Allgemeine Newbie Fragen

  • Hi@all,


    ich will demnächst ein hackintosh bauen deswegen habe ich vorab paar fragen.


    1. Läuft ein hackintosh bugfrei? (im Vergleich zum Original?)


    2. Funktioniert eine Onboard Grafikkarte (Intel® HD Graphics) auch gut?


    3. Gibt es auch Notebooks, wo man easy hackintosh installieren kann. Sodass alles easy funktioniert?


    Für mein aktuelles Notebook Lenovo L530 gibt es anscheinend die Möglichkeit, das man Hackintosh installieren kann. Man muss aber so viele Sachen fixen, sodass ich denke, mir neue Hardware anzulegen.


    Danke euch schon mal im voraus. :thumbup:

  • Herzlich willkommen im Forum! :welcome2:


    Ich kann dir alle 3 Fragen mit zwei Buchstaben beantworten: JA
    1. Ein Hackintosh läuft (zumindest bei mir und bei passender Hardware) komplett wie ein originaler Mac. Meiner zB schneller als jeder noch so gepimpter iMac und das bei 1400€ (während der gepimpteste iMac 4000 Öcken kostet)


    2. Die Onboard Karte kann normalerweise genutzt werden, kommt aber auf den Prozessor drauf an


    3.Ja das gibt es, wir haben eine eigene Notebook Sektion im Forum, schau doch dort mal vorbei ;)


    Hackintosh geht eigentlich superleicht, man muss sich nur einmal wirklich in die Materie eingelesen haben und dann braucht man eigentlich nur noch ein Forum das hinter dir steht. Das sind dann wohl wir :D:hurra:
    Mfg

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo und :welcome: !


    zu 1) Ein ordentlich aufgesetzter Hackintosh läuft bugfrei und ist jenach nach Installationsmethode auch weitgehend bis vollständig updatesicher. Es kommt allerdings auf die verwendete Hardware an.


    zu 2) Intel HD Graphics kann fast alles sein, da Intel diese Bezeichung seit dem QM67 Chipsatz (damals war es konkret die GMA5700MHD) bis heute für die Grafiklösung in den "kleineren" CPUs nutzt. Kurz gesagt, es ist ein Marketingname ohne Aussagekraft. Du müsstest schon die entsprechende CPU angeben, damit eine konkrete Aussage zur Kompatibilität getroffen werden kann. Abgesehen von der HD2500 sowie den neuen iGPs in den SkyLake-Prozessoren laufen eigentlich alle.


    zu 3) Im Hardware-Center sind unter Notebooks ein paar kompatible Laptops aufgeführt: https://www.hackintosh-forum.d…x.php/Board/81-Notebooks/ Generell habe ich gute Erfahrungen mit Thinkpads gemacht. Auch das L530 sollte laufen.


    Du benötigst aber zwingend eine Retailversion der SnowLeopard-DVD um eine Lizenz für deinen Hackintosh zu haben sowie die Möglichkeit dir eine neuere OSX aus dem AppStore laden zu können. Kostenpunkt 19,99€ direkt aus dem AppleStore.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo @Approach Herzlich Willkommen Im Forum. :welcome:
    Ohne viel schreiben zu wollen, als Meinungsverstärker qwasy ... auf alle drei Fragen ein klares "Ja".


    1. Die richtige Hardware ist entscheidend.
    2. Die richtige Onboard Grafik ist entscheidend.
    3. Die Installation auf meinem HackBook ist im Nachhinein easy (alles funktioniert aber nicht z.B. Intel Centrino Wireless N 2230 Karte).


    Du solltest dich ein wenig in die Materie einlesen, sonst können die ersten Versuche zu große Frustration erzeugen.


    Ich wünsche viel Spaß im Forum und Erfolg bei deinem Hackintosh Projekt.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt