Yosemeti aus Time Machine wiederherstellen

  • Hallo und guten Abend,2


    ich habe den "Mac" aufgrund eines Problemen neu aufgesetzt (Maverick) und möchte nun aus meinem TM-Backup das System wiederherstellen.


    Da meine Apple Tastatur/Maus erst starten nachdem der BT-Stick erkannt wurde, möchte ich das mit der USB-Tastatur erledigen. Statt "cmd" und die "r"-Taste habe ich alle drei Möglichkeiten (Strg, Windows, Alt) und die "r"-Taste ausprobiert. Aber der Rechner startet das OS ganz normal.


    Was mache ich falsch?


    DANKE und Gruß


    variousos

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

  • Es hat sich als problemloser erwiesen, anders vorzugehen: Hast Du noch bzw. schon Deinen USB-Stick für das Update auf Yosemite? Installier davon erstmal das blanke System und füge dann, wenn nach dem Benutzer gefragt wird, das TimeMachine-Backup ein. Sonst ist es oft reichlich kompliziert, die Haken der signierten Kexte zu umgehen..


    :hackintosh:

  • Hallo MacGrummel,


    leider habe ich nur den Stick von Maverick. Ich wollte dann einfach das update laden.


    Ich merke, dass ich auch Probleme habe über den Migrationsassistenten das Backup einzuspielen. Der scheint mein NAS nicht annehmen zu wollen. Aber ich bin ja geduldig.... :rolleyes:
    Es war in den Jahren als "wirklicher" Macuser noch nicht erforderlich ein restore zu machen, dachte ich könnte in Time Machine einfach das Datum auswählen und "hupp" ist´s wieder auf den Rechner....


    DANKE

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

  • Ohne Stick kommst Du da nicht dran. Dann bau doch erstmal Mavericks kurz mit dem Backup auf, du brauchst ja nicht viele Daten, und bau von da aus einen Yosemite-Stick fürs Update, dann kannst Du da das komplette Backup drauf packen. Versionssprünge gehen leider nur mit Stick.. Wir sind mit Ozmosis zwar nah am Original, aber nicht ganz..


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt