HackBook bootloader Probleme

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun nach fast 5 Jahren mal wieder mein altes Notebook hervorgekramt und mich an die Installation von 10.6 gemacht. Die lief soweit auch ganz gut und ich habe jetzt ein laufendes 10.6.8. Es funktioniert alles bis auf eine Sache einmal ist wenn ich mit der iBoot-CD starte alles Super Auflösung stimmt und das Menüband ist in seinem grau-durchsichtig. Wenn ich jetzt allerdings mit Chameleon boote ist meine Auflösung, sowie Batterie Anzeige futsch.


    Noch nicht funktioniert: WLAN; Bluetooth und LAN.
    Systeminfo: Intel Pentium Dual-Core T2370; Intel Mobile Graphics; RAM 1GB DDR2 (wird noch aufgerüstet[der Laptop hat nunmal schon 10 Jahre auf dem Kreuz])
    Evtl. hat einer von euch eine Idee was sich noch machen lässt. :)


    /edit: Signatur bekommt ein Update wenn das Grafikproblem gelöst ist sonst habe ich keine Verwendung dafür.
    /edit 2: Es ist übrigens ein Acer Extensa 5620Z ;) .

    Gruß KingKunta


  • Welche IBoot Version benutzt du den?


    Du solltest auf der iBoot cd einen Ordner namens Extra haben. Diesen solltest du auch, nach der Installation von Chameleon, auf deinem Systemlaufwerk haben. Den Inhalt vom Extra Ordner der iBoot cd musst du dann in den Ordner "Extra" auf deinem Systemlaufwerk kopieren.


    Wenn du das Problem hast das der Ordner leer ist (auf der CD) dann must du erst die versteckten Dateien sichtbar machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Squallsnext ()

  • Welche IBoot Version benutzt du den?


    Die iBoot-Haswell CD. Ja klingt seltsam war aber die einzige mit der es funktioniert hat.


    Du solltest auf der iBoot cd einen Ordner namens Extra haben.


    Der Ordner ist bei mir nicht vorhanden auf der CD ist garnichts außer nem Textdokument.

    Gruß KingKunta


  • Dann nimm dieses tool und mache die versteckten Dateien sichtbar.

  • Ich sehe grade ich hab das mit dem sichtbar machen überlesen.
    Ich bevorzuge allerdings den Terminalbefehl :D


    Allerdings wäre da noch das Problem mit dem LAN/WLAN Bluetooth ist erstmal Nebensache.

    Gruß KingKunta


  • Da man nie weis wie versiert der gegenüber ist gehe ich den einfacheren weg xD.


    Da müsste man wissen was für Lan und Wlan Karte verbaut ist. Das Problem ist das man für das BS 10.6.8 kaum kexte bekommt.
    Im Forum gibt es ein tool zum auslesen der Systeminfos bitte mal das Ergebnis hier posten.

  • So hier der Screenshot

    Bilder

    Gruß KingKunta


  • Gehe noch auf File und Check compatibillity.


    Dann google mal das "atheros 10.6.8 ar242" und wenn du einen kext findest installiere ihn mit kextwizard.


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt