ein zu bauen und was nicht.
    Die Leute die schon Jahre sich damit beschäftigen und wissen was sie machen, diese sollten so was schreiben und nicht blutige Anfänger, es hilf keinem damit.

  • Auch wenn ich deine Meinung in mancher Hinsicht teile, gibt es keinen Grund die User beim Kundgeben einer Meinung so anzufahren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @rubenszy Ich würde mich meinem Vorredner anschließen.


    Ich denke Ich brauche mich nicht rechtfertigen, dass ich seit Mavericks keinen Hack mehr zusammengebaut habe. Mein viertägiges Erlebnis bezog sich auch nicht auf das Einrichten der CPU, da VoodooTSCSync.kext, FakeSMC.kext und LAN.kext von Anfang an keine Probleme darstellten.
    Die Grafikkarte hat mir bis zum Schluss Probleme bereitet, aber das hat sich geregelt.
    Hätte ich von Anfang an mein Ding durchgezogen und keine YT Videos geguckt, hätte ich wahrscheinlich nur einen Tag gebraucht. Die Anleitungen, die ich gesehen habe, haben entweder so gar nicht zu meinem Board oder gar Hersteller gepasst, oder wenn es grade mal ähnlich war (Ich habe UD3, jemand Anderes hatte ein UD5), dann war die Anleitung for Yosemite.
    Da Yosemite nur 32 logische Kerne unterstützt, hat mir das leider auch nichts gebracht. Würde also gerne mal den Link zu deinem Video haben.


    @HackIntoTheTosh Danke für diesen Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren. Was ist das für ein Typ, der seit Januar versucht sein OSX zu installieren?
    Danke @al6042 .

  • Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg und vielen Dank für den Link... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt