MSI GD65 Z87 Ozmosis OZ167X El Capitan Installation hängt

  • Guten Tag,
    Ich habe ein Problem bei der Installation von El Capitan auf meinem PC. Ich habe das BIOS mit der neusten Version von Ozmosis aus dem Downloadbereich des Forums geflasht. Soweit lief alles problemlos.
    Einen Installerstick, mit der aktuellsten Version von OSX, hab ich mir auf meinem iMac mithilfe von DiskmakerX erstellt.
    Nun versuche ich schon seit einiger Zeit diesen zum starten zu bewegen.
    Ich sehe den Stick in der Startauswahl, also sollte der Ozmosis flash funktioniert haben. Wenn ich den Stick jetzt allerdings auswähle, sehe ich den weißen Apfel in der Bildschirmmitte und weiter passiert nichts. Manchmal bleib ich da dann ewig hängen, manchmal führt mein PC einen Neustart durch.


    Ich habe probiert mit diversen Tastenkombinationen in den Verbose Modus und so zu kommen, allerdings komm ich nie soweit. Sobald der Apfel auftaucht passiert nichts mehr. Ich habe auch schon versucht meine Grafikkarte auszubauen und es mit der Intel zu versuchen, ändert auch nichts am Ergebnis.


    Hat jemand eine Idee?


    LG

    Motherboard : Z87-GD65-GAMING (Bios OZMOSIS 167X/Version 1.C)
    CPU : i7 4790k
    GPU: ZOTAC GeForce GTX 780 AMP! Edition
    RAM :16GB
    Netzteil: Be Quiet DARK POWER PRO 10 | 750W CM
    Festplatte: Samsung SSD 850 PRO 256GB, HGST 2 TB

  • Hallo,
    hast du schon eine andere Ozmosis Version versucht?
    Ich hatte ein ähnliches Problem und dann lag es an der Ozmosis Version.


    mfg Marcel

  • So habe jetzt eine andere Version (Mod for Z87-GD65 GAMING) installiert, allerdings hab ich jetzt einen "Sudden Reboot Error". Mal schauen an was das noch liegen könnte.

    Motherboard : Z87-GD65-GAMING (Bios OZMOSIS 167X/Version 1.C)
    CPU : i7 4790k
    GPU: ZOTAC GeForce GTX 780 AMP! Edition
    RAM :16GB
    Netzteil: Be Quiet DARK POWER PRO 10 | 750W CM
    Festplatte: Samsung SSD 850 PRO 256GB, HGST 2 TB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt