Installation von Hackintosh klappt nicht

  • Natürlich.Was auch sonst 90% der häufigsten Anfängerfehler im Forum

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Hallo,
    wenn ich mich kurz einklinken dürfte...


    Ich erstelle ab morgen auch meinen ersten Hackintosh, habe mir die Snow Leo CD zwar geholt, aber kein Laufwerk mehr.
    Nur um sicher zu gehen...Da ich ein Macbook Air habe, könnte ich mir die Installationsadateien aus dem Apple Store ziehen und mit diesen Dateien arbeiten?
    Oder komme ich um ein Laufwerk nicht herum?

  • Die DVD brauchst du nur um eine Lizenz zu haben. Du kannst sie also ungeöffnet in den Schrank stellen udn die nötigen Datein per MBA aus dem AppStore holen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • @YogiBear aber wenn man doch schon ein MACBOOK hat dann hat man doch Automatisch ein e Lizenz oder?

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • aber wenn man doch schon ein MACBOOK hat dann hat man doch Automatisch ein e Lizenz oder?


    Danke für die schnelle Antwort..


    Ja ich habe ein MBA, aber dazu möchte ich einen Hackintosh erstellen. Da braucht es wieder eine zusätzliche Lizenz!

  • @fundave3 Du bist doch schon lange genug dabei um zu wissen, dass die mitglieferten Lizenzen/DVD an den gekauften Rechner mit dem serienmäßigen, angebissenen Apfel gebunden sind...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ja @YogiBear aber so eine Lizenz ist doch schon bei nem MacBook Dabei.Achso ich verstehe was ihr meint.Okay sorry ich stand aufm Schlauch;)

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt