Beiträge von clfaster

    Guten Tag,
    Ich habe ein Problem bei der Installation von El Capitan auf meinem PC. Ich habe das BIOS mit der neusten Version von Ozmosis aus dem Downloadbereich des Forums geflasht. Soweit lief alles problemlos.
    Einen Installerstick, mit der aktuellsten Version von OSX, hab ich mir auf meinem iMac mithilfe von DiskmakerX erstellt.
    Nun versuche ich schon seit einiger Zeit diesen zum starten zu bewegen.
    Ich sehe den Stick in der Startauswahl, also sollte der Ozmosis flash funktioniert haben. Wenn ich den Stick jetzt allerdings auswähle, sehe ich den weißen Apfel in der Bildschirmmitte und weiter passiert nichts. Manchmal bleib ich da dann ewig hängen, manchmal führt mein PC einen Neustart durch.


    Ich habe probiert mit diversen Tastenkombinationen in den Verbose Modus und so zu kommen, allerdings komm ich nie soweit. Sobald der Apfel auftaucht passiert nichts mehr. Ich habe auch schon versucht meine Grafikkarte auszubauen und es mit der Intel zu versuchen, ändert auch nichts am Ergebnis.


    Hat jemand eine Idee?


    LG

    steff89
    Danke für den Tipp!


    Habe genau diesen iMac genommen! Danach ging nichts mehr ;) Also ich würde liebe die Finger davon lassen, weiß nicht vielleicht liegt das an der Grafikkarte, in denen sind meines Wissens nur mehr ATI Karten verbaut?!


    Danke auch an Griven, habe dies nun gemacht, danach hats immer noch nicht geklappt, aber nach einem erneuten BIOS Flash läuft alles wieder.


    Ich werde es wohl mit einem anderen SMBIOS versuchen.


    lg

    Gibt es eine Möglichkeit den NVRAM wieder zurückzusetzen? Nachdem ich die oben genannten Schritte durchgeführt habe startet mein Yosemite gar nicht mehr. Das Apple Logo erscheint, der Ladebalken bewegt sich circa 1/3, danach wird der Bildschirm schwarz und mein Monitor schaltet sich kurze Zeit später aus.
    Ich habe bereits versucht mein CMOS zurückzusetzen und Motherboard auf defaults, hat allerdings nicht wirklich etwas bewirkt.


    Das Problem ist vor allem das selbst der Installationsstick an der gleichen Stelle abbricht.

    Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen ob ein Fusion Drive generell mit OZMOSIS 1479 kompatibel sein sollte?


    Ich habe probiert eines zu erstellen. Soweit hat alles geklappt, allerdings blieb mein Motherboard nach der OSX Installation dann beim initialisieren der Laufwerke mit dem Fehlercode A2 hängen.


    Hat das schon jemand zum laufen gebracht oder kennt jemand eine Lösung? Fehlt da noch etwas im Bios um das zum laufen zu bekommen?

    Es will einfach nicht funktionieren, langsam bin ich am verzweifeln...


    Ich habe jetzt noch zweimal von vorne angefangen. Nach dem ersten neustart nach dem Flash erscheint kurz ein Ozmosis screen, danach geht es weiter zum normalem Bootscreen, bei diesem angekommen öffne ich das BIOS, reset es zu defaults, starte neu dann stelle alles richtig ein.


    Ab da geht es nicht mehr weiter, ich bleib beim Booten vom Stick hängen, wenn ich WIN+V drücke passiert überhaupt nichts. Kann es sein das das OZMOSIS für mein Board hier im Forum nicht funktioniert? Gibt es irgendwen der auch ein MSI Board hat und dieses zum laufen bekommen hat?


    Eigentlich sollte meine ganze Hardware kompatibel sein, das hab ich überprüft.


    Am ehesten befürchte ich sonst das ich eine Einstellung übersehen habe. Vorallem im Overclocking Menü ist alles ziemlich unübersichtlich, außerdem gibt es dazu nicht wirklich Infos was deaktiviert gehört und was aktiviert werden sollte.

    Ich drücke die start Taste, dann F11 um ins Bootmenü zu kommen um den USB Stick mit dem Installer zum Start auszuwählen, dann Enter zum bestätigen. Jetzt sehe ich für ungefähr ne halbe Sekunde ein Apple Logo mitten am Bildschirm danach verschwindet das wieder und mein Board Zeigt mir rechts unten den Code für Neustart an. In welchem Schritt soll ich WIN+V drücken? Sehe ich im Bios irgendwo ob der Ozmosis Flash funktioniert hat?

    Guten Tag,
    Ich habe eine MSI Z87GD-65, habe zum Flashen des Ozmosis-Bios die verlinkte Version aus diesem Forum verwendet. Soweit hat denk ich alles funktioniert. Habe daraufhin die Settings die ich gefunden habe wie vorgegeben eingestellt, danach einen Installerstick mit meinem iMac gemacht (Nur Installation, ohne Bootloader/Clover etc). Wenn ich diesem an meinem Board anstecke und davon booten versuche startet er Kurz, ich komme zu einem Apple Zeichen, er lädt kurz und dann startet das Board neu. Ich bin ein wenig Ratlos wo ich etwas falsch mache? Kann es sein das ich beim Flashen einen Fehler gemacht habe? Oder eher das ich Einstellungen vergessen habe zu ändern? Oder benötige ich trotz Ozmosis einen Bootloader für die installation?
    lg