Yosemite bootet nicht mit Clover

  • Apachenpu@. doch ist das ASUS Board.
    Hobbit@ Ich habe doch eine Firewire Audiointerface. Das brauche ich doch. Will mal schauen ,ob man das abschalten kann im Bios. Nur zur Probe.


    Ne, daran liegt es auch nicht was ist den USBMSC

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

    Einmal editiert, zuletzt von tidow ()

  • usbmc= USB Mass Storage Class, also Klassifiziereung für USB-Massenspeicher

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Ichhabe es gefunden
    Er bleibt immer stehen bei den USB Hi-Sped Bus / Flash Disk Produkt ID 0x3234
    Hersteller ID 0x1221 Version 0.00 Seriennummer Z3L081814080531E
    Und das ist zufälliger weise mein neue Stick.Währe dann das 2. mal, dass es mich mit einen Stick anscheißt.
    oder kann man das einstellen im Neuen Clover Configuratoer. :huh:


    jetzt sehe ich überhaupt nicht mehr durch. Der selbe Stick bootet Meverick ( was ich noch auf einer älteren HD hatte)
    ohne zu zucken. Woran liegt das den wieder?

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

    Einmal editiert, zuletzt von tidow ()

  • Hi tidow, lade doch bitte mal die config.plist vom USB-Stick hierher. Werde drüberschauen...
    VG Hobbit

  • </plist>https://www.dropbox.com/s/7zblexfrp4rtwoy/config.plist?dl=0



    da ist sie Danke Hobbit
    Im Prinzip läuft ja Yosemite aber nur mit Chimäre v4.0.0
    ASUS P7P55D, Nividia GT 640 2048 ,SSD HD , 8 GB Speicher,

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

    Einmal editiert, zuletzt von tidow ()

  • Hi, habe UsekernelCache=No eingefügt. Ich hoffe, du kannst die ZIP entpacken. Kann z.Z. nur mit 7z packen. Wenns nicht aufgeht, dann wirds erst heute abend. Denn dann bin erst wieder an einem MAC.
    VG Hobbit

    Dateien

    • config.zip

      (1,51 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Alles noch einmal neu gemacht mit einem neuen Stick. Selbe Fehlermeldung.
    Hobbit @ geht leider auch nicht.
    Grivin @ hast Du noch einen Rat?
    Ich glaube bald, dass Clover die SSD Platte nicht starten kann.
    bei Meverick mountet er, nach der USBMSC Meldung, die Platten und bootet dann weiter.
    Hat noch jemand einen Tip :danke:

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

    2 Mal editiert, zuletzt von tidow ()

  • Hi tidow, nimm doch mal das Teil. Habe es auch bei meinem GA-Board genommen:
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19749


    Dieses Tool hat eigendlich zwei Tools in sich. Der erste Teil bastelt dir einen InstallerStick. Auf diesen Stick erstellst du dir einen Ordner mit Namen z.B. /Tools. In diesen Ordner kopierst du gleich nochmals diesen kompletten InstallerV4 als Paket.
    Dann startest du mit dem USB-Stick und spielst das System auf. Als nächstes wieder Neustart mit USB-Stick, aber diesmal die Neuinstallation den SystemPlatte wählen. Ist das System dann das erste Mal hochgefahren, gehst du in den Ordner /Tools und startest das InstallerV4-Paket und nutzt jetzt den zweiten Teil des Paketes. Jetzt kannst du den BootLoader installieren. Die Datei org.chameleon.boot.plist vom STICK kannst du auch gleich in den Extra-Ordner deiner SystemPlatte kopieren.
    System dann komplett runterfahren. USB-Stick raus. Dann Neustart. Bekommst du einen Boot0-error, dann muß der BootSector manuell nachinstalliert werden. Im WIKI gibts dazu eine Anleitung. Das BIOS sollte auf LEGACY gestellt sein (also NON-UEFI).
    VG Hobbit

  • hallo Hobbit. Du bist ja ein ganz lieber Sachse, bin ich gebürtig auch ( Zwickau)
    Meine Yosemite funktionier blendet mit Chimera . Ich wollte eben näher an einen echte Mac ran, da mein Board kein Osmose Board ist. Vielleicht hole ich mir ein GA Z77-Ds3H und verkaufe das ASUS Board. Dann klappt es bestimmt besser.
    VG tidow und nochmals danke.


    Ihr werdet es nicht glauben, bei meinem ältesten Ga-P35 Board, läuft der Cloverstick wie Butter,
    und startet Yosemite ohne zu zucken. ?( ?( ?( mmmmm

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

    Einmal editiert, zuletzt von tidow ()

  • Hi tidow, tja Clover ist nicht GLEICH Clover. Es gibt verschiedene Versionen. Hatte auch mal ein ASROCK Z68Pro3 Board. Bei dem ging Mavericks nur richtig mit Clover. Selbst auch Sleep ging da ohne DSDT, aber eben mit Clover.
    LG aus Saxn von Hobbit
    PS: Never change a running system .... :ironie:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt