Mavericks und Asus P8H61-M LE/USB3

  • Ich versuche Mavericks auf dem Board zu installieren. CPU i5 3470, Graka GT 610, 2GB Ram
    Mit Unibeast bekomm ich nach dem Start von der HD eine KP
    und mit MyHack schaltet nach dem boot vom Stick gleich der Bildschirm ab, kurz der Apfelbildschirm mit Ladekreisel, dann Dunkelheit. Ich komm nicht zu Installer
    Im englischem Forum hab ich gelesen, ein ModBios sollte event. helfen (hängt angebl. mit dem speed stepping zusammen) aber die Seite, wos den Mod geben soll, existiert nicht mehr, sonst konnte ich auch nichts finden.
    Ozosis soll wohl nicht gehen bei Asus ???

  • 'hoi,


    im Gegensatz zu Gigabyte-Boards ist der nvram bei ASUS-Boards meist nicht beschreibbar, aber hier ließe ich Abhilfe schaffen. Interessanter wäre der Hersteller des Bios sowie evtl. verfügbarer Platz im Bios um Ozmosis dort unterzubringen. Am Besten fragst du thomaso66, ob er dir was beasteln kann...


    EIST bzw. Speedstep im Bios zu deaktivieren behebt die KP nicht? (Virtualisierung ebenfalls aus)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Asus EFI-Bios
    Hersteller American Megatrends Inc.
    VT ist aus, AHCI ist an, zu EIST bzw Speedstepping find ich nichts.

  • Du hast doch schon in einem anderen Forum die Feststellung gemacht, das es ohne Mod-Bios nicht geht! Das war vor einem Monat! Warum hier der erneute Anlauf?
    Ohne Mod-Bios (damit Speedstep funktioniert) geht es nicht, zet Eins!

  • Na ja, ich habe gehofft dass jemand viell. eine Quelle für das Modbios weiß, da die verlinkte Seite nicht mehr existiert.
    Da das anscheinend nicht der Fall ist, somit :vote4close:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt