reboot bei installation

  • Hallo Zusammen,


    zum testen wollte ich mir einen Hackintosh basteln.
    Ich hab die orginal Datei von Yosemite von meinem Macbook auf den USB-Stick gebastelt, einmal mit unibeast, einmal mit einem myhack (mavericks).
    Mein Fehler besteht darin, sobald der Rechner vom Stick bootet erscheint mir "kurz" (1-2 sek) das Apple-Logo, danach folgt postwendend ein Reboot des Systems.
    Ich hab diesen Fehler im u.g. Link bereits gefunden und auch nach dem Eintrag "abgearbeitet", Fehler besteht weiterhin. Hat noch jemand Ideen? oder neue Vorschläge?


    Mein System:
    Board H97-D3H
    CPU: i7 4790K
    16gb DDR3 RAM
    1 ODD
    1 SSD (Samsung 850 Pro)



    der Link:
    http://hackintosh-forum.de/ind…ad&threadID=9716&pageNo=2




    viele Grüße,
    Overkill

  • Hast du ein Ozmosis geflasht?
    Mit welchem Stick arbeitest du denn jetzt, UniBeast oder Clover oder DiskmakerX?
    Hast du beim Start mal den Boot-Flag -v eingegeben, da kann man sehen was als letztes ausgegeben wird.

  • Hallo,


    nein, geflasht habe ich nicht, weil ich dieses Board nur testweise von meiner Firma bekommen habe.
    Ich habe alle 3 ausprobiert und alle machen den selben Fehler.
    Diskmaker X mag den stick nicht und kann den Vorgang nie starten, bei beiden anderen funktioniert es bis der reload kommt.
    Bootflag geht ganz durch bis es einen blackscreen gibt und der Rechner rebootet.


    viele Grüße
    Overkill

  • ganz normal, dass diskmaker x das board nicht mag, wenn noch kein OZ drauf ist ^^


    Schon mit Clover probiert?

    Gruß CrusadeGT


  • Clover, ist das noch so ein Programm? Wenn ja, dann nein habe ich nicht.
    Wie gesagt: es funktioniert mit allen nicht, muss ich das Board dazu flashen?


    viele Grüße
    Overkill

  • Wenn du mit OZ starten willst, musst du OZ flashen


    Wenn du mit UniBeast Stick bootest, boote mit -v und lad ma n Foto hoch.

    Gruß CrusadeGT


  • Ich kann dir gerne ein Foto machen allerdings rast der Text über meinen Fernseher und am Ende wir das Bild einfach schwarz, ich denke den letzten teil möchtest du haben bevor es schwarz wird, oder?

  • Monitor hängt an dvi? Probiere mal graphicsenabler=yes oder no

    Gruß CrusadeGT


  • Jepp genau das wäre nicht schlecht. Ich vermute das du keine zusätzliche Grafikkarte eingebaut hast?

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • eigentlich ist eine 970 verbaut, also in dem Rechner, aber im "Bugsearching" habe ich die GraKa erstmal rausgenommen.
    Monitor ist/war über VGA und HDMI (+Displayport) angeschlossen, fehler bleibt bestehen.
    Ich versuche es gleich einmal mit dem command.


    viele Grüße
    Overkill

  • Für den Anfang erstmal den Monitor an einne digitalen Ausgang (DVI, HDMI oder DisplayPort) hängen, da VGA nicht mehr nativ von OSX untertsützt (mit Gebastel läuft es aber wieder). Wichtig wäre noch zu erfahren welche Version von den Beastern du mit welcher OSX-Version kombiniert hast. myHack kann man beispielsweise nur bis Mavericks gebrauchen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • also:
    diskmaker mit Yosemite und Mavericks,
    myhack nur mit Mavericks, weil wie du sagtest Yosemite nicht unterstützt wird.
    Unibeast mit Yosemite und Mavericks.


    Der Monitor (in meinem Fall mein Fernseher, da mir langsam die Monitore ausgehen(..))
    ist jetzt via HDMI angeschlossen, fehler bleibt bestehen.
    Sollte das Foto vom letzten anzuzeigendem Moment sein? Wie bereits gesagt: es läuft alles sehr schnell durch..

  • Jupp, der letzte Moment wäre klasse. Ggf. ein Video aufnehmen und ein Standbild/Screenshot daraus nehmen - dann müssen die Finger bzw. der Kameraauslöser nicht so flink sein


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallöchen,


    hat was länger gedauert,..




    ich hoffe die Qualität lässt es einigermaßen erkennbar sein..


    edit:
    nach diesem kurzen abschnitt startet der Rechner neu. (also der Fehler tritt auf.)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt