Kompatibilität mit z68ap-D3 rev.01

  • Hallo Liebe Hackintosh Freunde! Nachdem auf meinem Hackintosh seit langer Zeit alles gut läuft suche ich eine neue Herausforderung und wollte fragen ob es denn eine OZMOSIS-Version für mein Motherboard gibt?


    Außerde habe ich Probleme mit meinem Sound seit dem letzten Update...
    Es werden wieder mal keine Ausgabegeräte angezeigt und ich weiß nicht wie ich das letztes Mal zum laufen bekommen habe -.-


    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!




    Specs:
    Motherboard: gigabyte z68ap-D3 rev.01
    Prozessor: Intel i7 2600
    GraKa: Zotac GT430

  • Hallo @TheGreenJosip Willkommen im Forum! :welcome:
    In unserem Dowload Center gibt es in der Ozmosis Datenbank ein Eintrag für das - "Ozmosis Mod für das GA-Z68AP-D3 Rev. 2.0"
    Es sollte wohl auch für die Revision 1.0 möglich sein, allerdings in der 894m Version, das bringt dich (auch) nicht wirklich weiter.
    Der Platz im BIOS/UEFI ist da wohl einfach zu begrenzt ... http://www.gigabyte.de/product…uct-page.aspx?pid=3897#sp

  • Ohje das ist blöd...Kann ich denn da garnix machen?
    Hab jetzt die Version für Rev. 2 gefunden und bin mir jetzt nicht sicher ob ich es probieren sollte, nachdem ich e DualBIOS habe kann ja nicht wirklich was passieren oder?


    Hehe danke dir!


    weißt du vielleicht warum mein Sound nicht geht?
    Chip ist der ALC889!

  • Nein, auf keinen Fall flashen ...
    Dein Board hat die Revision 1.0 und das Ozmosis aus dem Download Center ist für die Revision 2.0 gedacht.
    Das ergibt im schlimmsten Fall einen Briefbeschwerer, im günstigsten Fall hast du Glück und der Flash wird verweigert.

  • Naja zur Not hat mein Board DualBIOS Werd's trotzdem nicht machen (: wie lange dauert es denn ca bis ein ROM für mein Board erstellt wird wenn ich anfrage?

  • Ich habe ja schon im Anfragen Thread geantwortet, wie das ganze über bcfg funktioniert, kann ich leider erst später genau erklären, da es heute etwas eng ist.

  • Da wäre ich dir sehr dankbar dafür (:
    Weiss auch zufällig wer warum mein Sound nicht mehr geht? Gebootet wird mit Clover und Chip ist der ALC889 (:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt