Maverick mit MyHack funktioniert nicht

  • Hallo Community,


    ich habe vor 3 Jahren einen hackintosh mit unibeast und SL installiert. Soweit so gut, aktuelle SL 10.6.8. mit dem Standard Unibeast/Multibeast Chimera-Bootloader
    Jetzt habe ich mir mit MyHack und der Mavericks app einen Bootstick erstellt um das System auf den "neuesten" Stand zu bringen.
    Leider funkt. es nicht. Hier der LOG der Installationsdatei. Ich kenne mich viel zuz wenig aus damit :(


    Könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt bzw. wie ich es zum Laufen bringe? (Bei der Erstellung mit myhack gab es null Fehler)



    Vielen Dank im Voraus
    Das komplette LOG ist als Anhang dabei... Standen nur 10.000 Zeichen zur Verfügung ;)

    Dateien

    Hackintosh: Asus P7P55D-E Pro, Intel Core i7-860 4x 2,8 ,Geforce 9500 GT 1G , G.Skill RipJaws 8GB-Ram. OSX 10.9.4, Chameleon svn 2266

  • :welcome: hier....


    :hware:


    Sonst kann man Dir nicht helfen. !!!

    Hackintosh-1: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600 @ 3Ghz ,Geforce GTX-650 2GB ,8GB-Ram. OSX 10.9.5 (Cimera Bootloader)

  • Sorry, ganz vergessen:


    Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz,
    boxed (BX80605I7860)


    G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB
    PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3
    -1600) (F3-12800CL9D-8GBRL)


    Club 3D GeForce 9500 GT low
    profile, 1024MB DDR2, VGA,
    DVI, HDMI (CGNX-G9524YLI)


    ASUS P7P55D-E Pro, P55 (dual
    PC3-10667U DDR3) (90-
    MIBBS0-G0EAY00Z)


    Western Digital Caviar Black
    750GB, SATA 6Gb/s
    (WD7502AAEX)

    Hackintosh: Asus P7P55D-E Pro, Intel Core i7-860 4x 2,8 ,Geforce 9500 GT 1G , G.Skill RipJaws 8GB-Ram. OSX 10.9.4, Chameleon svn 2266

  • Hi abab, auch von mir ein herzliches


    :allewillkommen: im besten deutschen Hacki-Forum.



    Zu deinem Problem: Boote mit dem Argument GraphicsEnabler=No (Groß- und Kleinbuchstaben beachten).
    Entferne auch alle USB-Geräte, außer Tastatur und Maus.
    Sollte das nicht zum Erfolg führen, dann mit dem Argument -v booten und das Bild hochladen.
    VG Hobbit

  • Hi Hobbit,


    danke für deinen Tip. Nur: Wie boote ich mit dem Argument "GraphicsEnabler=No" ^^
    Während des bootens irgendetwas drücken, oder muss ich in einer Datei vom MyHack-Stick etwas editieren ?(


    USB ist alles weg, außer Maus und Tastatur...


    Danke nochmal


    Also:


    GraphicsEnabler=No bewirkt weniger als vorher. Es bleibt bei einem schwarzen Screen hängen.


    -v läuft sauber durch, hängt nirgends. Komme dann zur Sprachauswahl, klicke deutsch und weiter. Dann Fehlermeldung mit dem bereits oben angehängten Logfile.


    :(


    Merkwürdig, wieso macht er dann nicht weiter, scheint so als würde er nicht kopieren wollen...

    Hackintosh: Asus P7P55D-E Pro, Intel Core i7-860 4x 2,8 ,Geforce 9500 GT 1G , G.Skill RipJaws 8GB-Ram. OSX 10.9.4, Chameleon svn 2266

    Einmal editiert, zuletzt von abab ()

  • Hi, ich denke, es liegt an der GraKa. MyHack setzt generell GraphicsEnabler=Yes in der Datei /Extra/org.chameleon.boot.plist. Diese Datei befindet sich auf dem MyHack-Stick und nach der Installation auf deiner HDD. Der Ordner heißt /Extra.
    Du kannst noch mit diesen Bootargumenten probieren:

    Code
    1. -x -f


    Auch in diesem Thread wird das Problem mit der 9500 erläutert.


    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=4746



    VG Hobbit

  • Hi Hobbit,


    habe in einem amerikanischen Forum etwas von MBR bzw. GUID Problemen im Zusammenhang mit MYHACK und Mavericks gefunden.


    Hatte ursprünglich MBR-Patch am Ende ausgewählt, dass kann Probleme machen. Jetzt Stick neu erstellt und GUID verwendet, und momentan läuft die Installation :party:


    Hoffe nur, dass dann danach alles funktioniert und sauber bootet...


    Ich melde mich...

    Hackintosh: Asus P7P55D-E Pro, Intel Core i7-860 4x 2,8 ,Geforce 9500 GT 1G , G.Skill RipJaws 8GB-Ram. OSX 10.9.4, Chameleon svn 2266

  • Schön, dass du einen Schritt weiter gekommen bist. Ich empfehle Dir den Chameleon als BootLoader und den Chameleon-Wizard zum Editieren der org.chameleon.boot.plist und SMbios.plist.
    Auch Clover ist eine gute Alternative als Bootloader.
    VG Hobbit

  • Hi Hobbit,


    Installation hat geklappt. Zum schluss kam dann Neustart. ich habe den Stick entfernt und dann auf Neustart geklickt - leider bootet Mavericks nicht.
    Es bleibt beim grauen Bildschirm mit "Ladekreis" hängen.


    Dann habe ich mit -v und -x bzw. auch beides gebootet. Die dann generierten Daten habe ich hier als Fotos reingestellt. Bluetooth habe ich im Bios nicht gefunden und will ich auch nicht. Soweit ich weiß hat das Mobo auch gar kein Bluetooth..?






    Danke für deine Tipps!
    VG, abab

    Hackintosh: Asus P7P55D-E Pro, Intel Core i7-860 4x 2,8 ,Geforce 9500 GT 1G , G.Skill RipJaws 8GB-Ram. OSX 10.9.4, Chameleon svn 2266

  • Wie oben im Post 6 schon geschrieben, es liegt an der Grafikkarte. Wenn der String mit Bluetooth das letzte ist, was beim booten angezeigt wird, ist es immer die Grafik! Entweder eine Lösung finden (evtl. nochmals GraphicsEnabler=No eingeben) oder eine kompatible Grafikkarte kaufen!

  • Hi zurück,


    also ich habe alle möglich bootargumente probiert, auch ein terminal-versuch:

    hat nichts geholfen.


    Nur damit ich es richtig verstehe?


    Die Graka wird nicht erkannt und deswegen bootet es nicht? Wenn ich ins system vor der Installation von Mavericks schaue, wird die Graka erkannt und korrekt aufgelistet!
    Sollte ich nochmal neu installieren und am Ende der MyHack Installation die Standard"Treiber" installieren lassen? Da ich ja von SL upgedatet habe, habe ich beim letzten Versuch auf den "extra" ordner der bestehenden Hauptfestplatte verwiesen...


    ODER muß ich itgendwie dsdts oder kexts auf die Platte bekommen, damit das booten funktioniert?


    Mit Windows wüßte ich mir zu helfen :muhahaha: Aber hier :(


    Danke und Grüße

    Hackintosh: Asus P7P55D-E Pro, Intel Core i7-860 4x 2,8 ,Geforce 9500 GT 1G , G.Skill RipJaws 8GB-Ram. OSX 10.9.4, Chameleon svn 2266

  • Vielleicht kannst du dir von einem Kumpel, eine GraKa ausborgen. Muß ja kein Riesenpferd sein, die GraKa. Es geht bereits schon mit einfachen Typen für ca. 30 Glocken. (z.B GT 520, GT 610, GT640).
    Die letzte Zeile in dem Log (da schwafelt er was über Bluetooth), da will MAC OS die Graka richtig starten. Und das geht eben nicht oder nicht richtig. Deshalb die vielen BootArgs zum Probieren. Aber wenn die nicht helfen, dann eben die Hardware tauschen.
    Andere GraKa einbauen und dann NEU PARTITIONIEREN die HDD und anschl. neu installieren.
    VG Hobbit

  • Gute Neuigkeiten,


    habe nochmal neu installiert. Danach wieder das bekannte Bluetooth-Problem.
    Danach als Argument: -x -v GraphicsEnabler=Yes verwendet. Und ich schreibe jetzt von Mavericks. :D


    FRAGE: Was sollte ich jetzt tun, damit ich normal starten kann, ohne abgesicherten Modus usw.


    Nochmal Bootloader (momentan ist das Myhack vom Stick in Verwendung), oder ist das egal?


    Und wohl wichtiger: Treiber für die Graka bzw. habe ich noch eine dsdt vom vorherigen SL. Die nochmal installieren, oder wurde die durch das quasi-update übernommen?
    Wobei momentan im System alles korrekt erkannt wird, siehe Screenshot.


    Traue mich nur nicht normal zu starten - jetzt wo ich im system drin bin :thumbsup:
    Kenne mich leider noch zu wenig aus...


    Vielen Dank für Eure Tipps und Viele Grüße,
    abab

  • Hi abab, starte mit MyHack-Stick. Dann installierst du den Chameleon-BootLoader auf die Systemplatte. Mit dem Chamäleon-Wizard kannst du die .chameleon.Boot.plist im Extra-Ordner deiner Systemplatte editieren.
    2.Möglichkeit wäre auch den Clover als Bootloader zu installieren. Er ist wesentlich flexibler. Editieren der config.plist (auf der EFI-Partition) übernimmt das Tool Clover-Configurator.
    Zur dsdt kann ich dir leider nix sagen. Habe bis jetzt auf meinen Experimentiersystemen nie eine verwendet.
    Den ev. benötigten richtigen GraKa-Kext vl. Tante Gockel fragen, falls du ihn überhaupt brauchst.


    VG Hobbit

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt