Akku erweitern in Mobee Akku-Pack

  • Da ja in dem Akku Pack von Mobee handelsübliche AAA Akkus (siehe Bild) mit gerade einmal 800mAh sind müsste es doch gehen da welche mit 1.200mAh reinzubauen, so hätte man zumindest theoretisch eine 50% längere Akku laufzeit.


    Hat das schonmal jemand von euch gemacht, funktioniert das mit dem Laden dann auch weiterhin?


    Oder kann man es in Zukunft auch als kostengünstige Alternative verwenden, wenn der originale Akkupack mal den Geist aufgibt?


    MacBook Pro 13" 2011er Modell mit 8Gb Corsair Ram + 256Gb Samsung SSD (Mac OS X 10.8.5)
    iPhone 4 White iOS 6.1.2
    PC: Intel Core 2 Duo E6850, 8gb DDR2 PC8500, GeForce GTX 650 Ti, Asus P5B (R.I.P. EVGA), PNY Optima 240 Gb (Mac OS X 10.8.5), WD Green sata 1,5TB + 2TB Porsche Design P'9230 via USB 3

  • Also rein technisch sehe ich da keine Probleme.
    Die Ladezeit wird natürlich entsprechend länger.


    Du solltest aber darauf Achten Akkus mit der gleichen chemischen Zusammensetzung zu nehmen also laut Bild NIMH.
    Sonst passt die Ladekurve nicht mehr zum Akkutyp.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Theoretisch sollte das ja auch funktionieren, aber Theorie und Praxis weichen leider des öfteren mal voneinander ab.


    Dann werde ich die Tage einfach mal beim Elektro Markt vorbeigehen und ein Satz AAA Akkus kaufen - wenns nicht klappt habe ich halt Akkus für die Logitech Harmony, dürfte auf Dauer doch günstiger werden als Akaline…

    MacBook Pro 13" 2011er Modell mit 8Gb Corsair Ram + 256Gb Samsung SSD (Mac OS X 10.8.5)
    iPhone 4 White iOS 6.1.2
    PC: Intel Core 2 Duo E6850, 8gb DDR2 PC8500, GeForce GTX 650 Ti, Asus P5B (R.I.P. EVGA), PNY Optima 240 Gb (Mac OS X 10.8.5), WD Green sata 1,5TB + 2TB Porsche Design P'9230 via USB 3

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt