Kompatibel mit HP Pavilion 500-114eg

  • Hi,


    Ich wollte Fragen ob es möglich ist auf meinen Computer Yosemite zu installieren.


    Specs:
    Motherboard: IPM87-MP
    CPU: Intel Core i7 4770
    Graka: Zotac GTX 970 Amp Extreme Core Edition
    Ram: 6gb - 2gb + 4gb
    HDD: 1TB


    Außerdem habe ich des öfteren gelesen, dass die Grafikkarte bei der Installation noch nicht unterstützt wird, und man dafür dann die integrierte Grafikeinheit nutzen muss. Trifft das auch bei meiner Graka zu?


    Bedanke mich schonmal für eure Hilfe

  • hi und :welcome3:


    deine hardware sieht schonmal recht gut aus, ob allerdings ozmosis möglich wär, bezweifel ich mal vorsichtig, hinter pegatron steht asus als hersteller, die sparen im bios an platz, aber das wissen die ozmosisspezialisten besser als ich. clover wär dann eine feine alternative.


    gruss von grT


    ps. die SL-retail dvd hast du bereits gekauft?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hallo und :welcome: !


    KLar kannst du wirst du das auch so machen, aber du brauchst trotzdem die Retail-Version der SnowLeopard-DVD um eine Lizenz für den Hackintosh zu haben. Merke: wir sind hier ein Hackintosh-Forum, keines für (Software-)Piraterie...


    Und nein, die ggf. mit deinem MacBook mitgelieferte DVD reicht nicht aus, da sie an das MacBook gebunden ist.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt