Brauche Hilfe beim erstellen eines USB Installations-Sticks

  • Hallo,


    ich habe Mac OS X ML in einer VM installiert. Dies deshalb, um einen USB-Stick mit Yosemite zu erstellen. Wenn ich jetzt aber mit UniBeast einen Stick erstellen will dann erkennt es meinen Stick nicht. Im Festplattendienstprogramm wird der Stick richtig erkannt. Im Internet und auch hier im Forum habe ich leider nichts dazu gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen.


    Das ist mein USB-Stick: Verbatim 49189 128GB Store n Go V3


    Vielen Dank Schon mal im Vorraus :=)


    MFG Hackint0sh HD

    PC-Konfiguration
    CPU: Intel i7-4790K
    GPU: NVIDIA GTX 970 Windforce OC
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
    RAM: 16 GB DDR3
    SSD: Samsung 850 Evo 256GB
    HDD: Seagate Barracuda 2TB

  • Bei vielen großen Sticks funktioniert leider der Boot-Sektor nicht. Und das ist leider kein reines OS X-Problem..
    Wenn der Stick etwas älter ist, schadet das nicht. Die Hersteller haben da im Früh-Sommer 2013 leider fast überall die Produktion umgestellt..


    :hackintosh:

  • Also kann ich mit meinem großen USB-Stick jetzt gar nichts anfangen...
    Kann man dieses Problem irgendwie fixen da es ziemlich schwer für mich ist einen neuen USB-Stick zu kaufen da ich in einer ländlichen Region wohne und (noch) keinen Führerschein habe.

    PC-Konfiguration
    CPU: Intel i7-4790K
    GPU: NVIDIA GTX 970 Windforce OC
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
    RAM: 16 GB DDR3
    SSD: Samsung 850 Evo 256GB
    HDD: Seagate Barracuda 2TB

  • Hey ho,


    probiere doch mal folgendes Tool...
    Chameleon V10


    Das Tool bastelt dir auch einen Stick zurecht ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Okay kann durchaus sein, ich hatte es widerrum, dass UniBeast den Stick nicht erkannt hatte aber der Chameleon Installer schon..

    Gruß CrusadeGT


  • Ja ok danke. Ich werde es heute mal mit dem Chameleon Installer versuchen. Muss ich den Stick vorher Formatieren oder macht das das Tool? Wenn ich ihn formatieren muss, dann halt ganz normal (MasterBootRecord und Mac OS Extended (Journaled))?

    PC-Konfiguration
    CPU: Intel i7-4790K
    GPU: NVIDIA GTX 970 Windforce OC
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
    RAM: 16 GB DDR3
    SSD: Samsung 850 Evo 256GB
    HDD: Seagate Barracuda 2TB

  • Nop.. ich würde ihn vorher GUID Partitionstabelle formatieren und mac os x Extended jorunaled..
    Ob das tool dies auch macht, keine Ahnung aber ich mache es zur Sicherheit vorher immer nochmal

    Gruß CrusadeGT


  • Ok danke. Mach ich :)

    PC-Konfiguration
    CPU: Intel i7-4790K
    GPU: NVIDIA GTX 970 Windforce OC
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
    RAM: 16 GB DDR3
    SSD: Samsung 850 Evo 256GB
    HDD: Seagate Barracuda 2TB

  • und ich würde dir Clover empfehlen, ist zwar etwas komplizierter aber auch wesentlich flexibler. Gerade auch wenn du gedenkst später auch El Capitan zu wechseln, das beherrscht das Beast nämlich nicht. Ich verwende übrigens einen 16GB-Stick von SanDisc, den rot-silbernen. Der kostet zwar etwas mehr, hat mich aber noch nie im Stich gelassen (egal auf welchem Rechner)

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Also ich habe jetzt einen Stick der funktioniert wenn ich von diesem aber Boote dann bleibt die Installation immer bei [IOBluetoothHCIController][start] -- completed stehen. Was kann ich dagegen machen?

    PC-Konfiguration
    CPU: Intel i7-4790K
    GPU: NVIDIA GTX 970 Windforce OC
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
    RAM: 16 GB DDR3
    SSD: Samsung 850 Evo 256GB
    HDD: Seagate Barracuda 2TB

  • aber wie hast du das jetzt gemacht, mit Chamäleon/Chimera oder mit Clover?

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Ich habs jetzt einfach mal mit UniBeast gemacht aber mit den anderen hab ichs auch versucht und da war immer das selbe Problem.

    PC-Konfiguration
    CPU: Intel i7-4790K
    GPU: NVIDIA GTX 970 Windforce OC
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
    RAM: 16 GB DDR3
    SSD: Samsung 850 Evo 256GB
    HDD: Seagate Barracuda 2TB

  • dann mach doch mal ein Foto mit BootArgument -v

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor


  • So sieht es aus wenn er nicht mehr weiter macht

    PC-Konfiguration
    CPU: Intel i7-4790K
    GPU: NVIDIA GTX 970 Windforce OC
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
    RAM: 16 GB DDR3
    SSD: Samsung 850 Evo 256GB
    HDD: Seagate Barracuda 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Hackint0sh HD ()

  • Hau mal den NullCPUPowermanagement.kext in EFI/CLOVER/Kexts/10.10 deines USB Sticks, wenn denn Clover verwendet wird
    ansonsten ab in den extra Ordner.


    Welche Bootflags benutzt du? Eigentlich deutet es immer auf einen Grafikfehler hin wenn er an dieser Stelle stehen bleibt...



    EDIT: Denke bitte daran, dass die Graka ausgebaut werden muss.. Starte die Installation von der iGPU aus.

    Gruß CrusadeGT


  • Muss ich die Graka ganz ausbauen oder reicht es wenn ich ihr einfach den Strom wegnehm ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    PC-Konfiguration
    CPU: Intel i7-4790K
    GPU: NVIDIA GTX 970 Windforce OC
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
    RAM: 16 GB DDR3
    SSD: Samsung 850 Evo 256GB
    HDD: Seagate Barracuda 2TB

  • Und dann sollte das ganze mit der Installation auch klappen ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Warum muss ich die Ausbauen? Eigentlich ist es doch das selbe wenn sie einfach keinen Strom bekommt. Dann wird sie ja vom PC auch nicht erkannt oder ?

    PC-Konfiguration
    CPU: Intel i7-4790K
    GPU: NVIDIA GTX 970 Windforce OC
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
    RAM: 16 GB DDR3
    SSD: Samsung 850 Evo 256GB
    HDD: Seagate Barracuda 2TB

  • Der Rechner erkennt trotzdem eine Grafik-Karte. Nur dass er die nichtmal richtig starten kann, weil sie nicht genug Power bekommt.. Kannst Du ja mal testen, wenn alles läuft..


    :hackintosh:

  • Schoen wäre es ja, wenn Apple die Treiber der Nvidia Karten in deren Updates mit einbauen würde :D

    Gruß CrusadeGT