Upgrade auf El Capitan mit VirtualBox

  • Hallo zusammen,


    bin ganz neu hier und hab mich auch schon ein paar Tage durch einiges durchgelesen. Habe es auch nach vielen Problemen geschafft, Mavericks auf meine VM über VirtualBox zu installieren.


    Jetzt wollte ich auf El Capitan upgraden. Installation läuft auch soweit gut, nur beim Neustart hängt es sich jedes Mal auf. Zu sehen ist dann der graue Bildschirm mit dem "Lade-Rädchen" und es ist wie eingefroren.


    Wenn ich die VM neu starte, bin ich wieder ganz normal in Mavericks, als ob nie etwas gewesen wäre.


    Könnt Ihr mir helfen?


    Das verwendete System:


    Intel i5 3550 CPU @ 3,3 GHz / 16 GB RAM / NVIDIA GeForce GT610

  • Halloo und willkommen im Hackintosh Forum.


    Soweit ich weiß geht das nicht mal einfach so. Versuche es mal indem du beim Neustart mit -x bootest. Aber mal eine Andere Frage wo hast du denn Mavericks her?

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Die Installation mit Snow Leopard funktionierte, weiß Gott wieso, einfach nicht. Da hatte ich jedes Mal einen anderen Fehler. Deshalb gab mir ein Kollege, der selber mehrere Macs besitzt, eine Mavericks iso.

  • Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja, hab mehrere Anleitungen durch. Keine hatte da funktioniert.


    Neustart mit -x hilft auch nichts.

  • Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • F5 hatte ich gedrückt und die Snow Leopard iso ist erschienen. Danach enter und dann Fehlermeldung, welche kann ich leider nicht mehr sagen. Das war der weiteste Punkt bis zu dem ich kam.


    Aber selbst wenn ich Snow Leopard doch installiert bekomme, werde ich ja wieder vor dem gleichen Problem wie jetzt stehen, denn ich möchte ja auf El Capitan upgraden.

  • Aber ich frage mal so eine MAvericks Installation funktioniert mi Iboot nicht mehr. HAst du einen anderen Bootloader installiert?

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Anstatt Nawcom kann man auch andere Bootloader nehmen, Werde ich mal in der Anleitung schreiben.
    Die Sache ist die: Diese Sachen werden hier nicht unterstützt: eine Mavericks.iso vom Kollegen.


    Das Update auf El Capitan hat sicher nur ein paar Sekunden gedauert. und dann hat er neu gestartet. Das funktioniert nicht.


    An El Capitan auf Virtualbox arbeite ich noch. Das ist nicht so einfach. Vom Prinzip her ist eine saubere Installation vergleichbar mit dieser, aber doch nicht gleich:
    Howto: Mavericks in VirtualBox Windows

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also muss ich es doch nochmal versuchen, Snow Leopard zum Laufen zu bringen... Sitze an der ganzen Sache jetzt schon fast 2 Wochen dran.

  • Warum eine Virtuelle Maschine?
    Die direkte Installation ist fast immer viel einfacher.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn du deine HArdware mal in die Signatur einträgst können wir dir sagen ob das alles geht

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Hardware steht oben, denn es ist nicht mein privater Rechner. Ich mache eine Ausbildung zur Informatikkauffrau und soll hier im Betrieb mit VMs herum experimentieren. Linux hab ich schon hinter mir und da ich auch gerne privat mac OS X auf meinem Rechner neben Windows 10 laufen lassen würde, erschien mir eine VM für eine gute Möglichkeit.

  • Okay


    Das Mainboard fehlt. Das ist am wichtigsten.Die DAten


    Die Fehlermeldung wäre wichtig, die nach F5 erscheint. Hier gibt es viele die da weiterhelfen können.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Okay ja gut die Frage ist ob du das darfst. Ich sage mal so. Wir nutzen hier eine Grauzone und ich frage ob ein Unternehmen ein solches Risko eingehen will. Hast du nachgefragt denn ich wäre da Vorsichtig. Obwohl ich die Idee lustig Finde

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Ja, die wissen bei mir Bescheid. Da gibts keine Probleme.


    Mainboard ist ASUS B75M-PLUS.

  • Geil also die Firma muss ich mal kennenlernen. COOOOL

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Es gibt ein Ozmosis Ozmosis Mod für Z97X-Gaming 5 für dein Board, wenn du das damit meinst.
    Aber es fehlt der Rest von deinem System ... CPU, Grafikkarte, usw. vielleicht solltest du auch einen eigenen Thread aufmachen.
    Hier geht es ja um El Capitan mit Virtual Box und nicht um die Kompatiblität von einem Gigabyte Board.