Time Maschine Problem

  • Hallo liebe Gemeinde,


    jetzt wo wieder alles sauber läuft, bin ich mal in der Time Maschine gewesen.
    Er meckert auch immer das die Festplatte voll ist. Habe erst mal ignoriert, er löscht ja selbständig das Alte Backup.
    Jetzt meine 1. Frage.
    Habe noch nie mit der Time Maschine eine Wiederherstellung gemacht.
    Irgendwie geht es bei mir auch nicht. Den Links ist ABBRECHEN in Weiß und rechts ist WIEDERHERSTELLEN in Grau, wenn ich mir in der Zeitleiste was altes suche bleibt Wiederherstellen grau. Und es geht nichts????
    Frage 2: Habe auch mal mein ganzes System mit einem Programm gespiegelt. Hab aber den Namen vergessen.
    Weiß jemand was, womit ich mein System kopieren kann?

    Mein System:
    Gigabyte.GA-z97p-d3
    Ethernet:Realtek 8111B
    Audio : Realtek ALC-888
    Chipsatz: Z97
    CPU: Inel i5 4690K
    Speicher: 8Gb 1333 Ram
    Grafik: GTX970 MSI Gaming 4G
    Sytem: Win10 / OS Mojave 10.14.1

  • zu 1 kann ich dir nicht helfen
    zu 2 das wird wohl CarbonCopyCloner gewesen sein

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • zu 1. bist du in den os x installer gebootet ? wenn nein mach das mal da sollte es gehen

  • danke euch beiden für die Hilfe.
    Ja, jetzt weiß ich wieder. War Carbon CopyCloner. Thx


    Werde mal nachher neu Booten. Habe auch das Gefühl, das er vom Copyclone bootet.
    Melde mich


    So: Habe das System mal neu gebootet. Es hat geklappt. Time Maschine geht wieder.
    Danke.
    Ich werde dann die Tage meine Ext. Festplatte mit den Time Maschine Backups löschen und mit CopyClone spiegeln.
    Danach mache ich auf der Platte ein neues Backup mit Time Maschine mit meinen aktuellen System.
    Trend kann geschlossen werden

    Mein System:
    Gigabyte.GA-z97p-d3
    Ethernet:Realtek 8111B
    Audio : Realtek ALC-888
    Chipsatz: Z97
    CPU: Inel i5 4690K
    Speicher: 8Gb 1333 Ram
    Grafik: GTX970 MSI Gaming 4G
    Sytem: Win10 / OS Mojave 10.14.1

    Einmal editiert, zuletzt von Tonne74 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt