Pc an Imac anschliessen ? Ist das möglich?

  • Hi!


    Hab da mal eine Frage und zwar, ist es möglich meinen PC (Win 7) an einem Imac anzuschliessen? Also das Bild vom Rechner auf den Imac, da ich nicht 2 Monitore herumstehen lassen will (und auch nicht den platz habe) dachte ich mir vielleicht kann man ja per HDMI an den IMac aber was ich bisher im Netz gefunden habe ist das er keinen HDMI eingang hatt.


    Da ich aber auch nicht auf den Rechner verzichten will muss ich mich nun entscheiden ob ich mir den Mac anschaffe oder nicht.

    ASUS Sabertooth x58
    intel i7-920@4GHZ socket 1366
    12gb ddr 3 ram
    samsung 5tb hdd´s
    radeon hd6970
    DualBoot Lion 10.7.2 Win 7 Ultimate x64

  • Hallo,


    also einfach anschließen wird wohl nicht gehen, aber womöglich indirekt.
    Weil ich keinen Rechner mit Microsoft Software habe, kann ich das nicht für Dich ausprobieren, aber sieh' Dir mal die Seite Steuern Sie Ihren Windows-PC vom Mac an. Vielleicht ist das was für Dich.


    Gruß
    Sven

    Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev 2.0, AMD Phenom II X4 905e, 4GB RAM Aeneon X-TuneKit CL4, PC6400 , MSI NX7300LE Nvidia GeForce 7300 LE, BeQuiet Strait Power 400W
    Baustelle:
    DELL Optiplex GX620, Intel P4 HT 3,0 GHz (Intel Core Solo), 4 GB RAM Hynix HYMP125U64CP8-S6AA, MSI N440GT Nvidia GeForce GT 440 (Auflösung nur 1024x768), Broadcom BCM5751 Gigabit Controller (onboard)
    (kursiv: läuft noch nicht)

  • ähm Eine Remotedesktopverbindung überträgt Bild in die eine und Eingaben in die andre Richtung so als würde man vor dem PC sitzen.


    So kann ich auch von zuhause aus in der Firma arbeiten als würde ich da vor dem Rechner Sitzen.


    also auch Bild ist vorhanden.


    Ob man jetzt darüber zocken kann weiss ich nicht. aber eigentlich müsste sogar das bei ordentlicher Netzwerkverbindung gehen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Per Netzwerk sollte das doch machbar sein, Splashtop Remote Desktop ist ein sehr cooles Programm dafür. Da wird die Server App einfach auf Deinem PC installiert und die Client Software auf Deinem Mac. Nun benötigst Du für Deinen PC theoretisch keine Maus, Tastatur und auch keinen Monitor mehr, denn alles wird eins zu eins zu Deinem Mac übertragen. Das ganze klappt auch mit Tablets und Smartphones, die den PC so steuern können. Mir persönlich hat diese App bisher am besten gefallen da ich so per W-Lan sogar Filme vom Rechner auf dem iPad sehen konnte, es wird sogar der Ton übertragen zum Client.


    Schau Dir das einfach mal ich kann es nur empfehlen ;-)

    Mein Hackintosh


    MacPro OS X 10.7.3 :


    Alt:
    Gigabyte GA-P43-ES3G Rev. 1002 .. Intel Dual Core Q8300 @ 2,97 GHz .. 8 GB (DDR2 PC800) ..


    Neu:
    Gigabyte GA-Z68XP-UD3 Rev. 1.3 .. Intel Core i5-2500k .. 8 GB (DDR3-1600) Corsair RAM .. SSD 128GB S5FAM011 .. Nvidia GeForce GTX 470 1280 MB ..

  • Ähm hallo Leute :-)


    Das ist so nicht ganz Richtig. Klar kann man über Fernwartungsprogramme aller Art den Rechner fernsteuern. Aber man kann seinen iMac schon als Monitor verwenden. Allerdings funktioniert das ganze nur unter 2 Voraussetzungen.


    1. keinen iMac ab 2011, da diese nur noch Thunderbold Anschlüsse haben.
    2. Mini Displayport Ausgang an der Grafikkarte, bzw Adapter verwenden.


    Apple selbst hat einen Anleitung dafür siehe hier: http://support.apple.com/kb/HT3924?viewlocale=de_DE

  • Ja natürlich. Aber laßt doch barrakka erst mal sagen, ob ihm eine zweite Tastatur und Maus auf dem Schreibtisch gefällt, wenn er schon einen zweiten Monitor aus Platzgründen nicht haben mag. Und ob die Anschaffung eines USB-KVM-Switches anstelle der kostenlosen Nutzung der Microsoft Windows Remote Desktop Software sein Plaisir finden wird, bezweifle ich auch mal.


    Gruß
    Sven

    Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev 2.0, AMD Phenom II X4 905e, 4GB RAM Aeneon X-TuneKit CL4, PC6400 , MSI NX7300LE Nvidia GeForce 7300 LE, BeQuiet Strait Power 400W
    Baustelle:
    DELL Optiplex GX620, Intel P4 HT 3,0 GHz (Intel Core Solo), 4 GB RAM Hynix HYMP125U64CP8-S6AA, MSI N440GT Nvidia GeForce GT 440 (Auflösung nur 1024x768), Broadcom BCM5751 Gigabit Controller (onboard)
    (kursiv: läuft noch nicht)

  • Also das es mit Remote Funktionieren würde ist mir klar aber da (kann es) dann bei Games wieder Lags und Verzögerungen geben. Zumindest hatte ich es damals bei VLC Remote bzw Jaadu VNC zu meinem IPhone.
    Da der Mac noch in der Firma von meiner Freundin steht kann ich es auch nicht Testen bis ich ihn mir gekauft habe.


    Der Mac wurde Mitte letzten Jahres gekauft daher gehe ich davon aus der er nur mehr Thunderbold Anschlüsse hatt.


    2 Mäuse hätte ich ja (Magic Mouse und RAT 7) 2te Tastatur muss nicht unbedingt sein.

    ASUS Sabertooth x58
    intel i7-920@4GHZ socket 1366
    12gb ddr 3 ram
    samsung 5tb hdd´s
    radeon hd6970
    DualBoot Lion 10.7.2 Win 7 Ultimate x64

  • Du solltest dich schlau machen, um welchen Mac es sich handelt! Des weiteren kann ich über meine iMac´s alle Spiele spielen. Es kommt auf das Modell an. Für Games installiere ich mit Hilfe von Bootcamp Windows 7 und dann geht's ab ^^


    Klar der iMac mit 6970M macht schon ordentlich mehr FPS als der 2010er mit der 5850M. Aber sie sind auf jeden Fall beide zum spielen geeignet.


    Nur mal so als Beispiel: Crysis 2 läuft in Nativer Auflösung mit Einstellungen "Sehr Gut" mit Max 90, Min 35, Durchschnitt 65 FPS bei mir.(iMac 2011 siehe Signatur)


    Also keine Ahnung was du spielen willst. Aber ich denke es sollte auf den Aktuellen iMac mit mindestens i5Core und der 6970M alles Gut - Sehr Gut spielbar sein.

  • Also hab jetzt Freundin gefragt der Mac Würde ende Jänner /anfang Feb auf der Mac seite gekauft und ist ein 21,5" und der günstigste mehr kann sie mir auch ned sagen kennt sich mit den anschlüssen nicht aus.


    Bootcamp ist ja sowas wie ne VM oder? Habs auf meinen Hacki nicht zum laufen bekommen und auf dem Macbook kommts mir ned drauf.


    Ganz verzichten will ich auf mein rechner trotzdem nicht da erstens mal Leichter und Günstiger beim nachrüsten ist.


    Games zock ich vorallem über Steam (CoD MW3) Origin (BF3, Star Wars the Old Republic) oder mal nen MMORPG (WoW).

    ASUS Sabertooth x58
    intel i7-920@4GHZ socket 1366
    12gb ddr 3 ram
    samsung 5tb hdd´s
    radeon hd6970
    DualBoot Lion 10.7.2 Win 7 Ultimate x64

  • nope, Bootcamp ist keine VM.
    Es ermöglicht dir lediglich die Installation eines Windows, welches dann auch eigenständig läuft, also nciht wie bei einer VM dass zwei Betriebssysteme gleichzeitig laufen.

    MacBook Pro 13" 2011er Modell mit 8Gb Corsair Ram + 256Gb Samsung SSD (Mac OS X 10.8.5)
    iPhone 4 White iOS 6.1.2
    PC: Intel Core 2 Duo E6850, 8gb DDR2 PC8500, GeForce GTX 650 Ti, Asus P5B (R.I.P. EVGA), PNY Optima 240 Gb (Mac OS X 10.8.5), WD Green sata 1,5TB + 2TB Porsche Design P'9230 via USB 3

  • 1. Also Steam gibt es auch für Mac
    2. WoW gibt es auch für Mac
    3. der 21,5" iMac 2011 hat eine AMD/ATI 6750M und ist nicht sonderlich zum Spielen geeignet. WoW wird er zwar mit mittleren Details ohne Schatten schaffen, aber ein Spiele-Computer ist etwas anderes.
    4. Der iMac 21,5" 2011 hat nur einen Thunderbold-Anschluss und man kann an ihm auch nur Tunderboldfähige-Geräte anschliessen. Also denke ich, das er als Monitor nicht für dich in Frage kommt.


    Mein Tip. Lass es! Ich würde in deiner Situation lieber mein MacBook an deinen Bildschirm Anschliessen und dort MacOS X drauf geniessen und den IBM-Rechner nur für Spiele nutzten.


    PS. Bootcamp und VM-Ware ist nicht das gleiche. Bootcamp ist ein Assistent von Apple, der es dir ermöglicht deine Festplatte in 2 Partitionen aufzuteilen um auf die zweite Windows NATIV zu installieren. Die Treiber sind im Bootcamp mit enthalten und müssen nach erfolgreicher Windows Installation noch zusätzlich im Windows installiert werden.
    VM-Ware ist nur eine Simulation unter MacOS. Es Simuliert einen IBM Computer und stelle Virtuell alle Schnittstellen da um das Betriebsystem zu Simulieren. Diese ist für hohe Performance allerdings nicht zu gebrauchen. (siehe auch Parallels Desktop)


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...

  • Dann brauch ich kein Bootcamp da ich eh Dualboot habe. Doch seit ich DualBoot auf dem Rechner habe gibts Performance Probleme beim Win 7.


    Steam gibts es für Mac da ich es ja installiert habe aber keines meiner games die ich mir bei Steam gekauft habe gibts für Mac.
    WoW läuft auf dem Hacki besser als auf Win7 vorallem da ein Videoaufzeichnungstool gleich integriert ist.


    Da ich den Imac 21.5" jetzt sehr günstig bekommen hätte wollte ich ihn ja hauptsächlich als Monitor beim zocken benutzen, und um wieder einen reinen Win7 rechner zu haben und wenn ich mal was auf Lion Machen will hätt ich das auch machen können.


    Und Macbook brauch ich nicht anschliesen da ich ja sowieso auch Lion auf meinem Rechner habe.


    Naja dann bleibt mir halt nichts anderes übrig als so weiter zu Arbeiten/zocken wie bisher schade.


    Danke noch für die schnelle Hilfe und Antworten.

    ASUS Sabertooth x58
    intel i7-920@4GHZ socket 1366
    12gb ddr 3 ram
    samsung 5tb hdd´s
    radeon hd6970
    DualBoot Lion 10.7.2 Win 7 Ultimate x64

  • Also dein iMac nur als Monitor zu verwenden is auch nicht das Wahre. Es sei denn man muss seine Stromrechnung nicht selbst bezahlen. Der iMac läuft im Monitor betrieb nämlich die ganze Zeit über im Hintergrund und das ist auf Dauer alles andere als günstig.


    Mir kommt das so vor als würde dir nur ein richtig toller Monitor fehlen. Empfehlen kann ich LED mit IPS und hier wiederum auch nur 2 Geräte. Der Dell 24" U2412M für 250€ oder ein Apple Cinema Display 27" für 900€. Sicherlich nicht ganz günstig das Cinema Display zumal es auch noch Glossy ist. Das Dell dagegen ist Matt aber dafür nur 24" aber in der Preisklasse das beste Display das ich je gesehen hab.


    MfG

  • Ich hab nen sehr guten Monitor und das der Mac im hintergrund läuft ist mir auch bewusst, wie gesagt würde er ja nur beim zocken als Monitor verwendet Arbeiten tu ich hauptsächlich eh schon am Mac

    ASUS Sabertooth x58
    intel i7-920@4GHZ socket 1366
    12gb ddr 3 ram
    samsung 5tb hdd´s
    radeon hd6970
    DualBoot Lion 10.7.2 Win 7 Ultimate x64

  • So hab jetzt mal nachgeschaut der Imac hätte noch einen MiniDisplay Port, also sollte es möglich sein meinen Pc anzustecken?

    ASUS Sabertooth x58
    intel i7-920@4GHZ socket 1366
    12gb ddr 3 ram
    samsung 5tb hdd´s
    radeon hd6970
    DualBoot Lion 10.7.2 Win 7 Ultimate x64

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt