Schwarzes Bild bei Asus

  • Hi


    Ich suche mich im Netz echt schwarz. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Ich besitze ein Asus x43sv. Da würde ich gerne Yosemite drauf machen. Habe mit unibeast und auch mit Chameleon ein Stick gemacht. Er bootet auch davon. Das ist alles ok. Nur wenn der Apfel kommt, läuft der Balken ca 1/3 und dann wird das Bild einfach schwarz. Dann geht es nicht weiter. Was mache ich nur falsch ?


    http://www.notebookcheck.com/T…84V-Notebook.61137.0.html

    Asus x53sv
    Nvidia GeForce gt540m
    Atheros ar9285
    Realteck PCIe



    MacBook pro 2008

  • Boote mal mit -v und mache dann ein Foto, wo es nicht mehr weitergeht und stelle es hier ein!

  • Installiere mal mit MultiBeast die NullCPUPowermanagement.kext oder die Patched AppleIntelCPUPowermanagement.kext! Bitte nur entweder oder, also nur eine von beiden! Dann müßte es auf alle Fälle weitergehen!
    Aber ich sehe gerade, das der Installationsstick schon nicht bootet. Suche mal im Bios nach einer Einstellung wie "Speedstep" oder eben eine Einstellung, womit die CPU-Leistung geregelt wird. Wenn es eine gibt, deaktiviere die dann mal!

  • So wie ich das lese zu dem Laptop hat es Optimus, also würd ich zuerst mal schauen ob es möglich ist die Nvidia abzuschalten im Bios.


    Weiterhin viel Spaß und viel Glück da Laptops sehr eigen sind in Bezug auf OS X

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt