Beiträge von r0b1n1986

    Hallo,
    wenn ich mich kurz einklinken dürfte...


    Ich erstelle ab morgen auch meinen ersten Hackintosh, habe mir die Snow Leo CD zwar geholt, aber kein Laufwerk mehr.
    Nur um sicher zu gehen...Da ich ein Macbook Air habe, könnte ich mir die Installationsadateien aus dem Apple Store ziehen und mit diesen Dateien arbeiten?
    Oder komme ich um ein Laufwerk nicht herum?

    Digicam gibt es bei nicht mehr :P
    Aber ja, wenn das Ding fertig ist, werde ich auf jeden Fall ein paar Bilder machen!


    Ja das MB ist schon auf dem Weg! Heute habe ich schon mal die Lüfter ins Gehäuse gebaut, sowie die Festplatte an ihre rechtmäßigen Plätze geschafft. Es juckt in den Fingern! xD

    Hallo wieder einmal!


    Alle Teile wurden jetzt bestellt und nur noch Mainboard und CPU kommen morgen an...der Rest liegt hier und wartet :)


    Allerdings habe ich meine Pläne wieder und wieder umgeworfen und musste jetzt mit diesen Komponenten auskommen...:


    CPU: Intel i7-5820K
    Mainboard: ASUS X99-A
    Kühler: Noctua NH-D14
    RAM: Kingston 16GB KIT HyperX Fury DDR4-2133
    GPU: GIGABYTE GeForce GTX 980 Ti G1 Gaming
    SSD 1: Samsung EVO 850 250GB
    SSD 2: Samsung EVO 850 250GB
    HDD 1: Western Digital Green SATA III 3TB
    HDD 2: Western Digital Green SATA III 3TB
    Netzteil: be quiet! Dark Power 70W
    Wlan: TP-LINK Archer T8E AC1750
    Monitor: Dell U2515H
    Gehäuse: Fractal Design Define R5 - Glas
    Lüfter: 4x be quiet! Silent Wings 2 140mm


    Das blöde ist das Asus-Mainboard...preislich war es allerdings unschlagbar, da ich es neu für 197€ bekommen habe!
    Aber ich hoffe, dass dieses Mainboard auch funktionieren wird.
    Mit den Festplatten will ich so anstellen, dass die erste SSD Windows beinhaltet und zusammen mit den 2x 3TB HDD den Speicher + Backup ergibt. Die zweite SSD soll nur als reine OSX Festplatte gelten.
    Nach langem einlesen habe ich mir gedacht, ich werde es mit Clover versuchen, da es auch mit El Capitan sehr gut funktionieren soll.


    Habt ihr noch irgendwelche Einwände?
    Sonst werde ich mich ab morgen nämlich zum ersten Mal mit dem Thema Hackintosh auch endlich praktisch auseinandersetzen können!!!


    MfG


    Robin

    Hallo,


    aufgrund der vielen Tips habe ich meinen Build etwas angepasst.


    CPU: Intel i7-4790K
    Mainboard: ASRock Z97 OC Formula
    Lüfter: be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3
    RAM: Kingston HyperX 16 GB 1866
    GPU: Zotac Geforce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition 4096MB GDDR5
    SSD: Samsung MZ-75E250B EVO 850 250GB
    HDD: Western Digital Red SATA III 3TB
    Netzteil: be quiet! Power Zone 650W
    Wlan: TP-LINK Archer T8E AC1750
    Monitor: Dell U2414H
    Gehäuse: Fractal Design Define R5 - Glas


    Das einizge was ich jetzt vielleicht noch ändere, ist der WEchsel von dem i7 auf einen i5-4690K. Aber eigentlich will ich da nicht mehr runter gehen...


    Wenn ihr mir das so absegnet, dann werde ich es erstmal so lassen und hoffe auf einen funktionierenden Hackintosh!


    Ich bedanke mich auch nochmal für die Ideen und Ratschläge.


    Robin

    Ja Luftkühler war auch meine erste Wahl, da mein Gehäuse allerdings ein Glasfenster an der Seite hat, würde der Lüfter wahrscheinlich das komplette Sichtfeld einnehmen. :D


    Und brauche ich ein 750W Netzteil?


    Mein Preislimit war eigentlich 1000€...*hüst*...deswegen versuche ich schon Kompromisse zu machen.
    Alternativ würde ich statt der Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme auch eine GTX 970 verbauen. Allerdings wäre der Leistungsabfall dann sicherlich enorm, oder?
    Allerdings gäbe es dann mehr Spielraum. Diese blöden Entscheidungen!


    Im Bezug auf Gehäuselüfter würde ich diese im weiteren Verlauf austauschen.



    Edit: Diese sch*** Autokorrektur!

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich melde mich, da bei mir seit 2 Tagen ein iMac 5K herumsteht, den ich verkaufen möchte.
    Dabei handelt es sich um das Late 2015 Modell mit i7 4,0GHz, 8GB Ram, R9M395X und 3TB Fusion Drive.
    Er war ein Austauschmodell, da mein altes 2012er Modell den Geist aufgegeben hat.


    Nun gefällt mir die Performance mit 5K nicht wirklich und überlege in einen schönen Hackintosh zu investieren.


    Nach vielem einlesen und Herumgesuche habe ich mich (ohne Rücksicht auf Hackintosh-Kompatibilität) für diese Teile vorerst entschieden:

    • CPU: Intel i7-4790K (Link)
    • Mainboard: GigaByte GA-Z97P-D3 (Link)
    • Lüfter: Erstmal den Boxed Lüfter
    • RAM: Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit (Link)
    • GPU: Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme (Link)
    • SSD: Samsung MZ-75E250B EVO 850 250GB (Link)
    • Netzteil: Thermaltake Berlin 630W (Link)
    • Wlan: TP-LINK Archer T8E AC1750 (Link)
    • Monitor: Dell U2414H (Link)
    • Gehäuse: Fractal Design Define R5 - Glas (Link)

    CPU, GPU, Mainboard und Wlan sollte laut einigen Forenbeiträgen funktionieren.
    Da ich mich aber wirklich noch gar nicht mit der Materie Hackintosh auskenne, frage ich hier noch einmal die Experten.


    Anbei hätte ich auch noch ein oder zwei Fragen:

    • Ist es möglich Windows und Hackintosh nebeneinander aufzusetzen? Ich möchte den Rechner erst voll konfigurieren, so dass er einfach läuft. Dann möchte ich mich an den Hackintosh wagen, sollte aber etwas nicht funktionieren, kann ich immer auf das Windows ausweichen.
    • Von der Performance sollte dieser Rechner doch schneller sein, als der jetzige 5K iMac in der Top Ausstattung? Ich arbeite ein bisschen mit Final Cut Pro und spiele ab und zu auch gerne.
    • Ich habe keine zwei linken Hände und wenn ich mich einlese, kapier ich auch fix mir Neues. Mit den oben genannten Teilen sollte es möglich sein, ohne ein absolutes Genie oder Hackintosh-Profi zu sein, den Pc zum laufen zu bringen. Ist das machbar?

    Ein Macbook Air besitze ich für eventuelle Bootloader oder erstellen von Images.


    Ich bin sehr gespannt auf eure Kommentare und freue mich über Feedback und Anregungen.


    Robin