Funktioniert die folgende Konfig

  • Hallo Leute,


    da ich ziemlich neu in der Hackintosh Welt bin wollte ich nur mal kurz Fragen ob die folgende Konfig funktioniert bevor ich mich an die Installation und Anleitungen stürze.


    Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz


    ASUSTeK COMPUTER INC. P8Z77-M Rev 1.xx


    GeForce GTX 750


    Samsung SSD 840 EVO 120GB


    6GB DDR-3 nur muss ich mal scheuen welcher Herstelle falls es wichtig ist?


    Ich danke euch ;)

  • Hast du diese Hardware schon oder möchtest du diese anschaffen. Denn als Mainbord ist auf jeden fall ein Gigabyte Board zu empfehlen. Die Graka benutzt schon den neuen Maxwell Chipsatz, das heißt du kannst mit dieser keine Installation durchführen, es müssen erst die Webdriver installiert werden. Jedoch sollte die Installation mit der IGPU von dem I5 funktionieren. Die SSD habe ich auch und funktioniert einwandfrei.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Hi,


    ja die Hardware ist schon vorhanden ist zufällig mein Windows PC.


    Mit der Graka keine Installation möglich? Also erstmal die Onboard nutzen und später im OS über Nvidia die Graka Installieren?

  • So siehts, als erstes brauchst du mal eine Snow Leopard DVD von Apple als Lizenz Grundlage und danach würde ich versuchen ein Clover Stick zu erstellen. Zu deinem Board gibt es in den weiten des Internets eine DSDT welche dir die Installation erleichtern sollte.


    Zur Graka einfach mit der IGPU installieren und danach die Webdrives von Nvidia installieren und dann im Bios die Einstellungen ändern und schon sollte es funktionieren. Wenn du dir Arbeit sparen willst, verkaufst du dein Board und nimmst einfach ein günstiges Gigabyte Board mit Ozmosis, jedoch wird mit etwas mehr Arbeitsaufwand deins auch funktionieren.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Liziens habe ich noch da vom Macbook. Ohman dann versuche ich mal mein Glück habe erstmal ein Backup gemacht:D


    Kann ich nicht eigentlich direkt eine Neuere Version Installieren?

  • Ja, du musst sie nur mit deinem Macbook im App Store laden und dann einen bootbaren USB-Stick erstellen. zB. mit Unibeast

    Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover

  • du brauchst eine extra lizenz für deinen Hacki ! Die vom Macbook gild nur für das Macbook ! also erstmal ne snow leopard dvd bestellen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt