wechsel auf Gigabyte Z97p-d3 und i74790k, bekomme alte installation nicht gebootet

  • hey ho....


    ... also ich hatte ein asus P5E3 mit nem intel quad q6600 als hackmac mit snow leopard ziemlich lange am laufen, welcher für den musikstudio betrieb genutzt wurde.
    Als mein board dann faxen machte und den arbeitsspeicher nicht mehr richtig erkannte(auch nach vielem probieren, speichbänke funzen einfach nich mehr richtig)
    habe ich mir was neues gekauft. auch hinblick auf nen neuen hackmac.

    Gigabyte z97P-D3
    I7 4790k


    meine ATI 5850 habe ich aus dem alten hacki übernommen.


    nun habe ich tausendfach versucht mit sämtlichen loadern und bootflagcombies mein SL zu booten, aber ohne erfolg. Bei dem Versuch Mavericks auf zu setzen habe ich es nach einiger zeit geschafft Mavericks (reine testinstll.) auf einer anderen partion zu installieren, aber es nicht zu booten.


    habe es auch schon ohne die ATI probiert und mit HD4600 die auf dem chip sitzt aber immer das selbe ergebnis...
    bei manchen bootflags Kernelpanic aber meisten bleibt er nur hängen...


    das wichtigste wäre für mich erstmal in mein SL zu kommen (wenn ich weiß wie das geht komm ich ins Mavericks, welches ich mir denn immer noch fertig machen könnte)
    da dort mein ganzer Mukkekram drauf ist und ich gerade ne menge Projekte am laufen habe/hatte....


    Welche kexte für den extraordner?? oder sonstige ideen?


    bin gerade ratlos, weil bootflags habe ich so ziemlich alle durch...


    im voraus schon mal vielen dank für hilfe.... :help:

    [Gigabyte Z97P-D3
    i7 4790k
    geforce 1070
    32 GB Crossair 1600MHZ
    und diverse festplatten...

  • Warum das Alte System auf dem neuen Rechner booten?


    Mach es Dir nicht unnötig schwer, installiere auf dem neuen PC das System komplett neu mit Clover oder Ozmosis ( Anleitungen findest Du hier im Forum). Wenn alles zu Deiner Zufriedenheit läuft migrierst du die Daten von der alten Festplatte/System mit dem systemeigenen Migrationsassistenten, indem Du die alte Platte entweder per Sata oder USB anschließt.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • das Mavericks wurde mit der neuen hardware installiert (also clean) und weißt beim booten die selben fehler auf wie beim booten von SL.


    deshalb geh ich davon aus das es ein kext oder bootflag problem ist... wobei ich aber mit bootflags schon ziemlich viel probiert habe.

    [Gigabyte Z97P-D3
    i7 4790k
    geforce 1070
    32 GB Crossair 1600MHZ
    und diverse festplatten...

  • Vielleicht liest Du Dich doch noch ein wenig ein in Ozmosis. Dein Board sollte eigentlich ohne große Probleme mit Ozmosis laufen, und eine einfachere Art, Mac OS X zu installieren gibt es nicht! Und selbst, wenn Du einen anderen Booter verwenden möchtest: Die BIOS-Grundeinstellungen sind immer die gleichen. Nur müsstest Du vor dem Flashen das Board auf Default zurücksetzen, egal bei welchem BIOS. Und dann erst alles richtig einstellen:
    SATA-AHCI-Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disabled
    Wake On Lan falls vorhanden : Disabled
    Secure Boot : Disabled
    CPU EIST : Disabled - ist oft versteckt unter Advanced CPU Einstellungen
    bei Z97-Boards mit M.2-Platten zusätzlich: Storage Boot Option Control - disabled1


    Wenn du die Integrierte GPU (Grafik) verwenden willst kannst du die nächsten 2 Schritte überspringen.
    Internal Graphics : OFF
    Init Display First auf den PCIe Slot ändern in dem die Grafikkarte steckt.


    Wenn du die interne Grafik verwenden willst:
    Internal Processor Graphics : Enabled
    Internal Prozessor Graphics Memory: 32M <- Wichtig: mehr führt oft zu Problemen im Zweifelsfall austesten mit 64/96
    DVMT Total Memory Size : MAX
    Intel Speedstep: Disabled


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt