GTX 770 Yosemite 10.10.4

  • Hallo werte Community,


    ich hab schon seit längerem ein Problem mit meiner GTX 770, da mir jedoch die Zeit fehlte mich dem Thema anzunehmen, hatte ich das Thema vorerst auf Eis gelegt.


    Kurz zum Problem:
    Als ich auf 10.10.3 (mittlerweile 10.10.4) geupdatet hatte funktionierte meine 770er nicht mehr, so dass diese ausgebaut hatte und mit der internen weitergearbeitet hatte. Nachdem ich nun wieder etwas Zeit habe mich dem Thema zu widmen, wollte ich gern wissen warum Yosemite nicht hochfährt, wenn diese Karte drin steckt?


    Keine Webdriver installiert, da ich als Systemdefinition einen MacPro6.1 habe und diese sich nicht installieren lassen.


    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

    GA-Z87X-D3H + Ozmosis 1479 F9 + i7 4770K + 16GB + 850 EVO 500GB + beQuiet Straight Power E9 450W

  • was heist funktioniert nicht mehr ? was genau passiert wenn du mit der Karte booten willst ? und Mac Pro 6,1 könnte das Problem sein gehe mal auf 3,1

  • Yosemite bootet nicht mehr - nach dem weissen Balken kommt ein schwarzer Bildschirm.
    Wie kann ich nur die Definition ändern? Geht dabei nicht die iMessage-Funktionalität verloren?

    GA-Z87X-D3H + Ozmosis 1479 F9 + i7 4770K + 16GB + 850 EVO 500GB + beQuiet Straight Power E9 450W

  • das geht per terminal befehl der das ins Nvram schreibt. den muss ich erst raussuchen.
    iMessage könnte durchaus dann nicht mehr gehen muss aber nicht

  • Das ändern der Systemdefinition zu MacPro3.1 hat zum Erfolg geführt.


    Vielen Dank.

    GA-Z87X-D3H + Ozmosis 1479 F9 + i7 4770K + 16GB + 850 EVO 500GB + beQuiet Straight Power E9 450W

  • hier kann geschlossen werden. danke

    GA-Z87X-D3H + Ozmosis 1479 F9 + i7 4770K + 16GB + 850 EVO 500GB + beQuiet Straight Power E9 450W

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt