Bekomme die Tage ein Mainboard Z97X-UD3H-BK CPU i/ 4790 und möchte, mit OZM El Capitan installieren

  • Wie versprochen hier die Datein.. Clover auf den Stick bitte wie folgt installieren:
    und die neuste Version, wenn möglich verwenden



    config.plist austauschen


    ssdt nach Clover/ACPI/patched...

    Dateien

    • config.plist.zip

      (1,72 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SSDT.aml.zip

      (2,01 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß CrusadeGT


  • Herzlichen Dank. Bin heute unterwegs und lade mir die Dateien späterrunter. Mein neues Board habe ich gestern Nacht eingebaut. Irgendwie passt mein alter CPU Kühler vom Sockel bzw. von der Verschraubung des Kupferkern Aufsatzes nicht mehr. Kann ich zwar nicht ganz verstehen weil mein altes und jetzt neues Bord beide 1150 Sockel haben. Dies nur so am Rande bemerkt.
    Muss mir erst heute einen neuen passendend kaufen.

    MacPro3,1, Gigabyte GA-Z87X-UD5H, CPU : Intel i7 4790k @ 4,4 Ghz, G Skill Intl 4x8 GB DDR3 1866 MHz, PCIex GeForce GT 640 GB 2, Samsung 2xEVO 250 GB SSD, Sound USB Aureon XFIRE8.0HD, Bluetooth/WLAN PCIe-Karte Handoff, SSD Samsung 500 GB mit El Capitan 10.11.4, Cruzical 500 GB Paralells 11 mit Windows 10, Daten interne Festplatte 3 TB, DVD Brenner, WLAN Fritzbox 7490, Monitor LG 29 Zoll

  • Normalerweise sollte dieser auch passen.
    War auch alles richtig ausgerichtet? Was war den dass für ein CPU Kühler?

  • Hallo CrusadeGT


    Danke für die config.plist und SSDT für mein z97x ud3H BK.


    Werde heute noch einiges wegen meiner Datensicherung tun, dann in Ruhe mein neues Board einbauen.
    Ich werde auch, nach dem ich meine CPU gesäubert habe, mal den Tip mit einem Tropfen Silicon Fett zwischen CPU und Kühlerfläche ausprobieren.
    Meine Vorbereitungen laufen. Unibeast 6.01 als Startusb mit El Capitan - ist erledigt. auf dem Stick Clover_v2.3k_r3318 und Clover Configurator-2, FakeSMCHWSensors-V2 EFI v6.18.1394.
    Usb rein neu starten, Festplatten Dienstprogramm Festplatte formatieren, Installation El Capitan durchlaufen lassen, nach dem hoffentlich alles geklappt hat.
    Habe zwischenzeitlich das neue Board eingebaut und war mal mutig. Start ohne deine plist ergab einen schwarzen Bildschirm oder error bzw ahci konnte nicht gefunden werden. Habe eben mein altes Board nochmal eingebaut, start Clover USB reingesteckt, läuft zum Glück wieder. Ich muss noch mal alles in Ruhe und auf jeden Fall mit deine Dateien durchlaufen lassen und dann das Board nochmal einbauen.
    Den den von mir erstellen USB Stick hatte ich auch keine Möglichkeit zur EL Capitan Installation vor zukommen. War vielleicht bei meinem bis jetzt erstellen Clover Stick auch besser so, weil es in dieser Konfiguration so wie so noch nicht geklappt hätte.
    Wenn mein Hacki nicht läuft, habe ich ein großes Problem, da ich kein MAC mehr habe und auch in der Gegend wo ich wohne niemand kenne wo ich einen weiteren USB Stick für mein Board erstellen könnte, kenne.


    Gruß Knut

    MacPro3,1, Gigabyte GA-Z87X-UD5H, CPU : Intel i7 4790k @ 4,4 Ghz, G Skill Intl 4x8 GB DDR3 1866 MHz, PCIex GeForce GT 640 GB 2, Samsung 2xEVO 250 GB SSD, Sound USB Aureon XFIRE8.0HD, Bluetooth/WLAN PCIe-Karte Handoff, SSD Samsung 500 GB mit El Capitan 10.11.4, Cruzical 500 GB Paralells 11 mit Windows 10, Daten interne Festplatte 3 TB, DVD Brenner, WLAN Fritzbox 7490, Monitor LG 29 Zoll

  • Hallo Dr.Stein


    Habe einen Artig Freezer extrem CPU Kühler.
    Die zwei Bohrungen zum anbringen des Kühleraufsatzes mit der Kupferfläche passen nicht mehr mittig auf dem CPU Board Aufsatz und der CPU. Auf dem z87x ud5h passt es. Frag mich nicht warum. Habe mir jetzt einen billigen original CPU Kühler von Intel gekauft. Dieser passt ohne Probleme auf beiden Boards.


    Mit freundlichen Grüßen Knut

    MacPro3,1, Gigabyte GA-Z87X-UD5H, CPU : Intel i7 4790k @ 4,4 Ghz, G Skill Intl 4x8 GB DDR3 1866 MHz, PCIex GeForce GT 640 GB 2, Samsung 2xEVO 250 GB SSD, Sound USB Aureon XFIRE8.0HD, Bluetooth/WLAN PCIe-Karte Handoff, SSD Samsung 500 GB mit El Capitan 10.11.4, Cruzical 500 GB Paralells 11 mit Windows 10, Daten interne Festplatte 3 TB, DVD Brenner, WLAN Fritzbox 7490, Monitor LG 29 Zoll

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt