Installationsprobleme GA-Z97-D3H

  • Audio kannst du natürlich auch über Multibeast installieren... Dazu aber optional Efi bootlaoder mit anhaken;)


    Wäre in deinem fall der ALC 1150 kext + ID 1


    ID1 ist der HDA Enabler, wird zwingend benötigt.. Hatte das gleiche Spiel bei einem User aus m Forum auch gestern durch

    Gruß CrusadeGT


  • ich hab jetzt alles hier beschriebenen ausprobiert aber ich hab keinen Ton und auch keinen Netzwerkfunktion.



    Ich hab auch wie empfohlen die Datei aus dem Thread genommen und jetzt wird mir nicht mal mehr mein USB-Stick angezeigt.

    System: Motherboard GA-Z97-D3H GB Ram Grafikkarte NVidia GTX960 SSC, Intel i5 4690k, 16Gb Ram

    Einmal editiert, zuletzt von Classiker86 ()

  • Was hast du jetzt alles in MulitBeast ausgewählt?

    Gruß CrusadeGT


  • ALC 1150 kext + ID 1
    optional EFI Installed Bootloader Support


    Intel AppleIntelE1000e 2.4.14

    System: Motherboard GA-Z97-D3H GB Ram Grafikkarte NVidia GTX960 SSC, Intel i5 4690k, 16Gb Ram

  • Nicht zufällig noch easybeast oder so n Kram mit installiert?

    Gruß CrusadeGT


  • ne, ich hab wirklich genau darauf geachtet das ich nur das von euch beschriebene auswähle.

    System: Motherboard GA-Z97-D3H GB Ram Grafikkarte NVidia GTX960 SSC, Intel i5 4690k, 16Gb Ram

  • Hier nochmal dein IntelLan Kext mit KextUtility zum installieren.


    Link


    Wenn es nicht funktioniert sind noch Reste von Multibeast LAN Texten vorhanden!


    Edit: Hatte vergessen die Dateien in den Ordner zu legen, jetzt mit Inhalt.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Ich hab jetzt das System neu installiert, da irgendwie kein USB-Stick erkannt wurde. Gleich im Anschluss daran hab ich die Datei runtergeladen und den Kext installiert. Internet geht nicht und nach dem Neustart wir mein USB-Stick nicht mehr erkannt.

    System: Motherboard GA-Z97-D3H GB Ram Grafikkarte NVidia GTX960 SSC, Intel i5 4690k, 16Gb Ram

  • Bist Du noch in Snow Leopard oder schon weiter, der Kext den ich geschickt habe ist für die LANSchnittstellen:


    8 and 9 Series

    • I217LM
    • I217V
    • I218LM
    • I218V
    • I218LM2
    • I218V2
    • I218LM3

    Wobei es bei Snow Leopard mit Deiner LanSchnittstelle "wahrscheinlich" nicht geht, da zu dieser Zeit noch keine Intel i217v vorhanden war und alle Kextabhängigkeiten nicht passen dürften, die in den aktuellen LAN Kexten vorhanden sind!

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Ich hab jetzt Yosemite 10.10.5 drauf...


    kann ich die Kexts wieder löschen? habe jetzt nur einen Ordner gefunden aber es ist doch zwei oder?

    System: Motherboard GA-Z97-D3H GB Ram Grafikkarte NVidia GTX960 SSC, Intel i5 4690k, 16Gb Ram

  • Mit dem Kext aus dem Link aus Post 28, und wenn kein intel1000e aus Multibeast installiert (wenn ja Löschen) ist, funktioniert es, wenn Du ihn mit dem KextUtility installierst. Es sei denn Du nutzt ein anderes Board als das in Deiner Signatur.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Wie gesagt das System hab ich komplett neu Installiert und als 1. gleich den IntelMausiEthernet kext mit Kext Utility installiert. Anschließend hab ich einen Neustart durchgeführt. Seit dem wird mein UBS-Stick nicht mehr erkannt und das Internet geht nicht. Muss ich vielleicht noch irgenwas im BIOS speziell einstellen?


    Hängt das mit dem Ozmosis DSDT zusammen?

    System: Motherboard GA-Z97-D3H GB Ram Grafikkarte NVidia GTX960 SSC, Intel i5 4690k, 16Gb Ram

  • Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ging das Internet/LAN vorher ja auch nicht, ODER?
    Solltest nochmal über Dein BIOS gehen und schauen ob die Einstellungen passen, denn es kann eigentlich nur daran liegen.


    Die DSDT sollte das LAN nicht in diesem Mass beeinflussen, könntest mal alternativ einen Clover Stick erstellen und damit testen, wenn LAN dann geht, weißt Du woran es liegt.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Wird der Kext denn geladen?


    Prüfe mal das OZ im Terminal: sudo nvram boot-args

    Gruß CrusadeGT


  • nvram: Error getting variable - boot-args data war not found


    kommt dann

    System: Motherboard GA-Z97-D3H GB Ram Grafikkarte NVidia GTX960 SSC, Intel i5 4690k, 16Gb Ram

  • Schau mal nach über Kext wizard ob die besagten Kexte geladen werden...


    Parallel dazu mal folgendes ins Terminal eingeben


    Code
    1. sudo nvram boot.args="kext-dev-mode=1"

    Gruß CrusadeGT


  • gib das mal im Terminal ein


    Code
    1. sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="kext-dev-mode=1"


    Dann sollten die Kexte geladen werden. siehe auch HIER

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Heute Nachmittag hab ich voller Verzweiflung das Terminal aufgerufen und die Sachen reingehämmert... danach ging immer noch nichts. Anschließend musste ich weg. Eben einfach gestartet und Internet geht... alles komisch... =)


    Der Sound funktioniert leider noch nicht.



    Ich möchte mich nochmal für die wirklich gute Hilfe bedanken. VIELEN DANK. :thumbsup:

    System: Motherboard GA-Z97-D3H GB Ram Grafikkarte NVidia GTX960 SSC, Intel i5 4690k, 16Gb Ram

  • Komisch.. Hoffen wir, dass das Problem nicht wieder auftaucht oO Du hast aber hoffentlich nach der Kext installation einen neustart gemacht :D

    Gruß CrusadeGT