Ist auf diesem System Snow Leopard möglich Pentium 4

  • Moinsen


    Ich bin noch recht jungfreulig in sachen Hackintosh.


    Ich möchte mir jetzt ein System fertig machen und weiss nicht ob es überhaupt Sinn macht ?!


    Vielleicht kann man mir hier dies bezüglich ja weiter helfen.


    Ich denke so zum Probieren an Snow Leopard. Bestellt ist es schon :-D (was man hat hat man einfach)


    Folgende Hardware Info (vlt hat es sich ja auch mit dieser Hardware erledigt :muhahaha: )


    Pentium 4 3.0GHZ
    Mainboard SiS 661FX
    2* 1GB DDR
    Geforce 5200FX
    Realtek AC'97 Audio


    DVD Laufwerk
    RTL Netzwerkkarte


    160GB IDE Maxtor


    PC FSC SCENIC P300 (SiS661)


    hhmm ich glaube das wars wenn was fehlt werde ich es umgehend Posten

  • Gut das du nach unsern Gespräch gleich Einsicht gezeigt hast.


    Zum P4 kann ich dir leider nicht all zu viel Auskunft geben. Ich denke da du in Sachen Hackintosh noch ganz am Anfang stehst wirst du es nicht leicht haben mit einem P4 und schon gar nicht mit einen SIS Chipsatz. Ich glaub der Chipsatz macht es sogar unmöglich das System stabil oder überhaupt zu installieren.


    Ich weiss nicht wie es mit deinen Finanziellen Mitteln aussieht und es geht mich auch nichts an. Aber wenn es dir möglich ist, solltest du mal über neue Hardware nachdenken.
    Hierfür kann ich dir unsere
    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1403
    Kaufberatung empfehlen.


    Bei einer Entscheidung können wir dir gerne helfen, wenn du uns mitteilst, für was das System bestimmt ist bzw. was du damit machen möchtest.

  • Klar denn wer keine Einsicht zeigt hat verloren ;)
    Ich möchte den für meine Frau fertig machen.
    Sie surft nur im iNet und macht ihre Spiele und hört musik also überhaupt nix wildes.
    Ich habe hier noch ein CPU Sockel 775 Intel Core 2 Duo E6550 liegen aber ohne Mainboard.
    Ihr Aktueller PC ist ein
    AMD 5000+


    Asrock Mainboard
    2* 2GB Crossair DDR2
    250GB Sata Samsung
    ATI 1950XT mit 256MB glaube ich.


    Kann ich nicht davon einige Komponenten gebrauchen ?
    Wie ich gelesen habe ist es zwar nicht unmöglich auf AMD Snow Leopard zu bekommen dennoch ist ein Intel viel besser halt dazu geeignet.


    Finanzel sieht es normal aus also einige Komponenten könnte ich holfe nur denke ich das sie kein Core i3 brauch ;)

  • AMD geht grundsätzlich. Du benötigst aber für ihn einen Legncy Kernel. Der Original Darwin Kernel läuft nur mit Intel Hardware. Sicherlich bekommt man fast alles zum laufen, aber ob man das möchte ist eine andere Frage.


    OSX ist für viele ein Hobby. Die haben Spass daran schwer kompatible Hardware mit OSX zum laufen zu bekommen. Sowas erfordert allerdings Spass, Geduld und auch ein wenig Plan von der Materie.


    Wenn du einen Computer als dein "Nutz" -System einsetzten willst, würde ich immer zu kompatibler Hardware greifen oder gleich einen Mac kaufen. Zum Basteln geht natürlich fast alles.


    Wenn du nur ein Core2Duo ohne Board hast bringt es dir auch nix. Vielleicht bekommst du ein passenden Gigabyte 775 Board das OSX kompatibel ist bei eBay günstig, aber auch der Core2Duo wird nicht stärker und kommt nun langsam auch in die Jahre.


    Bei dein AMD 5000+ bekommt man bestimmt auch einiges hingebogen, aber hier macht mich die ATI 1950XT Grafikarte nervös. Des Weiteren sollte bei dem AMD bei SL 10.6.8 Schluss sein. Also wird es dafür keinen Löwen und auch keinen Berglöwen geben.

  • Zwecks dem Core 2 Duo Mainbaord denke ich mal das es das kleinste Problem wäre. Fürs inet Surfen und Musik und so reicht doch dicke 10.6.8 oder. Ich habe ja nicht nur den ich habe noch ein Netbook ( Lenovo S10-2, 2GB Ram mit Ubuntu 10.04) und einen PC mit Windows 7. Ich bin auch nur selbst darauf Scharf was neues auszuprobieren und denke das ich hier in diesen Forum genau richtig bin bzw mit dem Hackintosh. Ein richtigen iMac 27 ist auf jedenfall in Planung aber erst zum Ende des Jahres denn ein guter Mac kostet auch schön viel Geld. Aber eine frage habe ich @Krosus warum macht dich die Grafikkarte nervös ?

  • Weil ich ohne nachzusehen im Hinterkopf hab, das die nicht ohne weiteres läuft. (unter Vorbehalt, ich kann mir nicht alles merken und müsste selbst nachsehen)


    Dein Lenovo S10 wäre ein Kinderspiel für SnowLeopard. <-- nur mal so "by the way"


    Och und so ein iMac ist gar nicht so teuer. Ich weiss das sehen viele anders, aber wenn man erst mal ausrechnet was man für ein 27" IPS Display bezahlt mit der Hardware die der iMac dann noch drin hat, wundern sich viele wie billig die Kiste in Wirklichkeit ist. Ich würde nix anderes kaufen. Und bitte warten mit dem iMac bis der neue rauskommt. Jetzt zu kaufen wäre eh nicht schlau! Zumal er von Jahr zu Jahr auch bis jetzt immer zwischen 100-200€ günstiger geworden ist.


    Ja, wie du das mit den 775 Board meinst ist mir nicht so ganz klar, aber ich hoffe mal du weisst das die CPU in jedem Fall funzt und du auch noch Speicher sowie eine Kühlung brauchst.


    Ansonsten würde ich auch nicht jedes Board für den Core2Duo kaufen sondern eins eins, was schon welche erfolgreich mit OSX installiert wurde.

  • Zwecks den iMac das stimmt wohl und du hast was wirklich richtig gutes.
    Ich habe zuhause noch ein Intel Quad Core @9300 worauf Lion läuft Offizel über den Mac Store geladen aber den habe ich soweit alles fertig bekommen ( hat ein freund gemacht ) unter anderem läuft auch W7 darunten aber ich möchte von Windows so langsam abstand nehmen und nur noch mit Apple und Linux. Wie meinst du das das für mein Lenovo S10 OSX ein kinderspiel wäre ?
    Ich habe muss ich ehrlich gestehen noch nicht so wirklich darüber nach gedacht aber why not andere HDD einbauen und los gehts wa ;)
    Könnte ich denn auf den Lenovo über den Mac Store Lion installieren ?!

  • also die ATI 1950XT läuft so wie ich das bis jetzt sehe nur bis 10.6.5


    und auf dem Lenovo läuft SL ohne Probleme. Bei Lion schaut es glaub ich anders aus. Da geht nur die DP1, weil ein ATOM kein 64Bit unterstützt und da dann einiges zurechtgebogen werden müsste. Lion ist halt ein reines 64Bit OSX.

  • Hhhmm okay dann kümmer ich mich jetzt erstmal um dem Lenovo. Das andere kommt danach :-D
    Denke mal zwecks dem Lenovo werde ich auch hier im Forum fündig wa. Aber eine frage habe ich nur die eine. Wenn ich denn Snow Leopard darauf installiere und dann ein Update auf 10.6.8 mache läuft dann trotzdem alles weiterhin ohne Probleme ?


    THX für eure Hilfe !!!

  • @Krosus danke für den Link. Werde es mal hier im Forum Posten wie ich die Installation erlebt habe und ob ich auch alles zum Laufen bekommen habe. Aber ich denke mal bei so einer guten Anleitung Gandalf sollte es ja eigentlich kein Problem darstellen.
    Wenn ich fragen habe werde ich hier ja jetzt meine Antworten finden.
    Aber eins muss ich sagen bei euch hier im Forum kann man echt die Zeit vergessen :-D
    Macht weiter so Leute


    Ihr seid die Besten !!! Und gemeinsam sind wir besser haha

  • Der Beitrag von »Krosus« (Heute, 20:45) wurde vom Autor selbst gelöscht (Heute, 20:46).
    Ich habe überhaupt nix gelöscht hier hääää

  • Richtig lesen hilft ^^


    oder bist du der Autor von Krosus?



    EDIT: nächste mal einfach deinen Beitrag edieren um hier keine unerwünschten Doppelpost zu machen. Danke

  • Nee bin ich nicht aber vielleicht werde ich es ja :hurra:
    Aber nee falsch gelesen keine Ahnung. Bekommen wir hin, ich werde mich bemühen !

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt