GIGABYTE GA Z97-UD7 TH Problem

  • moin jungs,
    nachdem ich ja anfängliche probleme mit dem board und dem ozmosis-installer gehabt habe, habe ich mich entschlossen die YZ 10.10.2-installation über das unibeast zu machen. was mir auch gelungen ist.


    die multibeast-installation hat geklappt, das system OS10.10.2 läuft und die NVIDIA GTX970 läuft auch. danke zunächst erstmal an alle die mir bis hierhin hilfreich waren.


    über das vorher installierte win8.1 habe ich die TB-ports aktiviert und sie mit einer passenden TB-blackmagic-hardware getestet, die spielen auch soweit.


    nun aber zu meinem eigentlichen problem:


    meine system-konfig ist folgende: Gigabyte Z97-UD7 TH, i7 4790K ,NVIDIA GTX970, 32GB RAM, 1 TB SSD + 2TB Seagate HDD. die BIOS-settings habe ich so eingestellt, wie auf diversen sites vorgestellt und bekommen die installation kompletto fertig.


    in der chamelon-definition habe ich sowohl den imac 14.2 (wurde mir empfohlen) als auch den mac pro 3.1 (wurde auch mal verwendet) angegeben und das system arbeitet mit der NVIDIA und den web-drivern f04 nach installiertem security-update sauber. system-start ist sauber nachdem ich in der start-definition /Extra/org.chameleon.Boot.plist noch die attribute für die NVIDIA eingegeben habe.


    sobald ich dann aber z.b. FCP X installiere, bekomme ich direkt ein problem im nächsten boot-vorgang (siehe screenshot). ein freund von mir hat genau das selbe board mit eine anderen NVIDIA-graka drin, er hat dieses problem überhaupt nicht - hat aber auch nicht FCP X installiert und auch aus anderen foren lese ich irgendwie nur, dass alles klappt bis hin zum TB-anschluss.


    warum läuft es nicht bei mir!??? ich drehe mich seit ner guten woche im kreis und werde langsam bescheuert. habe sowohl installation mit 10.9 also auch 10.10 ausprobiert, immer das selbe.


    hat irgendwer irgendeine idee, wie ich diesen fehler quit bekomme, so dass ich auch software wie FCP X und dergleichen installieren kann? wo kann ich diesen fehler im system-protokoll erkennen? ich finde keinen eintrag dazu - im safe-modus kann ich den rechner dann noch starten, das war es dann aber auch.


    eigentlich sollen doch auch die TB-ports unter der PCI-hardware erscheinen, wenn ich das richtig verstanden habe - aber da sehe ich sie nicht. ich vermute, dass genau das fehlen den TB-anschlusses unter der PCI-hardware und dieser fehler in direktem zusammenhang stehen, aber ich komme einfach nicht weiter. any idea?


    thx


    danny



    PS: mein verwendetes multibeast-file anbei

  • Deaktiviere mal TH im Bios... wenn du Glück oder Pech hast (kommt drauf an wie man es sieht) läuft TH zumindest eine gewissen Zeit (habe das gleiche Board und habe es bis jetzt nicht vernünftig zum laufen bekommen - zumindest nicht mit größeren Festplatten, TH Adapter laufen)

    i3 4160, Z97X-UD7 TH, 16 GB Ram

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt