Audio über Thunderbolt Z97X-UD7TH, wie gut funktioniert das ?

  • Hallo zusammen,
    ich war schon länger nicht mehr hier, ich wollte mal eine Kiste mit dem Z87 bauen,
    nur war das 87 Board nicht mehr erhältlich und das 97 noch nicht oder im Moment nicht.
    ich wollte damit ein GA-EP45-DS3R ersetzten.
    davor hatte ich ein Intel D975XBX und davor ein Intel D940 mit C2D, das war glaube ich das erste Hackintosh board das es gab
    Jetzt wird es langsam richtig aktuell eine Kiste. Ich bin dann auf einen gebrauchten 2009 MP ausgewichen.
    ich dachte das geht, nur gibt es Probleme mit dem Mac, alles was nach 10.7 kommt spinnt irgend wie.
    Da hatte ich mit dem GA-EP45-DS3R weniger Probleme als nachdem ich es im Griff hatte.



    Ok jetzt würde ich mir gerne einen Computer zusammenstellen der auch als realtime Looper funktionieren kann.
    Dazu müsste ich (glaube ich) ein ein Thunderbolt Audio interface benutzen, das hat wohl die tiefste Latenz.



    Das Grosse Fragezeichen das ich habe, geht das Z97 Thunderbolt wirklich 100% ?
    falls da jemand Erfahrung hat und was dazusagen kann wäre super :)



    Auf jeden Fall erst mal vielen Dank =)
    Grüsse die Limone



  • Bisher hat alles für das es Apple Unterstützung gibt bei mir am Thunderbold funktioniert.
    Nur ein Neustart ist nach dem Anschließen fällig, da Plug-and-Play (noch) nicht funktioniert.

    GA-Z97X-UD7TH, i3 4150, 32GB DDR3-1866, 2x 256 SSD Samsung 850pro, GainWard GTX760, Yosemite, FCP X + Resolve + CC

  • Ist bei mir das gleiche wie bei grayman :)
    noch nicht funktioniert? Ist da eine Lösung in Sicht?


    Hackintosh:
    Mac OSX 10.14, Mac OSX 10.15
    GA-Z87X-UD7 TH OpenCore 0.0.4
    16 GB 1600 MHz DDR3
    i7 4770k (3,9 GHz Intel Core i7, Graphics 4600)

    NVIDIA GeForce GTX 760 4096 MB

  • Das der port nicht hotplug kann, wusste ich.
    ich bin mir nicht sicher aber scheinbar geht das auch mit Macs nicht immer.
    ich meinte eher das es sauber läuft, keine drop outs und solche Sachen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt