Ok soll ich die Windows + V Taste immer drücken wenn ich den PC normal anmache oder wenn ich versuche über meine OS X Festplatte zu booten ?
OS X Mavericks Kein oder nur extrem leiser Sound
-
- Erledigt
- Shlottzkii
- Erledigt
-
-
Wenn du OS X Festplatte versuchst zu booten!
-
Jetzt passiert bei der OS X Festplatte gar nichts mehr. Wenn ich jetzt darüber booten will ist da ein schwarzer Hintergrund und das Zeichen von Gigabyte im Vordegrund. Wenn ich Wondows +V Taste drücke passiert auch nichts.
-
Okay, kannst du mir sagen welche FakeSMC version du installiert hast oder mit welche Multibeast Version du deine Treiber installiert hattest!?
-
Meine Treiber habe ich am Anfang mit Multibeast 5.0.1 geladen und dann mit 6.0.1 nochmal.
-
Flash mal das BIOS s.Anhang, ist mit FakeSMC ...
-
So ist jetzt geupdatet.
-
Kannst du jetzt OS X booten!?
Fals das immer noch nicht funktioniert habe ich für dich BIOS Version F10b mit Ozmosis 894m zum Testen, ist vielleicht doch etwas einfacher!
-
Nein ich kann nicht in OS X booten. Ich probiere das Ozmosis gleich nochmal aus
Das Ozmosis hat jetzt geklappt, er bootet jetzt auch automatisch in OS X.
Wie war das jetzt dann noch mal mit den Audio Treibern ?
-
Was funktioniert und was nicht!?
Audio solltest du mit Multibeast 6.5.0 installieren!
Davor aber aus S/L/E Ordner VoodooHDA.kext, HDADisabler.kext und HDAEnabler.kext löschen ( falls vorhanden ),
mit Kext Wizardzugriffsrechte reparieren und cache neu aufbauen! -
Muss ich jetzt bei dem Bootloader auch einen Haken machen ?
-
-
So es geht jetzt alles bis auf die Lautstärke Regelung.
-
Lautstärke Regelung funktioniert nur dann nicht falls du über HDMI Audio benutzt!
-
Lautstärkeregelung geht bei mir auch nicht!
Ich nutze Ozmosis Z87XUD5H-10c-OZM-DSDT-G-1479m und Yosemite der Ton läuft über Line-out (Green rear) (geht auch nicht mit dem schwarzen). Mit MulitBeast 7.0.1 hab ich ALC898 + Optional EFI Installed Boodloader Support Installiert, der Ton geht ist aber extrem leise und lässt sich nicht regeln.
Ich hab als Lösung im Moment VoodoooHDA 2.8.7 am laufen, damit lässt sich der Ton regeln! Aber die Qualiät ist nicht die selbe und ich hör auch die Toneffekte nicht!
-
FOAD
ich denke mal das du ein anderes Problem hast ... Yosemite macht Probleme mit Audio !
Entferne VoodooHDA und installiere die AppleHDA s.Anhang !
Du kannst auch gerne die aus Multibeast 6.0.1 oder 6.1.0 versuchen!!!
Und unbedingt das hier über Terminal eingeben :Shlottzkii
Das hier ist nicht für dich gedacht bis auf das mit Multibeast 6.0.1 oder 6.1.0, kannst du genauso gut versuchen...
alles andere ist Yosemite Problem!!!Edit: FOAD
Falls das immer noch nicht richtig funktioniert, kannst du das Bios s.Anhang mal Testen!
Und das nächste mal bitte eigene Thread auf machen, dein Board und System (Yosemite) gehören nicht hier rein!!!

Shlottzkii
Läuft so weit Audio bei dir!? -
Weder mit der Version von dir noch mit der von MB 6.0.1 erfolg.
Vielen dank, werd den Beitrag nicht weiter zumüllen (mein alter Beitrag wurde geschlossen wo das Problem bereits behandelt wurde) -
Ich habe gerade etwas Probleme mit Upload, wollte das du ein BIOS mal versuchst aber kann die im moment nicht hochladen!
Edit: endlich über Mobilfunknetz gehts wenn auch sehr langsam

-
Ok besten Dank für die mühe werde es morgen ausprobieren.
-
Ok Danke.