Asus 1101HA erster Hackintosh

  • Hi, ich habe mit Hilfe vom Netbook Maker eine Boot SD erstell. Er bootet auch schön und bleibt ab einem Punkt stehen. Das ist mein erster Hackmac also kenne ich mich nicht so gut aus.
    Danke für euere Hilfe und die Zeit die ihr opfert.


    MFG
    B.Joe


    Anhang Bild



    So, nun läuft das System soweit. Tastatur, Touchpad, LAN, W-LAN gehen.


    Hat noch jemand Erfahrungen mit der GMA 500? Die läuft zwar aber leider ohne Grafik Beschleuniger.


    Einen großen Dank an dieser stelle an Dr.Uke!

  • schau mal hier eine Anleitung


    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=2174


    edit sehe gerade dass ich eine 1 übersehen habe in der Modellbezeichnung.


    ich würde es aber trotzdem mal analog probieren mit der BootCD.


    Laut Google scheint man für das Netbook eine ordentliche Sammlung an Kexten zu brauchen:


    ACPIPS2Nub.kext
    AppleACPIBatteryManager.kext
    AppleGenericPCATA.kext
    ApplePS2Controller.kext
    AppleSMBIOS.kext
    fakesmc.kext
    NullCPUPowerManagement.kext
    OSXRestart.kext
    PlatformUUID.kext
    VAIOPEnabler.kext
    VoodooHDA.kext


    klick mich

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • BootCD würde etwas länger dauern. Habe jetzt hier kein Externes Laufwerk. Also jetzt erst mal kexte Laden. Wie geht's dann weiter?



    Sent from my iPhone using Tapatalk



    UPDATE: jetzt haben wir es geschafft das der Gerät die Installations CD bootet. Jedoch folgendes Problem. Es geht kein touchpad. Wir haben es mit der ApplePS2Controller.kext versucht da ging weder Tastatur noch touchpad, USB Maus. Dann haben wir es mit voodoops2trackpad.kext und VoodooPS2Controller.kext versucht. Nun ging schonmal wenigstens die Tastatur jedoch geht immer noch keine USB Maus und das Touchpad auch nicht obwohl er erfolgreich über USB bootet. Hat noch jemand eine Idee wegen dem Touchpad oder USB Maus?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Habt ihr vom PS2 Controller die Version 1.1.0 genommen?
    Wenn nein, nehmt die! Die von denn Versionsnummern Nächste (Ich glaube 1.5) läuft auch bei mir nicht (Die wird auch von multibeast installiert).

  • Werde ich wenn ich Zuhause bin direkt nachschauen. Danke für die .kext. Ich werde mein Glück versuchen. THX!


    Edit:

    kannst du im Bios USB auf Legacy stellen?

    nein kann ich leider nicht.

  • So in Groben Zügen läufts sind auf 10.6.7 haben LAN und wifi Tastatur und trackpad laufen auch.
    Noch herrscht Stille aber die voodoohda wird ihm auch noch verpasst.
    Was etwas seltsam ist ist die Batterieanzeige denn diese geht nicht immer...
    Ideen?
    Was mir Sorgen macht ist die gma 500.
    jemand ne Idee wie man der Quarz und Core Image entlocken kann?

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt