EC-TiMa erkennt keine BackUps von 10.9.5

  • Folgendes Problem habe ich:
    Zwei Installationen mit EC auf unterschiedlichen Boards laufen mit vollster Zufriedenheit.
    Nun wollte ich einen "Alten Benutzer" von 10.9.5 mit den Daten (keine Programme oder Systemdateien) mit Hilfe des MigrationsAssi als zusätzlichen Benutzer auf EC migrieren. Nach der Migration erfolgte ein Reboot in die KernelPanic. Also System wiederhergestellt über die Recovery-Part und einem EC-BackUp. Alles wieder gut.
    Nun wollte ich mit Hilfe der TiMa von EC (mit gedrückter Alt-Taste) ein "fremdes" BackUp (von 10.9.5) einfach mal aufrufen. Die TiMa wird gestartet und die Multiansicht auch angezeigt. Man kann aber keine vergangenen BackUps in der rechten Zeitleiste anwählen. Geht nicht! :cursing:


    Das einzige was funktioniert: Mit dem Finder auf die BackUp-Platte gehen und die einzelnen Verzeichnisse des BackUps durchsuchen. Dateien lassen sich nur so wieder herstellen. Ist aber sehr umständlich.


    Ist es nun prinzipiell so, dass die alten BackUps von früheren Versionen nicht mehr mit TiMa von EC verarbeitet werden können.???? Oder habe ich etwas falsch gemacht....

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • Der Punkt ist ja, dass das laufende System eine Art Logbuch der gesicherten Dateien und deren Ursprungsort/Festplatten führt.
    Stöpselst du nun eine TM-Platte von alten Systemen an, wird das aktuelle TM nicht in der Lage sein, diese Dateien einfach darzustellen, da ja auch nicht unbedingt die ursprünglichen Festplatten dieser Sicherungen im System vorhanden sind.


    Somit wirst du nicht umhin kommen, den aufwendigeren Weg zu gehen.
    Aber besser so als gar keine Daten mehr, oder?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für deine Antwort. Du hast schon Recht, aber in den Anleitungen wird beschrieben, dass du trotzdem mit der TiMa in "anderen BackUps" BLÄTTERN kannst.
    Habe es aber bis jetzt nicht hin bekommen.

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • Hast du vielleicht mal Spass daran folgende Anleitung durchzuarbeiten?
    http://pondini.org/TM/E4.html

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dank, werde ich in den nächsten Tagen abarbeiten. :thumbup:

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt