Macht ein Hackintosh überhaupt Sinn?

  • Hallo,
    ist ja ein tolles Forum in dem man viel erfahren kann.
    Nur einiges eben auch nicht.
    Der Plan wäre das irgendwie zum laufen zu bekommen, weil ich gerne Final Cut verwenden würde.
    Allerdings stellst sich halt die Frage wie schnell wäre das dann. Wenn OSX langsamer läuft als Windows 8 machts ja keinen Sinn,
    weil dann wird die Videoverbeitung auch nicht schneller, zumal ich meinen Rechner zu 75% nur für Video benutze.


    Wäre ein Asus Sabertooth X78 besser geeignet als mein jetziges?
    Weil ich die CPU gerne behalten würde.


    lg
    Thomas

    Meine Systeme:
    1.) Gigabyte X99-UD4P / i7 5960X / 16GB Ram / 2x EVGA GTX 980TI 6GB
    2.)Asus P9X79 / I7 3930K Sandy Bridge-E / 32Gb Ram / EVGA GTX 970 4GB
    3.)Asus B75MA / I7 2600K / 16 GB Ram / Sapphire AMD Radeon R9 290X 8GB

  • das board geht bestimmt mit bissl arbeit aber die Grafikkarte würde ich gegen eine nvidia tauschen die sind Kompatibler

  • Danke,
    aber
    bezieht sich das auf das eingebaute Board oder das was ich evtl anschaffen würde?
    Das mit der Graka.. naja.. die hab ich erst 2 Wochen.. aber zur Not müßte die halt auch wieder weichen
    allerdings unter Windows und Adobe Premiere is die super.. unter After Effects allerdings Müll
    deswegen würde ich evtl ne 780TI suchen, weil die auch 2880 Cuda Streams hat

    Meine Systeme:
    1.) Gigabyte X99-UD4P / i7 5960X / 16GB Ram / 2x EVGA GTX 980TI 6GB
    2.)Asus P9X79 / I7 3930K Sandy Bridge-E / 32Gb Ram / EVGA GTX 970 4GB
    3.)Asus B75MA / I7 2600K / 16 GB Ram / Sapphire AMD Radeon R9 290X 8GB

  • Wenn du schon ein neues Board anschaffst, auf jeden Fall ein Gigabyte!!

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Wenn du mit dem Gedanke spielst, dir ein neues Board zu kaufen, nimm ein GA-Board. Zu sparst viel Zeit und Nerven bei der Installation und kannst auch Ozmo nutzen. Schaue in unsere Datenbank von Ozmo, dort findest du viele, welche kompatibel sind.

  • ja ja allerdings hab ich kein Gigabyte Board für Sockel 2011 gefunden was in euren Listen steht,
    oder hab ich das was überlesen?

    Meine Systeme:
    1.) Gigabyte X99-UD4P / i7 5960X / 16GB Ram / 2x EVGA GTX 980TI 6GB
    2.)Asus P9X79 / I7 3930K Sandy Bridge-E / 32Gb Ram / EVGA GTX 970 4GB
    3.)Asus B75MA / I7 2600K / 16 GB Ram / Sapphire AMD Radeon R9 290X 8GB

  • Nö, das ist aber auch kein Zufall! Manche Leute tun zwar so, als wäre es anders, aber der 2011er Sockel wird von Apple bisher nicht unterstützt. Und das stellt einen entsprechenden Hackintosh eben vor höhere Hürden, als es bei uns üblich ist!


    :hackintosh:

  • Was hat die Überschrift jetzt mit dem Thema hier zu tun? Über Sinn und Unsinn eines Hackintosh`s zu diskutieren ist eh müßig!


    Dem einen gefällt eben die Mac OS X Oberfläche und dem anderen eine Windows Umgebung! Bei der Viedeobearbeitung geben sich beide Systeme nichts. Unter Windows gibt es sogar mehr Programme für den Videoschnitt als unter Mac OS X! Von der Performance sind sich auch beide ebenbürtig. Sind doch die jeweiligen Programme auf die entsprechende Umgebung zugeschnitten!


    Es ist eben eine reine Geschmackssache oder Philosophie, ob man gerne einen Mac (Hackintosh) oder einen Windows PC hätte!


    Du schreibst, "..ja ja allerdings hab ich kein Gigabyte Board für Sockel 2011 gefunden was in euren Listen steht,
    oder hab ich das was überlesen?"


    Hast du denn ein Asus Sabertooth X78 Board in der Liste gefunden?

  • Ein Sabertooth hab ich gefunden allerdings wohl ein anderer Sockel


    Was die Programmvielfalt angeht hast Du wohl recht.
    Allerdings wird Final Cut deutlich umfangreicher unterstützt als Premiere
    Allein die Massen an Plugins sind in dem Umfang für Win garnicht erhältlich.


    Meine ursprüngliche Frage war ja nur dahin abgezielt ob man es wird stabil und nutzbar verwirklichen kann.
    Klar könnte man für 10K nen Mac kaufen, für die Hälfte bekomm ich aber Hardware die dem Apple sicherlich deutlich überlegen ist,
    allerdings stehen jetzt schon 2 Rechner und 4 Monitore auf dem Schreibtisch..
    wo soll nun der 3 mit 2 weiteren Monitoren hin?


    Und möchte aus der OS-Wahl auch kein Glaubensbekenntnis machen, ,
    unterm Strich ist es mich völlig egal ob Win, Linux oder OSX
    ich würd nur gerne das nutzen was für meine Zwecke am produktivsten ist, das scheint ja irgendwie OSX zu sein

    Meine Systeme:
    1.) Gigabyte X99-UD4P / i7 5960X / 16GB Ram / 2x EVGA GTX 980TI 6GB
    2.)Asus P9X79 / I7 3930K Sandy Bridge-E / 32Gb Ram / EVGA GTX 970 4GB
    3.)Asus B75MA / I7 2600K / 16 GB Ram / Sapphire AMD Radeon R9 290X 8GB

  • Ich ziehe das Pferd mal von hinten auf, auch wenn der Vergleich hinkt.
    Meine Hacks "Über mich" waren für Windows und Linux gedacht, dass OS X so gut läuft ist einfach ein Zugewinn.
    Zur Zeit baue ich gerade meinen ersten richtigen Hackintosh mit Z97X Chipsatz, welcher auch nur für OS X gedacht ist.
    Wenn dann noch Windows läuft ist alles gut, muss aber nicht da er ja ein Mac sein soll.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt