Maverick BootStick: wie erstelle ich unter SL !0.6.3 einen Bootstick?

  • Hi,


    ich möchte gerne einen Maverick-BootStick erstellen, aber es steht mir nur ein Hackbook (Vaio) mit 10.6.3 (Upd auf 10.6.8 geht nicht) und die Maverick-DVD zur Verfügung. Ein 8GB-Stick ist vorbereitet.
    Die bislang gefundenen Diskmaker-Versionen laufen auf SL nicht, die passende Unibeast-Version habe ich auch (noch) nicht gefunden.


    MyHack läuft zwar an, die ersten Einstellungen werden problemlos angenommen und auch die InstallESD.dmg wird gefunden. Aber dann verweilt das Tool im Mounten der .dmg (Jahre später ....)


    Welche Möglichkeiten habe ich noch?


    Gruß
    LOM

  • Maverick-DVD


    Wo gibt es sowas?
    Bis 10.9 also Mavericks ist myHack eigentlich eine gut Wahl. Mit OSX 10.6.3 wirst du aber nicht Glücklich. Du solltest schon den App Store haben sonst wird es kritisch. Wieso geht das Combo Update denn nicht?

  • Ich möchte jetzt nicht andere Threads mit ihren zahlreichen Seiten hier einbringen - ich würde es gerne ändern, aber derzeit ist das oben Beschriebene die mir zur Verfügung stehende Ausgangsbasis.

  • Um es kurz zu machen: was es hier gibt oder nicht, ist nicht Deine Entscheidung und ich verwahre mich gegen Deine unterschwelligen Unterstellungen. Wo ich wie mein OS aufbewahre, ob flüssig oder in fester Form, ist meine Sache!


    Ich habe Deine "Rechtsbelehrungen" auch schon in anderen Threads entdecken dürfen (teilweise am Thema vorbei) - lass es bitte hier. Du darfst davon ausgehen, dass ich über die Rechtslage gut informiert bin!

  • @Dentai: luckyoldman hat KEINE dubiose osx-version, sondern eine daten-dvd, auf der eine 100% legale mavericks-installations app drauf ist.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt:


    Danke für Deine Ergänzung!


    Wie die Meisten hier weiß auch ich sehr wohl um die unterschiedliche Rechtslage in den USA und D, sonst gäbe es das Forum (und andere) schon nicht mehr.
    Aber es gibt immer wieder Oberschlaue, die meinen, mit erhobenem Zeigefinger Andere belehren zu müssen. :rolleyes:


    Es gibt überhaupt keine illegale Installations-App, denn alle stammen ausschließlich aus dem Apple Store. Ob und wie man die App abspeichert, ist Jedermanns eigene Sache! Und die Lizenzbedingungen sind mit dem Kauf einer OS-DVD im Store nach deutscher Rechtslage erfüllt - fertig!


    Hätte Dentai sich die Mühe gemacht und etwas nachgelesen, hätte er merken müssen, dass seine Andeutungen und Unterstellungen haltlos und anmaßend bis unverschämt sind. Aber dazu hat es wie in einem anderen Thread gestern nicht gereicht, so dass ein Forenkollege ihn mehrmals (aber vergeblich) darauf hinwies, dass der Fragesteller (USB-Stick-Erstellung) bereits die DVD als Grundlage vorliegen hat. Dazu muss man aber auch den Thread von Anfang an lesen, wenn man sorgfältig sein möchte.


    Genug des OT - die Dinge sind klargestellt!


    Zurück zum Thema! ;)

  • Seid nett zueinander.
    Wenn man sich ärgert muss man versuchen mal drüber weg zu sehen, bei Anmaßungen und Unverschämtheiten kann man, muss man aber nicht "Melden".
    Wäre schade wenn der Thread wegen einem Streit kalt wird und den Drive in Richtung fertigen Hackintosh verliert.
    @LuckyOldMan vielleicht geht das hier http://www.macwelt.de/ratgeber…installieren-8294693.html

  • Seid nett zueinander. .....
    Wäre schade wenn der Thread wegen einem Streit kalt wird und den Drive in Richtung fertigen Hackintosh verliert.
    ....


    Ich bin immer nett! ;)
    In einem Forum Gleichgesinnter sollte man sich mit derlei Zungenschlag zurück halten, denn wir wollen alle das selbe: Spaß an unseren Hackintoshs haben.
    Aber richtig - so was kann einen Thread zum Erliegen bringen.


    Danke für den Link - da bin ich auch schon mal vorbei gekommen.


    ich habe gestern mal mit Unibeast 3.0.x eine Stick-Erstellung anlaufen lassen können, dabei aber entdeckt, dass mein Datenträger mit möglichen Lesefehler etwas rumzickt. Gleiches passierte, als ich vom Datenträger nur auf den Desktop kopieren wollte. Da muss ich nochmal prüfen, was die Ursache ist.


    Gruß
    LOM

  • auch das steht hier:
    Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)


    Unter: El-Capitan-Installations-USB-Stick erstellen
    Ist bei Mavericks fast gleich. Unterschied: die beiden BaseSystem-DAteien gibt es nicht.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke Ralf,


    aber die VM auf dem Asrock-Board muss ich nochmal neu aufsetzen, denn da fehlen sowohl die USB-Ports als auch das DVD-LW.

  • "El-Capitan-Installations-USB-Stick erstellen" ist für Snow Leopard
    Egal ob in der VM oder im richtigen Snow Leopard

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Soweit klar - könnte ich das Vaio mit dem realen SL-OS verwenden, denn da funzen USB2.0 als auch DVD-LW. Bleibt noch das Problem mit meiner Maverick-Quelle aka DVD - da ist die Ursache noch nicht klar!

  • Du kannst das Vaio mit dem realen SL-OS verwenden.
    Funzt das DVD-Laufwerk nicht am Vaio?


    Irgendwo wird das DVD-Laufwerk doch gehen. Da kopierst du die Datei erst mal ganz normal auf einen USb-stick

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt