Intel ATOM N270 Samsung N130 & Intel D945GSEJT

  • Hallo,
    habe noch alte Hardware rumliegen die ich gern mit einem OSX versehen wollte. Bei meinem N130 hatte ich bereits Snow Leopard drauf nur leider super instabil. Ist es möglich ein ML darauf zu braten ?
    Habe ausserdem 2x mal einen ITX Intel D945GSEJT geschenk bekommen und wollte auf die Geräte auch ein OSX brutzeln. Schön wäre eben ein ML. Ich denke das es nur mit Chameleon möglich ist.
    Habe dahin gehend keine Ahnung da ich mich nur mit Osmosiz beschäftigt habe und alles auf anhieb funktioniert hatte....


    Also falls es funktioniert was brauche ich wie wirds gemacht ?



    Danke für eure Hilfe



    Peter

    MB: GA-Z87M-D3H
    CPU: Intel I3 4330
    Grafik: Intel HD 4600
    OS:El Capi


    Wohnort:Berlin

  • Kurz und knapp: ohne dich in die Materie tief einzuarbeiten wird das nichts. Die letzte SnowLeopard-Version mit nativen Support von Atom-CPUs war 10.6.2 und mit dem 945-Chipsatz kommt eine GMA950 daher, deren Support mit Lion endete.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo YogiBear,


    okay dann wäre es also Lion was in meinem Falle den letzten support darstellt.
    Hatte mir das gedacht per Unibeast einen Stick erstellen wo ja eigentlich clover mit bei ist !?
    Das sollte dafür doch eigentlich reichen ?!?

    MB: GA-Z87M-D3H
    CPU: Intel I3 4330
    Grafik: Intel HD 4600
    OS:El Capi


    Wohnort:Berlin

  • OSX Lion gibt es doch noch immer bei Apple zu kaufen: http://www.apple.com/de/shop/product/D6106ZM/A/os-x-lion Nur der direkte Weg in den AppStore läuft nicht mehr...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hatte mir Lion und ML dummerweise gekauft.
    Und natürlich sicherungskopien gemacht ;)!

    MB: GA-Z87M-D3H
    CPU: Intel I3 4330
    Grafik: Intel HD 4600
    OS:El Capi


    Wohnort:Berlin

  • Wenn du es gekauft hast ist das nicht dumm, man kann es immer wieder für ältere Hardware gebrauchen. :) Gerade Lion, da es das letzte OS X ist, welches mit 32 bit gestartet werden konnte.


    Code
    1. arch=i386


    :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt