hallo [hack]macianer, ich bin der neuste neue...und wirre user hier...

  • hallo nochmal,
    ich bin der evil (klingende) satanarchist...keine angst, ich tu nur so als wäre ich böse.
    ich bin durch zufall auf euer forum gestossen und werde wohl so bald nicht mehr hier los kommen.
    zu mir: ich bin z.z. arbeitslos nach dem ich meine selbstständigkeit in den sand gesetzt habe.
    ich bin aus berlin(ost) und seit langen mac-fan, mein erster rechner war ein se30, danach kam eine pizzaschachtel und dann, leider, die erste windose in form eines 486 dx, damals noch mit dos und win3.11...
    da ich seit der wende mehr oder weniger fast nur selbständig war konnte ich mir keinen neuen mac mehr leisten...klingt komisch, ist aber so...
    irgend wann hatte ich schon mal darüber nachgedacht mein laptop zu modifizieren, es aber wieder aus den augen verloren.
    da ich aber jetzt wieder mehr zeit für mein hobby(dj-ing und sond-tüfteln) habe und um mich rum die meisten leute mit macbooks arbeiten, will ich jetzt mal einen neuen versuch starten aus meiner windose einen hackintosh zu machen...und hoffe auf eure hilfe dabei...


    so...und jetzt geht das noob-generve auch schon los...ich hab mir gleich mal die SystemInfoWin runtergeladen und entpackt...und jetzt bitte nicht schallend lachen...war für mich das ende der fahnenstange erreicht...ich finde leider keine anleitung dazu und die einzige datei die irgend wie anwendbar ist, ist folgende: org.jdesktop.application. von der datei bekomme ich dann aber lediglich eine fehlermeldung dassdie anwendung falsch formatiert ist...jetzt meine frage: was mache ich falsch? mein sys ist ein laptop samsung r509 mit win7 64bit... ich hatte gehofft das ich mit dem tool testen kann ob mein laptop überhaupt hackintosh-fähig ist...



    in der hoffnung das mir, nach dem grossen gelächter, jemand weiterhelfen kann...


    lg aus berlin - satanarchist



    p.s.: damit ich nicht ganz so blöd dastehe...ich hab versucht eine anleitung zu finden, scheine aber nicht die richtige stelle gefunden zu haben...und ich bin nicht nur blöd...den jailbreak auf meinem iphone hab ich alleine hinbekommen...*duck*

    Lenovo B570
    Intel Core™ i5-2430M,Sockel PGA988
    Intel HM65 Mobile PCI, Bios-Version: 44CN36WW Release 1.54
    8 GB DDR3 SODIMM 1333MHz
    IntelHD 3000
    Atheros AR9285, Realtek RTL8168/8111 Gb-Ethernet
    WD Black, SATA II, 7200 RPM, 750 GB
    PLDS DVD-RW DS8A8SH
    Logitech Trackball M570
    Vestax Typhoon DJ Controller mit Audio-Interface

    Einmal editiert, zuletzt von Satanarchist ()

  • Hallo
    geh doch mal in die Systemsteuerung von Windows, Stichwort Gerätemanager - SystemEigenschaften
    dort bekommst du eine Liste der verbauten SystemKomponenten und trage sie mal in deine Signatur ein.
    Wenn du damit nicht weiter kommst, laß mal SiSoft-Sandra oder Everest auf dein System los.


    und :welcome:

    mein HäckMac besteht aus :
    Grundplatine: ASUS P8P67-M Pro
    CPU: Core i7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill Dual-Channel-Kit DDR3-1600 CL8
    VGA: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST
    Kühlung: Corsair H70 mit BeQuiet Lüfter
    Gehäuse: Apple G4 Sawtooth
    Netzteil: Tagan 400Watt
    Optional: UAD2-OCTO PCIe & RME Fireface 400
    OSX: 10.6.8 /10.8.5 mit Chameleon

  • lol...stimmt, ich war jetzt so auf das tool eingeschossen, ich bin auf das einfachst nicht gekommen...danke fürs augen öffnen...

    Lenovo B570
    Intel Core™ i5-2430M,Sockel PGA988
    Intel HM65 Mobile PCI, Bios-Version: 44CN36WW Release 1.54
    8 GB DDR3 SODIMM 1333MHz
    IntelHD 3000
    Atheros AR9285, Realtek RTL8168/8111 Gb-Ethernet
    WD Black, SATA II, 7200 RPM, 750 GB
    PLDS DVD-RW DS8A8SH
    Logitech Trackball M570
    Vestax Typhoon DJ Controller mit Audio-Interface

  • Das tool systeminfo läuft unter java. Wenn das jre installiert ist, ist die jar datei eine ausführbare datei.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Mal ein :welcome: von mir. Hoffe dir gefällt es hier bei uns und dass wir dir bei Fragen etc. weiterhelfen können.

  • okay, da ich mein system gestern freitag neu aufgesetzt habe weil ich mir einen neuen controllerzum auflegen zugelegt habe wird es daran liegen...werde ich mal nachholen...danköööööö


    klar wird es mir hier gefallen, wenn man so herzlich empfangen wird!

    Lenovo B570
    Intel Core™ i5-2430M,Sockel PGA988
    Intel HM65 Mobile PCI, Bios-Version: 44CN36WW Release 1.54
    8 GB DDR3 SODIMM 1333MHz
    IntelHD 3000
    Atheros AR9285, Realtek RTL8168/8111 Gb-Ethernet
    WD Black, SATA II, 7200 RPM, 750 GB
    PLDS DVD-RW DS8A8SH
    Logitech Trackball M570
    Vestax Typhoon DJ Controller mit Audio-Interface