Laptop anfrage

  • GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

    Einmal editiert, zuletzt von tidow ()

  • Also erstmal schreibt man Laptop so.


    und das Lenovo geht nicht aber das Fujitsu könnte laufen

  • So richtig viel Freude wirst du bei den NoteBooks unter OsX nicht haben. Der eine hat nur INTEL-HD Grafik, der andere nur HD3000.
    Unter OsX (bei Desktop oder NoteBook) sollte es mindestens HD4000 oder HD4600 sein.

  • je nachdem, was du machen willst, würde ich dir statt dem fujitsu zum lenovo t420 (oder neuer -> t430 z.b) raten. hat dieselben specs und ist recht leicht zu installieren, zumindest mavericks und mountainLion hab ich drauf getestet.
    guckstu HIER, eine beschreibung. in der bucht hab ich schon welche ab 200€ gesehen.
    das t410 finde ich übrigens heftig überteuert.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

    Einmal editiert, zuletzt von tidow ()

  • der Lenovo T430 aus der Bucht würde gehen. Die Wlankarte müsstest du tauschen, wenn du Wlan brauchst, oder einen USB-Wlanstick verwenden

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • stimme zu. die grafik vom t500 kriegst du nicht zum laufen (habs mal probiert, zähne ausgebissen&aufgegeben). das t430 ist ok.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • So meine netten OSX Freunde.
    Ich habe nun ein Lenovo Notebook i5-2520M, 8 GB Ram, 500 GB HDD ( kommt noch ne SSD rein )
    Thinkpad T420 gezogen 290,- Euronen ist doch OK.
    hat eine Intel HD 3000 GraKa drin.
    Nun gibt es ja eine menge Anleitungen im Forum.
    Aber keine für das T 420. Welche der Installationsanleitungen kommt dem amnächsten?
    Läuft den Mevericks, oder sogar Yoesemite.
    Hoffe ich bekomme das mit Eurer Hilfe hin. :bitte:

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Erstmal wäre es schön, wenn Du selbst den Titel des Threads in eine richtige Schreibweise ändern würdest! DANKE!


    Wenn Du bei Google "hackintosh Thinkpad T420" eingibst, findest Du an erster Stelle einen tollen Thread in englischer Sprache. Sollte kein Problem darstellen den Installationshinweisen zu folgen, und es ist exact auf Deine Kiste zugeschnitten.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Danke kruemelnase, Eigennahmen werden auch GROß geschrieben Herr Oberlehrer.
    ich schau mal nach bei Google.
    Leider hatte ich nie nur eine Stunde Englisch.
    Warum und weshalb kannst Du doch nicht verstehen. Aber vielleicht kann ich Sache, die Du nie lernen kannst.
    Denk mal drüber nach.
    Chris :coolschild:

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Komm mal wieder runter, von Deinem Trip! Eigennamen? Welcher, meiner, oh tut mir leid, bin normaler Weise mehr in einer anderen Sprache im Netz unterwegs, und da ist es egal, wie man seinen Namen schreibt, jedenfalls wenn es um den Nick geht. Zu dem Hinweis auf die Anleitung, gut ich kann verstehen, das wenn man kein Englisch spricht oder versteht es unter Umständen nicht möglich ist, aber Du wirst auch verstehen wenn es schon so eine detaillierte Anleitung gibt, ich keine Zeit und Lust habe sie für einen einzelnen zu übersetzen. aber vielleicht findet sich ja ein anderer.


    Ich denke, wenn man sich Dein Profil schaut und die Altersangabe stimmt, liegen wir nicht unbedingt weit auseinander.
    Und ob ich ich verstehe weshalb oder warum Du kein Englisch spricht überlass das meinem Intellekt, nicht Deinem!
    Du möchtest hier Hilfe, dann denk Lieber mal über Deinen letzten Post nach.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt