Installation MSI GTX 960 Gaming 4g

  • Hi Leute ich komm einfach nicht mehr weiter!


    Kann mir vielleicht einer helfen mit den Nividia Treiber für El Captian 10.11.3 .


    Egal welche flags ich da setzte im Cover configurator .. Sie wird nicht erkannt . Tausend mal hab ich jetzt schon versucht die Treiber zum laufen zu bekommen .


    bitte

  • Poste doch bitte mal deine config.plist - sollte eigentlich was kleines sein...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • @Boarder80
    Ich hab doch schon mal geschrieben
    RT Variables
    da ist nichts eingetragen.
    Mein Tipp wäre, mit der plist noch mal von vorne anzufangen. Weil da schon zu viele Fehler drin sind.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hi Ralf... hab jetzt schon tausend mal mit Clover Configurator eine config.plist dabei erstellt. Bin mir auch sicher das ich nach der Anleitung ging. bei mir steht unten bei rt variables calculate, wenn ich da drauf drücke kommt mac 14.2. oben steht nie was drin. was muss ich da ändern. ?

    Dateien

    • config2.plist

      (4,62 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Booterconfig: 0x28
    CsrActiveConfig: 0x67
    Das ist doch nicht so schwer ;(

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Guten Morgen Ralf, die Daten trage ich dann bei RT Variables ein in die zwei Spalten oben, da wo nie was drin steht.


    Oder im menü boot ? Sorry wirklich aller Anfang ist schwer !


    T

  • Beim Hackintoshing sollte man auch viel dazu lesen. Es gibt im Forum viele Anleitungen, die ich empfehlen kann z.B.
    Clover Configurator - Erste Schritte

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke für die Hilfe! Hab ich schon gelesen. Auch genau das so durchgeführt. Wo ich die 2 werde eintragen soll, trotzdem keine Ahnung. Werde es später anschauen.


    Werde es irgendwann hin bekommen

  • Hab alles so gemacht, wie es in der Anleitung stand, jetzt hab ich einen schwarzen Bildschirm, die Treiber werden nicht geladen . Es steht error , Versuch gerade in den clover Option was zu ändern

  • Lad doch mal die config.plist hoch, damit man sich die Änderungen anschauen kann.


    EDIT
    Bild 19218 hatte ich auch schon mal. Beim Skylake. Falscher USB-Port benutzt.


    Welche Kexte benutzt du?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • hier meine abgeänderte config.plist Neue Nvidia Treiber aus dem Download Bereich. Hab bisher nur den kext für TP-LINK aus dem Download Bereich geladen, der geht auch, das ich W-Lan hab. Die Kexte für Audio haben bis her nicht funktioniert.

    Dateien

    • config.plist

      (4,34 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Probier doch mal diese https://www.hackintosh-forum.d…84nderungen-ohne-HDA-zip/
    Und den USB-STick mal an einen anderen Port ausprobieren.


    Und diese falls ein Schwarzer Bildschirm auftaucht

    Dateien

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe deine config.plist die du hochgeladen hast mal ergänzt mit den RTVariables


    EDIT
    Da sind jetzt verschiedene Versionen drin
    Versionen. bei deiner war npci=0x3000 angehakt.
    Bei einer ist alles aus Graphics gelöscht. Da waren ja fast nur Nullen drin

    Dateien

    • config.zip

      (12,08 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    3 Mal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Hi Ihr ! Hab gedacht Heute schaue ich nochmal danach . Hab die Grafik Karte mal ausgebaut . Lass alles über onboard laufen. Das Problem ist , das es nicht mehr bootet! Der Balken zeigt einen vorschritt. Hab auch schon mit Befehle versucht .


    Bitte um hilfe

  • Hi, so hab es hin bekommen die Grafik Treiber zu installieren , also die Grafikarte wird mit 3MB erkannt.


    in den Nvidia Einstellungen wird immer die Meldung default OX S Treiber grau hinterlegt .


    Desweiteren hab ich ein Problem wenn El Captain neu startet! Im startbildschirm angekommen Passwort Eingabe , dann Flimmert das Bild für ein paar Sekunden . Dachte das hat was mit der Grafik zu tun.


    Hat da jemand Erfahrung damit? Und kann mir sagen, wie ich das abstellen kann .


    Komisch finde ich auch, wenn ich den hackintosh ausschalte und neu starte, werden jedesmal die Treiber wieder installiert .


    i

  • Dein Hacki bootet vermutlich im Safe Mode
    Welche Bootflags benutzt du?
    Welche sind in der config.plist?
    Im Clover Menü unter Optionen nachschauen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das liesst sich so als ob der Boot Flag -x (Safe Mode) in der config.plist geschrieben ist, zumindest würde es das träge Verhalten bei der Anmeldung erklären.
    Der @ralf. hat es ja schon geschrieben, also hochladen so dass man die config.plist editieren kann, oder du machst es mit dem Clover Configurator selber (einfach abhaken).

  • Hi ,


    Bootflags sind. Verbose (v) , rootless=0 , Kext-dev-Mode=1, nvda_drv=1