Snow Leopard auf HP Pavilion Ze2000 ??

  • Hi,
    nachdem die installtion von Yosemite auf meinem richtigen Pc so gut geklappt hat, dachte ich spaßeshalber mal Snow Leopard auf meinem uralten Schlepptop zu installieren.
    Bin jedoch schon daran gescheitert ins Installationsmenü zu kommen :D
    Habe das normale IBoot und die OSX Retail DVD verwendet.
    Hier sind mal die Daten von dem Ding:


    • AMD Sempron 2800+ (1.6 GHz, 256KB L2 cache)
    • 512MB DDR SDRAM
    • 60GB 4200RPM HDD
    • Dual Layer DVD RW drive
    • ATI Radeon Xpress 200M video card with 128MB shared video memory
    • Internal Broadcom wireless b/g card
    • Windows XP Home
    • 15″ TFT XGA BrightView screen (1024 x 768 max resolution)
    • 6-cell battery
    • Ports: 2 USB 2.0, 1 PCMCIA card slot, headphone, microphone, 56K modem, Ethernet LAN, S-Video out, VGA out

    Asus p8p67 rev 3.1 (BIOS Version 3602, neueste)
    Nvidia geforce 8800gt (dvi zu dvi kabel)
    Intel i5 2500k (Sandy bridge)
    8gb RAM
    Creative x-fi Titan soundblaster


    OS X Yosemite

  • da es ein AMD CPU hat würde ich es nicht machen bei dem Rechner

  • Jau, AMD ... könnte aber gehen.


    Schau mal ob du einen "Modbin 10.6.0 kernel = modbin 10A432 kernel 1.0" oder den "A Collection of Nawcom's Legacy Kernels = Nawcom's Legacy Kernel and Sleepenabler for 10.6.r 1.0" finden kannst.


    Kann ich leider nicht verlinken, aber Google kennt die. :D

  • Edit: Wie genau mach ich das denn mit dem Kernel? Ich boote ja mit Iboot, dann brauch ich doch bestimmt n anderen, vom usb stick oder so wo ich den kernel reinpacke oder?

    Asus p8p67 rev 3.1 (BIOS Version 3602, neueste)
    Nvidia geforce 8800gt (dvi zu dvi kabel)
    Intel i5 2500k (Sandy bridge)
    8gb RAM
    Creative x-fi Titan soundblaster


    OS X Yosemite

    Einmal editiert, zuletzt von heldolein ()

  • Der einfachste Weg (nach meiner Erfahrung) beim AMD Hackintosh ist, wenn du Snow Leopard/Mountain Lion/Yosemite auf HDD/SSD extern installierst.


    Also Festplatte ausbauen, dann mit einem zweiten Hack das OS X installieren und Kernel kopieren (nach amd_kernel oder extra_kernel umbenennen, nicht mach_kernel !!!) und Clover als Bootloader nutzen.


    Oder: Du kannst es auch mit myHack von USB Stick installieren, später dann deinen AMD Kernel (über Terminal kopieren) und mit Chameleon als Bootloader starten.
    Oder: Die NAWCOM modcd verwenden, damit Snow Leopard von DVD installieren, evtl. deinen AMD Kernel (über Terminal kopieren) und mit Chameleon ..... starten.


    Im ersten Fall hast du auch eine Recovery Partition, kannst im Notfall immer mit dem zweiten Hack starten (da dann mach_kernel), kannst das ComboUpdate bis zum Ende machen (10.6.8/10.8.5).


    Tipp: Es gibt sicher noch einen Weg, probiere aber deinen eigenen zu finden.
    Tipp: Das OS X sollte nicht gleich mit myHack bereinigt oder bearbeitet werden.
    Tipp: Clover braucht (eigentlich nur) die FakeSMC in kexts.

  • Das mit dem Festplattenausbau wäre natürlich das beste, aber die hat diese uralten Anschlüsse und ich weiß nichtmal obs dafür n Adapter gibt :D
    Deswegen würde ich echt gerne vom USB Stick booten aber das klappt irgendwie nicht obwohl im bios floppy diskette aktiviert ist und dies auch ganz oben in der boot liste steht. Vielleicht ist der stick zu neu? Wobei er normal unter Windows erkannt wird..

    Asus p8p67 rev 3.1 (BIOS Version 3602, neueste)
    Nvidia geforce 8800gt (dvi zu dvi kabel)
    Intel i5 2500k (Sandy bridge)
    8gb RAM
    Creative x-fi Titan soundblaster


    OS X Yosemite

  • Kann deine Hardware denn überhaupt von USB Stick booten?
    Kannst du evtl. mit einem Linux Live Stick testen, eine SATA Platte ist auch nötig (IDE geht vielleicht mit Snow Leo).
    Das Floppy Laufwerk gehört auch abgeschaltet, am besten ausbauen und im Garten vergraben. :D

  • Ich hab keine Ahnung :D
    Aber ich kann von Iboot CD booten, kann ich die nicht so ein bisschen modifizieren und da schon irgendwie den kernel einspeisen? :D

    Asus p8p67 rev 3.1 (BIOS Version 3602, neueste)
    Nvidia geforce 8800gt (dvi zu dvi kabel)
    Intel i5 2500k (Sandy bridge)
    8gb RAM
    Creative x-fi Titan soundblaster


    OS X Yosemite

  • Was heisst du kannst von iBoot CD booten, kannst du Snow Leo auch von DVD installieren?
    Für AMD CPUs brauchst du eigentlich die NawCom CD, gibt es hier http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1310
    Oder google mal nach "NAWCOM CD 1.0 oder 2073-nawcomBootCD.iso", mit der kannst du starten und installieren.

  • Also ich leg die iboot cd ein und er bootet dann auch davon. Dann leg ich die sl retail DVD ein und drücke f5. Dann wähle ich sl Installation aus und wenn ich mit -v mache dann lädt er auch jede menge Sachen bis er irgendwann stehen bleibt oder neu startet...


    Ok probier ich mal aus :)

    Asus p8p67 rev 3.1 (BIOS Version 3602, neueste)
    Nvidia geforce 8800gt (dvi zu dvi kabel)
    Intel i5 2500k (Sandy bridge)
    8gb RAM
    Creative x-fi Titan soundblaster


    OS X Yosemite

  • Bis jetzt erscheint mir das ganze ohne AMD Kernel normal, dieses "Stehenbleiben" und "Neustart" hatte ich auch mit iBoot. 8)
    Was ist denn als letztes zu lesen mit -v, mach mal ein Foto mit dem Handy, ausserdem brauchen wir noch einen Notebook Experten hier im Boot.


    Meine Snow Leo Installation mit nawcomMod war -v -f arch=i386 und evtl. brauchst du ein GraphicsEnabler Yes/No
    Mit Clover jetzt -v -f npci=0x3000 PCIRootUID=0/1 arch=x86_64 und HD6450/HD7770 oder GTX260

  • Ok also probiere es gerade mit der Nawcom und der bleibt immer bei ,,still waiting for root device'' stehen...
    Hab mit GraphicsEnabler=No und -x versucht..

    Asus p8p67 rev 3.1 (BIOS Version 3602, neueste)
    Nvidia geforce 8800gt (dvi zu dvi kabel)
    Intel i5 2500k (Sandy bridge)
    8gb RAM
    Creative x-fi Titan soundblaster


    OS X Yosemite

  • heldolein, diese Fehleranzeige könnte ein Hinweis darauf sein, dass der AHCI-Modus im BIOS nicht aktiviert wurde. Bitte prüfe die gesamten BIOS-Einstellungen.

  • Ich habe gelesen, dass bei diesem sehr alten AMD Prozessoren auch der Nawcom Mod die biege macht. Ich wurde da auch zum Spaß keine Mühe investieren. Ein Athlon oder wenigstens etwas neuer sollte es schon sein
    Außerdem wird deine Radeon nicht gehen.

  • Hatte den AHCI im Bios gesucht aber nirgendwo die Möglichkeit zur Einstellung gefunden.
    Ok wenn die Aussichten so schlecht sind, lad ich mir lieber Windows drauf :D
    Danke!!

    Asus p8p67 rev 3.1 (BIOS Version 3602, neueste)
    Nvidia geforce 8800gt (dvi zu dvi kabel)
    Intel i5 2500k (Sandy bridge)
    8gb RAM
    Creative x-fi Titan soundblaster


    OS X Yosemite

  • Das wird wahrscheinlich das beste sein, denn mit 512MB Ram, sieht es sehr "dünne" aus, für OsX....

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt