Beiträge von abab

    Hi Hobbit,


    nach langer Pause bin ich jetzt endlich ready to go. Backup ist gemacht.
    Das Mobo ist tatsächlich mit "E". Leider passt die BIOS Version nicht, bei mir ist es 1502, bei deiner dsdt ist es 1602.


    Hast du ggf. auch die 1502 dsdt, oder soll ich lieber das BIOS updaten? Je nachdem was besser für den Hacky ist :)


    Vielen Dank und Viele Grüße,
    abab

    Hi MacGrummel,


    super schon mal vielen Dank. Das mit dem "E" wäre ja der Knaller ;) Na ja kann ja sein das es bei SL zufällig ging und bei Mavericks eben nicht mehr.


    Falls es nicht klappt!: Wie kann ich denn die Dateien bzw. Änderungen von Multibeast wieder rückgängig machen, oder muß ich dann wieder mit MyHack drüber installieren. ?(


    Vielen Dank und Viele Grüße,
    abab

    Hi MacGrummel,



    Also:


    ich habe mit MyHack und der Mavericks app einen USB-Stick erstellt (alles standardmäßig, nichts geändert) und dann über die bestehende SL-Installation drübergebügelt.
    Am Ende der Insatallation dann die Standard-Dateien von myhack ausgewählt (er fragt ja, ob eigene dateien im extra ordner da sind oder nicht, ich habe gesagt es sind keine da)


    (Als Anhang den aktuellen Inhalt des extra-ordners...)


    Dann hatte ich die alte dsdt-datei (auch angehängt) in das aktuelle Multibeast gepackt und die selben Optionen wie damals bei Sl angeklickt. Zumindest bin ich mir da relativ sicher! Ist leider schon lange her. Auf Build geklickt und neustart gemacht - dann kam dieses pci-fehler-dingens.


    Dann :) Viel mit bootflags rumprobiert und schließlich weil nichts ging, mit dem MyHack-USB-Stick wieder neu drüber installiert.


    Ich hoffe mit den Informationen kannst du etwas anfangen ;)


    PS: Signatur ist aktualisiert und interessanterweise hat der Neustart eben fkt.!?


    VG, abab

    HI,


    der Rechner läuft endlich (Mavericks, Standardinstallation mit MyHack) . Allerdings gibt es noch ein paar kleinere Problemchen:


    1. Es funktioniert der Neustart gar nicht.
    2. Wenn ich ihn ausschalten möchte, fährt er zwar runter (Bildschirm-LED blinkt, die Lüfter laufen noch), aber er schaltet sich nicht selbständig aus.
    3. Der Sound funktioniert zwar, allerdings knackt es im Lautsprecher/Kopfhörer - ich vermute dass ich nicht den richtigen Treiber habe
    4. Es ist kein 5.1 Sound verfügbar :(


    Ich hatte versucht die alte dsdt (es war ja ein update von SL) mit dem passenden Multibeast für mavericks zu installieren. Leider hat danach der rechner nicht mehr gebootet. Es kam diese Meldung mit pci configuation irgendwas... Auch -x und diverse bootflags haben es nicht starten lassen... Die dsdt müsste eigentlich passen, das BIOS wurde seitdem nicht geändert...


    Dann wieder mit myhack komplett neu aufgesetzt und das ist der momentane Zustand.


    Traue mich jetzt nicht wieder zu probieren (Multibeast usw.), da das System ja soweit läuft.
    Könnt ihr mir bitte Treiber oder was auch immer :) empfehlen, dass das System stabil und korrekt läuft?


    Vielen Dank und Viele Grüße,
    abab

    Gute Neuigkeiten,


    habe nochmal neu installiert. Danach wieder das bekannte Bluetooth-Problem.
    Danach als Argument: -x -v GraphicsEnabler=Yes verwendet. Und ich schreibe jetzt von Mavericks. :D


    FRAGE: Was sollte ich jetzt tun, damit ich normal starten kann, ohne abgesicherten Modus usw.


    Nochmal Bootloader (momentan ist das Myhack vom Stick in Verwendung), oder ist das egal?


    Und wohl wichtiger: Treiber für die Graka bzw. habe ich noch eine dsdt vom vorherigen SL. Die nochmal installieren, oder wurde die durch das quasi-update übernommen?
    Wobei momentan im System alles korrekt erkannt wird, siehe Screenshot.


    Traue mich nur nicht normal zu starten - jetzt wo ich im system drin bin :thumbsup:
    Kenne mich leider noch zu wenig aus...


    Vielen Dank für Eure Tipps und Viele Grüße,
    abab

    Hi zurück,


    also ich habe alle möglich bootargumente probiert, auch ein terminal-versuch:

    hat nichts geholfen.


    Nur damit ich es richtig verstehe?


    Die Graka wird nicht erkannt und deswegen bootet es nicht? Wenn ich ins system vor der Installation von Mavericks schaue, wird die Graka erkannt und korrekt aufgelistet!
    Sollte ich nochmal neu installieren und am Ende der MyHack Installation die Standard"Treiber" installieren lassen? Da ich ja von SL upgedatet habe, habe ich beim letzten Versuch auf den "extra" ordner der bestehenden Hauptfestplatte verwiesen...


    ODER muß ich itgendwie dsdts oder kexts auf die Platte bekommen, damit das booten funktioniert?


    Mit Windows wüßte ich mir zu helfen :muhahaha: Aber hier :(


    Danke und Grüße

    Hi Hobbit,


    Installation hat geklappt. Zum schluss kam dann Neustart. ich habe den Stick entfernt und dann auf Neustart geklickt - leider bootet Mavericks nicht.
    Es bleibt beim grauen Bildschirm mit "Ladekreis" hängen.


    Dann habe ich mit -v und -x bzw. auch beides gebootet. Die dann generierten Daten habe ich hier als Fotos reingestellt. Bluetooth habe ich im Bios nicht gefunden und will ich auch nicht. Soweit ich weiß hat das Mobo auch gar kein Bluetooth..?






    Danke für deine Tipps!
    VG, abab

    Hi Hobbit,


    habe in einem amerikanischen Forum etwas von MBR bzw. GUID Problemen im Zusammenhang mit MYHACK und Mavericks gefunden.


    Hatte ursprünglich MBR-Patch am Ende ausgewählt, dass kann Probleme machen. Jetzt Stick neu erstellt und GUID verwendet, und momentan läuft die Installation :party:


    Hoffe nur, dass dann danach alles funktioniert und sauber bootet...


    Ich melde mich...

    Hi Hobbit,


    danke für deinen Tip. Nur: Wie boote ich mit dem Argument "GraphicsEnabler=No" ^^
    Während des bootens irgendetwas drücken, oder muss ich in einer Datei vom MyHack-Stick etwas editieren ?(


    USB ist alles weg, außer Maus und Tastatur...


    Danke nochmal


    Also:


    GraphicsEnabler=No bewirkt weniger als vorher. Es bleibt bei einem schwarzen Screen hängen.


    -v läuft sauber durch, hängt nirgends. Komme dann zur Sprachauswahl, klicke deutsch und weiter. Dann Fehlermeldung mit dem bereits oben angehängten Logfile.


    :(


    Merkwürdig, wieso macht er dann nicht weiter, scheint so als würde er nicht kopieren wollen...

    Sorry, ganz vergessen:


    Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz,
    boxed (BX80605I7860)


    G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB
    PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3
    -1600) (F3-12800CL9D-8GBRL)


    Club 3D GeForce 9500 GT low
    profile, 1024MB DDR2, VGA,
    DVI, HDMI (CGNX-G9524YLI)


    ASUS P7P55D-E Pro, P55 (dual
    PC3-10667U DDR3) (90-
    MIBBS0-G0EAY00Z)


    Western Digital Caviar Black
    750GB, SATA 6Gb/s
    (WD7502AAEX)

    Hallo Community,


    ich habe vor 3 Jahren einen hackintosh mit unibeast und SL installiert. Soweit so gut, aktuelle SL 10.6.8. mit dem Standard Unibeast/Multibeast Chimera-Bootloader
    Jetzt habe ich mir mit MyHack und der Mavericks app einen Bootstick erstellt um das System auf den "neuesten" Stand zu bringen.
    Leider funkt. es nicht. Hier der LOG der Installationsdatei. Ich kenne mich viel zuz wenig aus damit :(


    Könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt bzw. wie ich es zum Laufen bringe? (Bei der Erstellung mit myhack gab es null Fehler)



    Vielen Dank im Voraus
    Das komplette LOG ist als Anhang dabei... Standen nur 10.000 Zeichen zur Verfügung ;)