Azurewave CE123H -> Bluetooth

  • Guten Abend,


    Ich habe mir eine AW CE123H Combo Karte für meinen Gigabyte Brix bestellt und eingebaut.
    Habe nach mehreren anläufen Wlan ans laufen bekommen.
    Allerdings Bluetooth noch garnicht..
    Der Bluetooth teil wird mir im tool "System Info" nichtmal angezeigt..
    Bei der Device ID der Bluetooth componente handelt es sich um 413C:8143
    Die Combo Karte an sich scheint von Dell "gebrandet" zu sein und ist eine Dell-DW1550.
    Das ganze soll unter El Capitan als laufen gebracht werden..
    Habe es schon mit BTFirmwareUploade_v2.8.7 kext probiert sowie mit toledas BrcmPatchRAM..
    Ich denke, dass noch mehr die selbe Karte verbaut haben und hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann.


    MfG Reey

  • Hi,


    hast du den schon versucht:

    Zitat

    Kext Customization:
    You can customize the kext for choosing firmware by editing the file "info.plist" located inside my kext "BTFirmwareUploader.kext/Contents/".Go to the section "IOKitPersonalities" and edit the entry which has your vendor and device id values.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Erstmal danke für die antwort.
    Ich denke nicht, dass großartig veränderungen notwendig sind, da die Device Id aufjedenfall eingetragen ist..
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren..


    Oder siehst du hier die notwendigkeit einer änderung?


    MfG Reey

  • Nope...
    sieht gut aus...


    Aber versuche mal die hier beiliegenden Kexte.


    Es müssen BrcmPatchRAM2 für die Abfrage und BrcmFirmwareRepo für das zu nutzen FW-File installiert werden

    Dateien

    • Archive.zip

      (2,52 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hatte zwar vorher immer nur BrcmPatchRam2 und BrcmFirmwareData probiert, aber es bringt auch nichts mit dem BrcmFirmwareRepo..
    Die kexte kann ich doch auch noch ganz normal mit dem Kext utility installieren, wenn ich SIP komplett deaktiviert habe oder?

  • Korrekt,
    Die Frage ist nur, wie hast du SIP deaktiviert?


    EDIT:
    Mit der Terminal Abfrage "csrutil status" kannst du die aktuelle SIP Situation abfragen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Per Clover RT variables Booterconfig=0x28 und CsrActiveConfig=0x67
    ist doch soweit ich weiss richtig, oder?

  • Passt...
    Kannst du mal im Programm "Konsole" nach BCRM suchen und schauen, ob da etwas vermerkt wurde?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich gehe mal davon aus du meinst Brcm ;)


    Code
    1. 31.10.15 00:12:19,000 kernel[0]: AirPort_Brcm4360::init AirPortFamily_kexts-1101.24 "AirPortFamily_kexts-1101.24" Sep 24 2015 19:56:07
    2. 31.10.15 00:12:19,000 kernel[0]: ARPT: 3.905470: BRCM tunables:
    3. 31.10.15 00:12:20,000 kernel[0]: AirPort_Brcm4360_P2PInterface::init name <p2p0> role 1
    4. 31.10.15 00:12:20,000 kernel[0]: AirPort_Brcm4360_P2PInterface::init <p2p> role 1
    5. 31.10.15 00:12:20,000 kernel[0]: AirPort_Brcm4360_P2PInterface::init name <awdl0> role 4
    6. 31.10.15 00:12:20,000 kernel[0]: AirPort_Brcm4360_P2PInterface::attachToBpf name <awdl0> role 4 successful attach to bpf type 147
    7. 31.10.15 00:12:20,000 kernel[0]: AirPort_Brcm4360_P2PInterface::init <awdl> role 4
    8. 31.10.15 00:12:20,000 kernel[0]: ARPT: 4.843080: AirPort_Brcm43xx::syncPowerState: WWEN[disabled]
  • Jetzt werd' mal nich kleinlich... ;)


    Ich habe mir nochmal das Original Paket vom BRCM-Dingens angeschaut und hier als ZIP beigefügt.
    Ausserdem ist hier noch die genaue Anleitung von RehabMan zum Lesen --> Link


    Für El Capitan brauchst du BrcmPatchRAM2.kext, BrcmPatchData- oder BrcmPatchRepo.kext und ganz dringend BrcmBluetoothInjector.kext...
    Der hat vorhin noch gefehlt...

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So wie den Injector aber ja nur, wenn man nicht die anderen benutzen will, so hab ich das verstanden: ;)


  • Stimmt...


    Ist spät geworden... ;)
    Alter Mann müsste jetzt ins Bett, wird aber nachher zum Flughafen fahren und in Urlaub gehen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann wünsche ich dem alten Herrn schon mal einen schönen Urlaub ;)

  • Vielen Dank und noch viel Erfolg mit deiner Kiste

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke ;)


    Also die Ausgaben, die auf die Konsole kamen, kommen auch, wenn ich die ganzen kexte nicht in /S/L/E habe, was für mich bedeuten würden, dass diese eben keinerlei verwendung finden.. nur habe ich keine ahnung, wie ich das ändern könnte..

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt