ATI X1950pro zeigt nur Standard Auflösung !!!

  • Hallöchen


    :hilfe:


    Ich habe bin irgendwie voll am verzweifeln. Ich installiere den PC schon zum X Mal aber die Installation klappt immer einwandfrei. Nur habe ich das Problem egal ob nach einer Installation oder jetzt update auf 10.6.8 oder 10.6.5 usw es wird immer nur die Standard Auflösung angezeigt. Ich habe auch schon per GraphicEnabler=No gestartet aber das selbe problem. Auch hatte ich vor einigen Version versucht in der apple.boot.plist die Auflösung einzutragen das hatte bisschen was bewirkt. Ich hatte da z.b. 1680*1050=32 oder so. Angezeigt wurde dann eine ziemlich komische Auflösung aber nicht die angegebene. Ich kann immer nur 1024*768 auswählen das wars denn aber auch schon.


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ansonsten läuft alles ohne zusätzliche Kext´s. Sound, LAN, USB, PS2, Laufwerke alles kein Problem nur die Scheisse mit der Auflösung.
    Also Graphics Mode=1680x1050x32 als Bootflag funktioniert leider auch nicht.


    :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von sanyx ()

  • Google mal nach folgendem Begriff: "Bronya's patch"
    Nimm das erste Suchergebnis und versuche dein Glück!

  • Vielen Dank für deine Antwort. Leider hat dieses auch nix gebracht. Werde mir jetzt eine andere Grafikkarte kaufen. Kosten ja nix mehr heut zu Tage.
    Trotzdem danke für deine Hilfe.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt